Die Uniform machts wohl !

  • Es wahr an einem Feierabend als ich ca. 23 Uhr am Bahnhof Oerlikon vorbei kam. Da es an der Kreuzung nicht erlaubt ist Links abzubiegen muss man ein Schlaufe fahren. Nun gut, ich stehe an der Ampel und warte bis sie auf Grün springt. Ich sehe das sich ein Auto von Links nähert und beabsichtigt direkt Links abzubiegen ohne Blinker oder sonstwas. Ich habe Grün und fahre Los auf die nächste Kreuzung zu, das Lichtsignal zeigt Rot und ich halte an. Im Rückspiegel fällt mir das weiße Auto von der Kreuzung auf. Die Ampel geht auf Grün und ich setze meine Nachhause Fahrt fort. Es geht alles gerade aus und das nächste Lichtsignal ist schon in Sicht und geht auch gleich auf Rot über. Ein Blick in den Spiegel verrät mir das sich das Auto immer noch hinter mir befindet. Diesmal konnte ich erkennen das es sich um irgendwelche Beamte handel muss da so was wie eine Uniform zu sehen war. Ich fahre ohne groß weiter über die Uniformierten nachzudenken weiter auf die nächste Kreuzung zu. Wie immer geht auch diese Ampel auf Rot. Ich dachte mir mein Zeugs und wartete auf das Grün Zeichen als es dan soweit wahr fuhr ich Los und wurde zugleich durch Lichtgehupe vom weissen Auto darauf aufmerksam gemacht das ich anhalten solle. Sofort angehalten ging das Schauspiel erst richtig los. Der Beifahrer stieg aus dem Auto aus und ging Rechts an mir vorbei und stellte sich vor mir auf. Der Typ wahr vielleicht so 22 Jahre alt ca. 60kg und um die 1.65 Groß und stand einfach nur da. Die Uniform der Polizei habe ich natürlich erkannt, trotzdem habe ich mir die Frage erlaubt was los sei. Als Antwort bekam ich das sein Kollege gleich kommen würde. " ähhhh Hallo du kein Polizist oder was". Ich schaute in den Spiegel und erkannte einen in Kurzarmhemd wahrgewordenen Fleischberg der sich mit grossen schritten näherte. Als erste laute von ihm kam die frage ob ich wisse wieso das sie mich angehalten hätten ? "Nein* wahr meine Antwort. Die Situation wurde immer skurriler als er anfing mir eine massive Speed Überschreitung und Schlangenlinien fahrt vor zu werfen. Er sagte aus das er 80km/h fahren musste um mich aufzuholen. Als ich dan versuchte zu erklären das mein Möff mit mir etwa 270kg wiegt und sein Auto samt Inhalt etwas um das 5 fache an Gewicht hat ist das Geschrei erst richtig entfacht. Von ausweichen bei GulliDeckel wollte er auch nichts hören da er schließlich auch Töff fahre und er das nicht als nötig empfinde. Nach ca. 5min gepläre wollte er dan doch noch meinen Ausweis Krimskrams sehen was ich auch längst erwartet habe. Inzwischen habe ich gesagt das ich keine Äußerung mehr mache. Er schwafelte immer das ich verdächtig sei und irgendwas verbrochen haben muss. Das einzige was er mir vorwerfen kann ist das ich nicht auf der Schnauze gesessen bin und mich in seinem Arsch verkrochen habe. Immer wieder sagte er, ich verhalte mich verdächtig blablabla. Alles in allem sind sie ins Auto zurück und fuhren los. Am letzten Dienstag Klingelte mein Händy (nicht eingetragen im Tel.-Register). Der Mensch auf der anderen Seite gab sich als Polizist Meier zu erkennen und hat folgendes gesagt: Ich werde sie Verzeigen wegen "Nicht anpassen der Geschwindigkeit an den örtlichen Gegebenheiten sowie Massiv überhöhte Geschwindigkeit und Lärmbelästigung".
    Ich bin glaub im falschen Film oder was ? Die Polizei macht jetzt auch noch Tell-Terror oder was ?
    Da drängt sich wieder einer in mein Leben ein obwohl eigentlich garnichts gewesen ist. Aus einer Verdächtigung wird jetzt ein Gerichtsfall der mich evt. einige Tausend Franken kosten kann und absolut zu keinem Verhältnis steht.
    Ich hoffe das sich das als "nichts" entwickelt. Den es wahr ja nichts.

