Ich habe mal wieder umgesteckt, und bin mir nicht sicher ob es ein Placebo-Effekt ist, aber ich meine, mit der Lambdasonde im vorderen Krümmer läuft die Möhre runder. Vorher natürlich front correction ändern, damit der vordere Zylinder nicht mehr angereichert wird.
Beiträge von gunter
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Auf jeden Fall ein 2010er Modell nehmen, ECM auf neuest Firmware upgraden lassen. Läuft runder als alle vorherigen.
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Meinem Eindruck nach bekommt man Konstantfahrruckeln noch am ehesten in den Griff, wenn der vordere Zylinder (bei DDFI-2) möglichst exakt auf den hinteren abgestimmt wird.
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Fraglich
... ist vieles.Mir scheint es in dem Zusammenhang fraglicher, ob ein Motorradfahrer, der die durchschnittlichen 3000 km p.a. fährt, überhaupt in der Lage ist, eine effektive Vollbremsung mit einer XB zu machen, ohne, selbst bei perfekt arbeitender Gabel, zu Boden zu gehen oder einzuschlagen. (Ich habe letzes Wochenende wieder mithelfen können, Fahrer und Schrottfahrzeug aus einem Strassengraben neben einer Kehre zu bergen. Unvermögen zur Schräglage wird eben doch nicht durch einen perfekten Fahrzeugzustand kompensiert.)
Unstrittig erscheint mir dagegen, dass solcherart Worst-Case-Argumentation von der gleichen Art ist, wie diejenige, mit deren Hilfe die motorisierte Individualmobilität zunehmend reglementiert und einschränkt wird. Ob es dann Sinn macht, auf den gleichen Zug aufzuspringen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
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Komisch, dass man bei einem Mopped alles dauernd warten soll, was in einem Auto über 100.000 km ohne Probleme funktioniert ...
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Wenn ich mich recht entsinne, muss die Mindestlast 3 Watt pro Blinker betragen, dass er normal blinkt. Das wären dann Widerstände um 30etwas Ohm.
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Wenn ich mich nicht täusche sollte eine Sondenspannung von 0.5 Volt in etwa einem Labda = 1 entsprechen.
Du täuscht Dich. 0,5 V entsprechen ziemlich genau einem Fehler.
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Und bitte einen Link auf das Logfile posten.
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Ich hätte da ein paar kroatische Strassenk
Ach nee, geht ja nicht mehr. -
Damit es woanders auch mal regnet, bin ich zu der Zeit schon woanders.
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Wenn ein massiver Fehler auftritt, sollte sich etwas im Log zeigen, wobei die Zündung naturgemäß schwierig zu diagnostizieren ist, weil sie nur wenig Einfluss auf andere Sensoren ausübt.
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Statt zu raten schaue ich mir immer Logfiles an.
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Lucky hat mir einen Stator CE-9100 eingebaut, zusammen mit einem HD-Regler Y0302.9 hat das gut funktioniert. Die 22 A sind voll ausreichend.
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Ich würde EL-Kabel durch die defekten Hüllen fädeln. Das bricht auf keinen Fall. Langt vielleicht für mehrere Runden.