Beiträge von Zweinullzwei

    Navigation auf dem Motorrad erfreut sich immer mehr einer grossen Beliebtheit. Auch ich habe mich gefragt wie es auf einfachste weise möglich ist.
    Die Ausrüstung:
    http://www.buellowners.ch/?act…e.ShowItem&g2_itemId=5385
    http://www.buellowners.ch/?act…e.ShowItem&g2_itemId=5382
    http://www.buellowners.ch/?act…e.ShowItem&g2_itemId=5379


    Die Software auf meinem Handy ist von TomTom. Die Benutzeroberfläche ist gleich aufgebaut wie das TT-910 bzw. wie die aktuellen Modelle. Anstelle von Handy könnte es auch ein PDA sein. GPS Empfänger gibt es von verschiedenen Anbietern. Kopfhörer mit "Blauzahn" Verbindung, macht das ganze natürlich sehr komfortabel.


    Motorradkleider anziehen, GPS "on" und ab in die Hosentasche das Handy "das ja eh dabei ist" in die Brusttasche davor natürlich ein Ziel eingeben. Kopfhörer "Ohrstöpsel" ins Ohr, Helm auf und Los. Nach einigen Metern erklingt auch schon die Frauen Stimme in meinen Ohren. Am Anfang meiner fahrt wahr ich ein wenig skeptisch von wegen nur Hören. Unterwegs traten aber keinerlei probleme damit auf wobei alles sehr gut verständlich geblieben ist auch bei Tempo 120.


    Mein Fazit:
    Klein (passt in jede Jeans), keine Montage nötig, kein Kabel Salat und das wichtigste, es führt zum Ziel. ;)


    Gruss Björn

    Danke für die rasche Antwort. Wo kriege ich den auf die schnelle so ein Luffi her ? Ich meine da hinfahren Geld los werden mitnehmen und einbauen. Ergibt der Luffi auch ein anderes ansauggeräusch ?


    Oh, und den Prüfstand kannst Di Dir sparen. Das machen wir nächste Saison mal auf der Strasse aus ...


    Aber bitte nicht in unserem Ländle ab 15km/h zu schnell hängt sich mein Gashan immer automatisch ab :) .

    Man liest ja so einiges über die vorhergängigen Modelle, wie sieht es dann so mit den neuen aus ? Ich weiß das ab 07 die Luftfilter Geschichte etwas verbessert worden ist aber geht es noch besser mit K&N sprich offenes System ? Wenn es noch keiner hat so würde ich meine gerne einmal zur probe auf einen Prüfstand stellen lassen um zu testen mit und ohne. Wo müsste ich da hin fahren oder besser gesagt wo muss ich mich melden ?

    Ja der Virus ist wieder stärker gewesen. Original sieht alles ein wenig "Lasch" aus und da ich mein Hobel etwas länger behalten werde tut es ihm nur gut schön auszusehen.:)
    Anders ausgedrückt wo fängt das Schrauben an und wo endet es ?
    Motor wie Bremsanlage und Fahrwerk wird sicher erst nach der Garantie Umgebaut bzw. geschraubt. Sofern es nötig währe nach der Garantie, jeweilige arbeiten auszuführen, hängt das alleine von den Finanzen ab.
    Alles andere am "Töffli" was die Optik angeht werde ich mehr oder weniger immer selber ausführen.
     ;)

    Ich bedanke mich herzlich für die Aufnahme und die Neujahrs wünsche. Alles gute im Neuen Jahr für diejenigen die es brauchen die es gerne hätten die es noch bekommen die es wünschen einfacher gesagt an alle.
    Wie es scheint hält der Winter doch noch Einzug in unser Land wobei ich bei Trockener Witterung ab und an eine Flachland Tour von etwa 3h unternehme. Bin ja schließlich noch neu Besitzer, dabei lasse ich mich doch nicht von kalten Temp. aufhalten. Wer Lust hat auf eine kleine Kaffeefahrt der kann sich ja bei mir melden.
    Wie immer konnte ich es nicht lassen und musste mir noch vier LED-Blinker sowie andere Spiegel und Griffe besorgen. Da ich ein Grosskind voll Tatendrang bin ist natürlich gleich alles montiert worden.:rock: :
    Man sieht sich hoffentlich bei Gelegenheit Gruß Björn

    Ich bin seit dem 22.09.06 voll mit dem Virus (XB12S) Infiziert. Es fällt mir schwer nicht jeden Tag auf meiner Buell zu Reiten aber leider lässt es das Wetter nicht immer zu. Ich bin erst nach dem Kauf auf dieses Forum gekommen. Inzwischen habe ich mich schon ein wenig eingelesen und freue mich nun auch, einen teil dazu beitragen das es stetig wächst und gedeiht. Mit meinen 32 Jahren bin ich nicht der König auf der Strasse aber das Einrad Fahren gelingt mir ab und an ganz gut. Meine Expeditionen beginnen meistens von Dübendorf aus wo ich auch mit meiner besseren hälfte Wohnhaft bin. Zur zeit muss ich mich noch mit einer Blauen Tafel am Heck Rumärgern. Da ich vor Jahren eine 650ccm Gillera hatte und durchs band durch nicht zufrieden wahr legte ich eine Pause ein. Zum Glück hatte ich die 125ccm Prüfung bereits im Sack und daher wie ihr bestimmt alle wisst musste ich damals wie heute eigentlich nur die Prüfung bestreiten. Bis Sommer 07 sollte das ganze L-Thema vorbei sein.:rock: Ich meinerseits Fahre gerne lange Touren und nach Möglichkeit möchte ich ein wenig mit der Buell Reisen. Mein Beruf ist im Mechanischen Bereich angesiedelt wobei ich das schrauben an der Buell erst einmal lassen werde bzw. hätte gerne ein Service Manual mit Explosionszeichnungen von A-Z. Ich bin schon ganz heiss auf den Sommer und freue mich wen man sich dann irgendwann mal Trifft. Grüsse an alle und EN GUETE RUTSCH. Dä Björn