  • die haben ja langeweile die grünen, äääh weiss-orangen oder doch blauen?
    die waaaren bestimmt blau oder wollten Dir aus
    neid ans bein pisslinks :spinner:
    na das hab ich noch nicht erlebt, dass dich einer am telefon
    belästigt und dir mitteilt, dass du eine verzeigung bekommst, normalerweise geht das doch auf dem postweg oder?
    ick versteh die welt nich mehr.
    na hoffen wir mal das da alles glatt geht.
    ist immer heikel solch sachen: aussagen von zwei polypen und
    aussage von einem, und dazu noch töffahrer auf ner höllenmaschine

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Hoi 202


    die polizei kommt an alle daten von dir ran die sie will.
    das sie einem aufs handy anrufen ist heute schon fast normal geworden, hatte auch schon sehr nette gespräche mit den herrschaften.


    falls du ne verkehrsrechtsschutz hast würde ich mal mit denen kontakt aufnehmen.
    aufalle fälle verlange akteneinsicht und leg innerhalb der gesetzten frist einspruch ein.
    ab da müssen die polizisten beweismittel bringen.
    geschwindikeitsmessungen (auch nachfahrmessungen) können nur mit fahzeugen vorgenommen werden, welche auch einen geeichten tacho haben.
    den gegebenheiten nicht angepasste geschwindikeit: einfach abstreiten.
    lärmbelästigung: abstreiten, sagen du hättest nicht mehr als 3000rpm hoch gedreht. falls du nen anderen topf etc. hast, alles wieder auf original umstellen, falls es zu^m prozess kommt, ev. wird eine amtlich beglaubigte messung des fahrzeugs durchgeführt.


    wird ein theater, aber ist halt so.


    einfach nicht einschüchtern lassen.


    falls es zu einem prozess kommt wirst du erstmal deine situation dem richter schildern defüfen. falls er deiner aussage etwas anzweifelt, werden die cops eingeladen.


    sind immer schöne tage, aber auch diese gehen vorüber.


    gruss fäbu

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag

    Aber Achtung!
    Tatsache ist: Wenn es Aussage gegen Aussage steht (Tempo), machst Du zweiter Ein Polizist hat immer recht. Erst recht, wenn es zwei sind - ich hatte das mal durchgespielt bis vor Gericht. Keine Chance. Halt den Ball tief, kann ich nur sagen und sei froh, wenns nur wenig Busse ist.

  • Geschwindigkeit:


    Eine Nachfahrmessung muss (je nach Richtlinie) über eine bestimmte Zeit und mit gleich bleibendem Abstand erfolgen. Gemäss deiner Schilderung sowie der angeblichen Aussage des Polizisten dürften sie diese Voraussetzungen aber wohl nicht erfüllt haben.


    Lärm:


    Da wohl keine Lärmmessung durchgeführt wurde und bislang nichts von Motoraufheulen oder Reifendurchdrehen geschrieben wurde, wird das wohl auch hinfällig.



    Aber (nur mal so grundsätzlich und zur Erinnerung): Fangt gar nicht erst mit der "Bullenschelte" an, das ist lächerlich. Die machen ihren Job und wenn sie es nicht tun würden, dann wären wir die ersten, die sich darüber ärgern würden. Wenn mal einer einen schlechten Tag hat, so mag das sein, ist aber bei dieser Arbeit auch verständlich. Der Normalbürger hat ja auch genügend Möglichkeit, sich dagegen zu wehren. Die Kontrollen über sich ergehen zu lassen und höflich zu bleiben ist immer noch das einzig Wahre.

