Habe vor ein paar Wochen bei Bossi mein Ölpumpenritzel checken lassen, da ich ja noch ein "altes" Modell aus dem Jahre 2004 fahre. Nach rund 30'000 km auf der Uhr, und den bekannten Problemen allgemein, wollte ich nix anbrennen lassen!
Und es hat sich gelohnt! Es gibt zwar wesentlich schlimmer zugerichtete ÖPR's, aber nochmal 30'000 km hätte auch meines bestimmt nicht durchgehalten!
Durch den satten V2-Schlag nützt das ÖPR sich ungleichmässig ab, was hier sehr schön zu sehen ist:
Die "bessere" Seite:
http://www.buellowners.ch/?act…d=5727&g2_navId=xc04032e1
Die "schlechtere" Seite:
http://www.buellowners.ch/?act…ndex=1&g2_navId=xc04032e1
Hier ist die klingenartige Ausdünnung der "Gewinde" sehr schön zu sehen...
Ich fahre jetzt mit einem Berylium-Ritzel der neuen Generation, und das beruhigt mich ungemein!