Mein ÖPR-Wechsel!

  • Habe vor ein paar Wochen bei Bossi mein Ölpumpenritzel checken lassen, da ich ja noch ein "altes" Modell aus dem Jahre 2004 fahre. Nach rund 30'000 km auf der Uhr, und den bekannten Problemen allgemein, wollte ich nix anbrennen lassen!


    Und es hat sich gelohnt! Es gibt zwar wesentlich schlimmer zugerichtete ÖPR's, aber nochmal 30'000 km hätte auch meines bestimmt nicht durchgehalten!
    Durch den satten V2-Schlag nützt das ÖPR sich ungleichmässig ab, was hier sehr schön zu sehen ist:


    Die "bessere" Seite:
    http://www.buellowners.ch/?act…d=5727&g2_navId=xc04032e1


    Die "schlechtere" Seite:
    http://www.buellowners.ch/?act…ndex=1&g2_navId=xc04032e1


    Hier ist die klingenartige Ausdünnung der "Gewinde" sehr schön zu sehen...


    Ich fahre jetzt mit einem Berylium-Ritzel der neuen Generation, und das beruhigt mich ungemein!

  • kann mal jemand von denen welche schon auf die neue generation der ÖPR's gewchselt ist seine erfahrungen wieder geben... und bei gelegenheit mal einen status zum verschleiß abgeben?????


    bei instrukta aus dem deutschen forum sind an ebend diesem beryllium ÖPR nach 8000km die gleichen abnutzungserscheinungen aufgetreten wie bei den früheren modellen bekannt.....:-o

    ständige Vertretung der Schweizer Buellfahrer in Norddeutschland


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    ...Du hast PN...

  • Auch die neu Generation wird sich abnutzen. Nichts hält ewig das ist und bleibt so. Die frage ist eher wie lange hält das neue ? In solchen fällen von Konstruktions bedingten Abnutzungen sollte es Lebenslange Garantie geben.

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