Beiträge von Zweinullzwei

    wyser
    Du hast natürlich recht ausgelernt hat man nie. Es stehen noch einige Kurse auf meiner Liste, die ich sehr gerne besuchen werde. Aber das wichtigste am Fahren lernen scheint mir, Fahren Fahren und nochmals Fahren.
    Kritisieren könnt ihr mich beim nächsten Höck bzw. ausfahrt, den für Tips und Tricks bin ich immer offen.
    Dä Björn

    Freitag 14.30 Uhr ganz ungeduldig und ein wenig Nervös warte ich auf eine gewisse Person. Nach einigen Minuten Verspätung tritt derjenige aus der Tür hinaus und erkundigt sich bei mir ob noch jemand anders hier währe. "Ne " Murmle ich hinaus. Ein wenig Smalltalk und Informationen über den Ablauf und schon gehts los. Da hätten wir einmal die 8 ,dann den Slalom und ebenso die Spurgasse (hätte besser sein können) und zu guter letzt noch "Not Bremse". Er schwingt sein Arsch auf mein Heck (zum Glück kein Regen) und Los giengs. Linke und Rechte Klopferrei um den Weg anzugeben, 50, 60, 80, schon stehe ich vor dem Albis. Alles hoch einige Nasse Passagen sogar noch ein wenig Schnee in der Wiese . Alles wieder Berg ab und schon fahre ich in Adliswiel ein. "Bitte der Hauptstrasse folgen" erklingt es von hinten, alles klar es geht Richtung Autobahn. Ruckzuck auf die Autobahn und den Gashahn einmal richtig durch drehen. Die 100km/h nicht überschreiten und schön mit dem Verkehr mitrollen dann die Ausfahrt Brunau ab ins Albisgütli Parkplatz 9 ist immer noch frei. Das Motörchen abgestellt und warten auf irgend ein Kommentar. Er steigt vom Moped runter zieht den Helm über den Kopf und meint "Ich darf ihnen Gratulieren sie haben bestanden" mensch fällt mir ein Stein vom Herzen. Mit einem Herzlichen Danke schön und einem kräftigen Händedruck besSiegeln wir die ganze Prüfung und begeben uns ins Büro. Mein L-Ausweis abgestempelt und versehen mit einer wichtigen Unterschrift halte ich nun in den Händen. Ähhm wo bleibt den mein Kreditkarten grösse Ausweis ? " Selbstverständlich wird der neue abgeänderte Ausweis in den nächsten Tagen zu gesandt" alles klar sage ich und verabschiede mich mit einem Lächeln im Gesicht. Jo ich schwing mich auf die Buell und fahre ganz sachte vom Hof und begebe mich auf den Heimweg. Ab durch die Langstrasse noch ein zwei Weehlis um die Freude mit zu teilen den Gas Griff etwas Spielen lassen das Grollen geniessen und schon stehe ich bei mir Zu-hause . Erster Handgriff in die Werkzeugkiste und weg mit dem überflüssigen Blech. Spiegel wieder ersetzt durch meine Rizoma. Von jener last befreit geniesse ich in Zweisammkeit mit der Buell ein kleines Bier. Allzeit bereit der Sommer kann kommen. :rock:

    Etwas komisch finde ich das ganze trotzdem. Eine neue Buell die so Zickig ist sollte meiner meinung nach nochmals auf Herz und Nieren geprüft werden. Meine ist auch neu und giebt auch ab und an laute in die Luffi Box. Es hatte auch schon mächtige Flammen aus dem PUFFPUFF gegeben. Benzinpumpe ist aber bei jedem Zündschlüsseldreh angesprungen. Wyser hatt aber recht, sie liebt es überhaupt nicht wen zu heftig am Gashan gedreht wird da bekommt sie einfach zu viel des Lebenselexier.

    Etwas komisch finde ich das ganze trotzdem. Eine neue Buell die so Zickig ist sollte meiner meinung nach nochmals auf Herz und Nieren geprüft werden. Meine ist auch neu und giebt auch ab und an laute in die Luffi Box. Es hatte auch schon mächtige Flammen aus dem PUFFPUFF gegeben. Benzinpumpe ist aber bei jedem Zündschlüsseldreh angesprungen. Wyser hatt aber recht, sie liebt es überhaupt nicht wen zu heftig am Gashan gedreht wird da bekommt sie einfach zu viel des Lebenselexier.

    Jödelidö zusammen.
    Könnte mir jemand erklären weshalb die Plätze begrenzt sind ? Liegt das am Hotel oder an der allgemeinen menge der Teilnehmer ? Fände es schade wen jemand nicht mit kommen könnte.:-|

    Mensch da habe ich auf jeden Falls was verpasst. Hoffentlich findet das wieder statt. Der eine oder andere konnte sicher was dazu lernen. Komisch fand ich nur das keiner sagen konnte wies nun geht. Eigentlich auch Egal üben üben und nochmals üben.

    He pfeffi01 du hast immer gute Ideen darfst also weiter schreiben ;) .


    Hi Q, das Geld ist ist vorerst zweitrangig . Das mit der Steckerbelegung ist schon ein schritt in die richtige Richtung was die Infos angeht. Das Navi währe eher etwas für die Zweite Generation des LCD Tacho. Mir ist das mit dem Navi auch erst in den Sinn gekommen als ich das TOMTOM 6 auf mein Handy Installiert habe. Ich währe schon froh wen ich das Tacho Abbild auf den LCD kriege und zwar so das alles stimmt. Wie gesagt habe ich kein wissen über Elektronik. Darum bin ich so zu sagen nur der Geldgeber der was bauen lässt. Ich würde mich natürlich freuen wen jemand Tel. Nr. hat von Leuten die mir weiterhelfen könnten. Und wer weis es währe ja auch möglich das noch andere intresse hätten.

    Danke für die Antwort pfeffi01 aber das ist nicht das was ich im Sinn habe. Ich möchte nicht einen Tacho mit Digitalen Zahlen sondern einen LCD Bildschirm der den Tacho anzeigt (Zeiger wie Zahlen) wie es Original aussieht. Natürlich in einer besseren Optik. Theoretisch könnte man auch einen Film oder sonst was laufen lassen. Ich denke das dazu ein kleiner PC nötig währe bzw. so was ähnliches.

    Da mir irgendwie die Originalen Tachoscheiben missfallen würde ich gerne etwas selber bauen. Ich bin leider kein Elektroniker und habe daher keine Ahnung. Ich möchte gerne einen LCD Bildschirm ins originale Gehäuse einbauen. Die anzeige sollte Km/h wie RPM angeben wen möglich auch die Navi führung. Welche bausteine müsste man besorgen ? Oder giebt es jemanden der solche arbeiten ausführt bzw. herstellt ? Ist es überhaupt möglich so was zu Bauen ?

    Ob alt oder neu ist noch schwer zu sagen. Es ist eben ein Normaler am Boden befestigter mit einer roten Blitz Lampe Kasten. Mit welcher Messtechnik er ausgerüstet ist kann ich nicht beurteilen.:(

    Ich glaub mich hats Geblitzt mit Betonung auf glaube. Meine Frage ist daher kennt jemand den Blitzer von Matzingen richtung Frauenfeld (80km/h) blitzt der auf beide seiten oder nur richtung Matzingen ? Als ich nochmals hinfuhr habe ich gesehen das der Blitzt mit einer roten Lampe bestückt ist. Das würde bedeuten das es von vorne Blitzt aber es wahr nach meiner meinung ein Blitz von hinten bzw. kein Roter flash. Wer weis mehr ?