  • Hallo Leute


    Bleib Cool 202 schalte den Rechtschutz ein. Solchen Typen ist einfach nur langweilig. Oder ist es sogar Neid ?! :-o


    Ich halte nicht viel von Uniformen darum glaube ich das Leute die eine Uniform tragen müssen oder wollen einfach nichts zu sagen haben :cheeky: Sie benutzen die Uniform nur als Druckmittel weil sie sich dadurch stark und geschützt fühlen.... Meistens sitzen diese Typen zu Hause haben keine Freunde und haben sonst null Peilung... Leider sind wir die Leidtragenden solcher spiele... und meistens am kürzeren Hebel der Justiz... So ist unser System.


    Kopf hoch


    CHeers Locster

  • Es ist einfach nur Traurig dass man für seine Unschuld kämpfen muss. Den Ball flach halten würde ich ja gerne, ist aber leider nicht mehr möglich. Mein Anwalt muss sich wohl oder übel mit dem Thema auseinander setzen. Den mit den Zwei Polizisten haben immer Recht will ich nicht glauben. Ein Polizist sagt sicher nicht gegen seinen ArbeitsKollege aus. Egal welche Anschuldigungen sie auch bringen es muss doch die Schuld bewiesen werden. Es giebt aber keinerlei beweise da ja nichts stattgefunden hat. Wie zum Teufel soll das gehen ? Einfach so mal behaupten das es so sei geht hoffentlich nicht. Ansonsten zweifle ich schwer am Rechtssystem. Mich Nervt das ganze wirklich mächtig ich kann so was einfach nicht ab. Der Typ will mir einfach eine reinhauen obwohl er mich garnicht kennt. Es ist einfach nur lächerlich das ein Polizist sich so Persönlich in seine Arbeit mit einbringt. Jetzt hat doch das Jahr so gut angefangen mit einer Supertupa Nachricht und jetzt so was. Scheiss Bu....

  • Ganz cool und Schritt für Schritt.


    Zuerst würde ich mal gelassen abwarten, was da kommt.
    Wenn denn was kommt, in Ruhe und gut durchlesen. Auch das Kleingedruckte. Einsprachefristen einhalten, usw.


    Möglicherweise hättest Du grüne Welle, wenn Du bei automässug beschleunigen würdest. Probier's mal aus. Wenn klappt und Du das künftig so machst, sparst Du Bremsen, Benzin, Reifen, usw. Zudem hätten die Polizisten ihre erzieherische Pflicht getan...  ;)

  • Obwohl wir ja jetzt nur eine seite gehört haben... (die andere wird bestimmt ein wenig von dieser version abweichen) finde ich einen punkt besonders schlimm...


    wenn du 1000 anstänige polizisten hast und es ist ein schwarzes schaf darunter, so sind alle schlecht.


    und dabei ist es eigentlich egal, ob das polizisten, handwerker, lehrer oder auch wir buellfahrer sind...

  • Im besten Fall klingt das so : Dring ,Dring,Dring- Guten Tag Herr Björn hier spricht ihr Anwalt. Der Fall wurde abgeschlossen bzw, sie erhielten einen Freispruch die Entschädigung wird auf ihr Konto überwiesen. Und Tschüss.


    Anderes Szenario : Der Fall geht weiter vor die nächste Instanz. Bzw. das Stadthalteramt geht vor Gericht. Ich glaube das ist das Bezirksgericht. Sollte das Gericht mich dan als Freier man entlasten so hat der Polizist die Möglichkeit das ganze weiter zu ziehen. Dann steht glaube ich das Obergericht an und Spätestens ab hier würde es nicht mehr ohne Anwalt gehen.


    Alles in allem habe ich auch nicht wirklich den Durchblick was abgeht. Was aber klar ist, ich brauche mich vorläufig um nichts zu kümmern bzw. der Anwalt macht den ganzen Schreibkram mit den verschiedenen Ämtern.


