Posts by xbanane

    Hallo zusammen
    es wird in Kürze ein Mail an alle Teilnehmer geben mit diesemBild vor dem Cube. Ebenfalls klären wir gerade ab, was die Nachbestellung von T-Shirts kostet. Noch etwas Geduld.

    Gruss

    Damit Ihr Euch schon etwas einstimmen könnt. Hier ein paar Tourenvarianten mit Startpunkt Hotel.

    Für Reisen nach Italien reicht ein Impfzertifikat oder negatives Testergebnis. Bezüglich Registrierungspflicht für eine Aufenthaltsdauer unter 36h-48h: Das muss ich noch final abklären, gehe aber davon aus, dass es nicht nötig ist. Das Registrieren des EUROPEAN DIGITAL PASSENGER LOCATOR FORM (dPLF) dauert etwa 4 Minuten, ist also keine grosse Sache.


    Flüelapass 150km

    https://goo.gl/maps/HcUWG5xjNn6JJ3i16


    Splügen/Maloja 168km

    https://goo.gl/maps/MgkopTXZvsFqEwNb7


    Stelvio 250km

    https://goo.gl/maps/MTsWfUFPdK7K1rgN8


    Praglpass 326km

    https://goo.gl/maps/UpWN8tcWXpVRhzva7


    Splügen/Levignio/Umbrail 360km

    https://goo.gl/maps/RzhmzABKL5jDySAf7


    Natürlich gibt es noch viele andere Wege, zum Beispiel der Kunkelspass https://goo.gl/maps/g6zKii3unTcL7Yr46 (Endurobereifung empfiehlt sich)


    Also bis bald

    Du wirst nicht alleine sein. 14 Teilnehmer machen ein Vorgrollen am Montag. Weitere 3 am Dienstag.

    Ich hoffe, dass es am Mittwoch noch Bier hat.

    Bis bald.

    Hallo zusammen


    kleiner Aufruf an die Versammlung. Ich hatte eben ein Bikekollege, der sich ans Grollen angemeldet hat, das von der Homepage generierte Mail hat mich aber nicht erreicht (die Homepage läuft sehr zuverlässig, vielleicht sitzt das Problem auch vor meinem Computer ;-) ).


    Sollte sich also noch jemand angemeldet und keine Antwort erhalten haben, bitte schreibt mir eine PN oder versucht es nochmals.


    Beste Grüsse

    Danke für den Input. Ich muss das wohl auch dem Hotel etwas überlassen, wie sie Ihre Grundnahrungsmittel besorgen. Altglas gibt es so ja nicht, das es Mehrwegflaschen sind (ich bin mir schon bewusst, dass es trotzdem ein Riesenberg Flaschen sind).

    Zumindest die Erstversorgung ist mal sichergestellt. Vielleicht können wir noch etwas optimieren, ich werde mich erkundigen.

    Mit Gruss

    Liebe Alpengroller


    Letzten Samstag habe ich mit Daniela und Rolf ein Vor-Vorgrollen gemacht. Morgens früh los und über Chur, Lenzerheide und den Julier bis nach St. Moritz. Dort opulent zu Mittag gegessen (kleines Focaccia zu Dritt geteilt, Rolf mag keine langen Pausen). Dann über den Albula, nach Davos, Luziesteig und Wildhaus wieder nach Hause. Schön wars. Strassen sind immer noch toll und das Wetter war prächtig.


    In Savognin machten wir noch einen Abstecher zum Cube. Steffie und ihr Team wird uns im August beherbergen. Mega-nette Person. Bezüglich Biervorrat: Das Cube hat kein Bierzapfhahn. Es gibt also Flaschen. Nach längerer Berechnungsarbeit sind wir auf 1'100 Halbliterflaschen gekommen. Diese sind jetzt auch schon bestellt. Mit Option auf schnelle Nachlieferung bei tiefen Beständen. Ich hoffe, das reicht (Thomas meinte, na ja, bis Donnerstag wohl schon) ;-)


    Also freuen wir uns auf den August und hoffen, dass das Wetter mitspielt.

    Wir möchten Euch noch ein Update geben über die Einreisebestimmungen wenn man von Deutschland in die Schweiz reist.


    Momentan sieht es gut aus, aus dem Schengenraum kann ohne Quarantänebedingung eingereist werden. Eine Testpflicht besteht nicht mehr (mit dem Flugzeug werden wohl die wenigsten anreisen).


    Falls es jemand genau wissen möchte, kann hier der interaktive Travelcheck gemacht werden. Der berücksichtigt auch vorgängige Reisen in andere Länder und gibt Auskunft, ob für Euch eine pandemiebedingte Massnahme gelten würde.

    https://travelcheck.admin.ch/home


    Das ist jetzt mal eine Momentaufnahme. Drücken wir die Daumen, dass es bis Ende August so bleiben wird.


