Ich verstehe nicht worüber Du Dich so ereiferst.
Ich ereifere mich nicht, ich ärgere mich masslos, dass die Schuld am Produktversagen immer dem Kunden in die Schuhe geschoben werden soll. Dass der Kunde etwas falsch gemacht haben soll, ist typischer Herstellersprech - und einige Kunden übernehmen den dann auch noch, oder führen ihn in vorauseilendem Gehorsam von alleine ein. Geplante Obsolenz als Teil einer Produktstrategie wird aber in wenigen Jahren 100 Jahre alt, nur die liegt in diesem Fall noch nicht mal vor, sondern schlicht und einfach Dummheit, wie Pfeffi schon ausgeführt hat.
Wenn behauptet wird, man müsse nur "richtig fahren", dann soll bitte auch mal en detail ausgeführt werden, wie "richtig fahren" ausschaut, und nicht auf ein simples "ruf' halt eben immer nur die halbe Leistung ab" reduziert werden - zumal für die "Lösung" noch nicht einmal ein Kausalzusammenhang dargestellt, sondern dieser immer nur behauptet wird.
"Der Kunde ist dumm und geizig. Dumm, weil er unser Produkt kauft, und geizig, weil er dann nicht das zahlen will, was wir am liebsten dafür hätten."