    Der ganze Zeitrahmen wird sich so um 2Jahre handeln, bis das ganze abgeschlossen ist.

  • ca. 2 Jahre Ungewissen.....mindestens Fr. 1500.-- investiert. Ich hätt die Geduld nicht. Aber wer um sein Recht kämpfen will, muss halt bluten.



    greez

  • Leider giebt es eben doch eine Verzeigung. :schwul:
    Es wurde mir Mündlich mitgeteilt das eine Verzeigung vorgenommen wird. Was das Protokoll betrifft ist es erst einseitig aufgenommen worden damit meine ich der/die Polizist/en haben eins zurecht gebastelt. Dies wurde mir aber nie vorgelegt. Der Anwalt kostet nun mal Geld, sollte sich das ganze in Luft auflösen so bekomme ich abzüglich den bisher entstandenen kosten das Geld zurück.

  • Lass dir die Saison durch die Neider nicht versauen!
    Rechtschutz hast Du ja hoffentlich.
    Bin auf weitere Berichte gespannt!
    Gruss aus Wil SG


    Tommy

  • Ja Leute so wie es aussieht bzw. der Stadtrichter entschieden hat solle ich doch bitte 358.- überweisen. Die Busse ist 160.- für nicht anpassen der Geschwin. und Lärmbelästigung der Rest ist schreib Gebühren.
    Da stellt sich nun die Frage was soll ich machen. Weiter ziehen ?
    Es Nervt mich einfach für etwas zu Bezahlen was ich nicht gemacht habe. Andererseits wen ich es weiter ziehe könnte mir der Finanzielle Teil über den Kopf wachsen.


    Interessant ist auch das ich vor etwa 10 Jahren das gleiche erlebt habe aber das mit meiner Dose. Dazumal war das ganze aber einiges Teurer um genau zu sein 1100.-. Wohlgesagt für das genau gleiche.


    Es macht mich wirklich Sauer das ich nicht gut Betucht bin, so könnte ich wenigstens zu meinem Recht kommen bzw. meine Unschuld bezahlen. Es ist doch nicht richtig das ich so wies aussieht das Zeugs bezahlen werde nur weil ich kein Geld habe. Kurz gesagt ich anerkenne die Schuld nur weil ich eigentlich das Geld für was anderes Brauch und das heißt für das Leben.
    Irgendwie ist das ganze wie eine Erpressung. "Wen du das nicht Bezahlen willst so bezahle später noch mehr"


    ES SCHIESST MICH A DE HUERE DREKS BU......


    Ich gehe jetzt Saufen.

  • @202 dicken kopf oder hielt sich das in grenzen gestern?


    finds ja auch mega kacke, mich hat mal ne alte tussi verzeigt, weil sie zu blöd war mit ihrem sch...f ford fiasco in nen kreisverkehr mit fast keinem verkehr reinzufahren, (vorher waren noch im abstand von ca. 20 m zwei zebrastreifen OHNE Fussgänger), stop & go, stop & go und ich hupend rechtsabbiegend etwas über den kantstein an ihr vorbeigezogen bin....hat mich auch um die 500 flocken gekostet, hatte auch überlegt weiter zugehen aber dann keine lust gehabt das risiko einzugehen am ende mehr zu zahlen.


    damals hätte ich dem stadtrichter und der tussi die reifen zerstechen können so geladen war ich.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Als erstes möchte ich mich noch bei Flasher bedanken. Deine PN hat mich wirklich aufgestellt. Was du mir geschrieben hast hätte mir mein Anwalt sagen sollen und dann wär die Taktik der Polizei nicht aufgegangen.


    Mit der Faust im Sack habe ich die Busse bezahlt. Aber nur aus dem Grund weil ich mir die Unschuld nicht leisten kann. Es ist für mich ein weiterer Beweis das die Polizei im Straßenverkehr nur Abzocke ist und nichts mit Sicherheit zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!