    Mit Bikergruss

    Hallo zusammen


    aktueller Stand per heute: 61 sind angemeldet.

    Xbanane

    thomas

    Maddin

    Foxser

    Rämpel

    zir

    SuperTTimmi

    JoXone

    Mul

    Daywalker

    wyser

    Mixxi

    Helmi

    boff

    Schlawenzel

    ziploader

    eule

    Rodder

    Humler

    mcfly

    Caro

    PP

    Stephan Harry

    Vier9acht3

    Agusta

    Big Toni

    brmlm

    Ghislaine

    Luge

    Jüre

    Borsti

    Bullenreiter

    Nett

    Buellhard

    steff69

    Bossi

    Donut

    Mark.R

    Pflo

    Rosaroetchen

    Rocker

    Ela

    CityCrosser

    Meineguete

    mip

    buellerist

    Clemens

    röster


    Gruss

    Hallo zusammen


    ganz kurzes Update: aktuell sind wir 61 Teilnehmer. Thomas und ich freuen uns, dass wir in so kurzer Zeit doch so viele Anmeldungen erhalten haben.

    In den nächsten Tagen gibt es ein Update wegen allfälliger Massnahmen. Momentan stehen die Zeichen eher auf Entspannung.


    Mit Bikergruss

    Ahoi Röster

    hab's eben an meinem Handy ausprobiert. Hat tadellos geklappt. 5 Sekunden später war die Anmeldung bei mir im Postfach.


    Ich kann Deine Anmeldung aber auch so annehmen. Mittwoch bis Sonntag oder früher?


    Gruss

    Ahoi zusammen

    kleines Update zum Alpengrollen:

    Bis heute haben sich bereits 56 Männlein und Weiblein angemeldet. Das freut uns Organisatoren natürlich sehr.

    Wie angekündigt wird das Anmeldeformular jetzt für alle Interessenten freigeschaltet. Man kann sich unter http://www.alpengrollen.ch/anmeldung/ also anmelden.

    Leider sind die verfügbaren Einzelzimmer mittlerweile belegt und es gibt nur noch Doppelzimmer. So wie mir vom Cube aber mitgeteilt wurde, sind die Doppelzimmer eigentlich 4-er-Zimmer. Das heisst, es gibt ein Doppelbett und ein Etagenbett (mit 2 Plätzen). So wäre ein opportuner Abstand also noch gewährleistet.

    Die bereits Angemeldeten (sofern ein Nickname genannt wurde):

    XBanane

    thomas

    Maddin

    Foxser

    Rämpel

    zir

    SuperTTimmi

    JoXone

    Mul

    Daywalker

    wyser

    Mixxi

    Helmi

    boff

    Schlawenzel

    ziploader

    eule

    Rodder

    Humler

    mcfly

    Caro

    PP

    Stephan Harry

    Vier9acht3

    Agusta

    Big Toni

    brmlm

    Ghislaine

    Luge

    Jüre

    Borsti

    Bullenreiter

    Nett

    Buellhard

    steff69

    Bossi

    Donut

    Mark.R

    Pflo

    Rosaroetchen

    Rocker

    Ela

    Meineguete

    mip


    Thomas und ich freuen uns auf einen tollen Anlass in den Bündner Alpen.

    Alles Gute

    Hallo zusammen


    wir werden das sicher beobachten und hier periodisch informieren. Zudem erhalten alle Angemeldeten die gleiche Info direkt.


    Aktuell haben sich schon 44 angemeldet. Davon bleiben 11 die ganze Woche. Danke allen Teilnehmern.


    Drücken wir die Daumen, dass es keine Überraschungen gibt.


    Grüsse

    Ahoi zusammen
    zum Alpengrollen 2021 wird es in Kürze ein Update geben. Es wird ein Mail an alle ehemaligen Teilnehmer verschickt, der Text wird dann auch hier veröffentlicht.

    Habt noch etwas Geduld. Vorausschauend planen ist dieses Jahr etwas schwierig.


    Mit alpengrölligem Gruss

    Andy

    Hallo zusammen


    es wird wieder die letzte Augustwoche sein. Vom 25.8.2021 bis am 29.8.2021.


    Die Vorbereitungen laufen bereits. Das Corona-Dingsbums hält Thomas und mich momentan noch etwas auf, das Hotel zu besuchen, sonst hätten wir da den Sack schon zumachen können. Wir halten Euch auf dem Laufenden.


    Mit Gruss

    Ahoi zusammen


    ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen (wenn auch etwas durchnässt).


    Es war ein tolles Grollen. An schönen Tagen Kurvenflitzen und lustige Gespräche mit Euch und an regnerischen Tagen nur lustige Gespräche. :-)
    So soll es sein.


    Heute ist der schönste Tag: man kann sich am längsten aufs nächste Grollen freuen. Ich wünsche Euch eine gute und virusfreie Zeit.


    Mit viel Gruss