Beiträge von xbanane

    Ahoi zusammen

    kleines Update zum Alpengrollen:

    Bis heute haben sich bereits 56 Männlein und Weiblein angemeldet. Das freut uns Organisatoren natürlich sehr.

    Wie angekündigt wird das Anmeldeformular jetzt für alle Interessenten freigeschaltet. Man kann sich unter http://www.alpengrollen.ch/anmeldung/ also anmelden.

    Leider sind die verfügbaren Einzelzimmer mittlerweile belegt und es gibt nur noch Doppelzimmer. So wie mir vom Cube aber mitgeteilt wurde, sind die Doppelzimmer eigentlich 4-er-Zimmer. Das heisst, es gibt ein Doppelbett und ein Etagenbett (mit 2 Plätzen). So wäre ein opportuner Abstand also noch gewährleistet.

    Die bereits Angemeldeten (sofern ein Nickname genannt wurde):

    XBanane

    thomas

    Maddin

    Foxser

    Rämpel

    zir

    SuperTTimmi

    JoXone

    Mul

    Daywalker

    wyser

    Mixxi

    Helmi

    boff

    Schlawenzel

    ziploader

    eule

    Rodder

    Humler

    mcfly

    Caro

    PP

    Stephan Harry

    Vier9acht3

    Agusta

    Big Toni

    brmlm

    Ghislaine

    Luge

    Jüre

    Borsti

    Bullenreiter

    Nett

    Buellhard

    steff69

    Bossi

    Donut

    Mark.R

    Pflo

    Rosaroetchen

    Rocker

    Ela

    Meineguete

    mip


    Thomas und ich freuen uns auf einen tollen Anlass in den Bündner Alpen.

    Alles Gute

    Hallo zusammen


    wir werden das sicher beobachten und hier periodisch informieren. Zudem erhalten alle Angemeldeten die gleiche Info direkt.


    Aktuell haben sich schon 44 angemeldet. Davon bleiben 11 die ganze Woche. Danke allen Teilnehmern.


    Drücken wir die Daumen, dass es keine Überraschungen gibt.


    Grüsse

    Ahoi zusammen
    zum Alpengrollen 2021 wird es in Kürze ein Update geben. Es wird ein Mail an alle ehemaligen Teilnehmer verschickt, der Text wird dann auch hier veröffentlicht.

    Habt noch etwas Geduld. Vorausschauend planen ist dieses Jahr etwas schwierig.


    Mit alpengrölligem Gruss

    Andy

    Hallo zusammen


    es wird wieder die letzte Augustwoche sein. Vom 25.8.2021 bis am 29.8.2021.


    Die Vorbereitungen laufen bereits. Das Corona-Dingsbums hält Thomas und mich momentan noch etwas auf, das Hotel zu besuchen, sonst hätten wir da den Sack schon zumachen können. Wir halten Euch auf dem Laufenden.


    Mit Gruss

    Ahoi zusammen


    ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen (wenn auch etwas durchnässt).


    Es war ein tolles Grollen. An schönen Tagen Kurvenflitzen und lustige Gespräche mit Euch und an regnerischen Tagen nur lustige Gespräche. :)
    So soll es sein.


    Heute ist der schönste Tag: man kann sich am längsten aufs nächste Grollen freuen. Ich wünsche Euch eine gute und virusfreie Zeit.


    Mit viel Gruss

    Liebe Alpengroller

    Das Grollen 2017 ist Vergangenheit. Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen.
    Danke Euch allen für die tollen 4 Tage. Ihr wart eine tolle Truppe. Wir haben viel gelacht, viel gefahren und mit viel Besonnenheit getrunken (na ja, teilweise).
    Wir hatten keine gestürzten Motorräder (ausser am Sonntag an der Tankstelle), allerdings waren die Radlager dieses Jahr etwas schwächlich. Es gab zwar noch eine leichte Kniequetschung, weil eine Leitplanke partout nicht ausweichen wollte, aber da das Motorrad nicht umgefallen ist, gilt das nicht als Sturz.
    Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass unser Hotel uns sensationell verwöhnt hat. An dieser Stelle möchte ich dem Sporthotel Alpenrose ein Kränzchen winden. Die Kommunikation beginnend mit der Anfrage im letzten Jahr war immer schnell und freundlich. Sie haben uns als sehr grosse Gruppe während der Ferienzeit aufgenommen, was nicht selbstverständlich ist. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben bei unseren Witzen sogar mitgemacht. :) Das Essen war ein Gedicht. Die Zimmer gross und gemütlich. Auf jeden Fall eine perfekte Adresse, wenn es uns wieder mal in diese Gegend verschlagen sollte.
    Zudem möchte ich noch dem Michel danken für das Aufsetzen der Homepage und dem Michi für das designen des T-Shirts. Beide erledigen diesen Job schon seit vielen Jahren mit grossem Engagement. Ebenfalls möchte ich Steff, unserem Vielfleischesser, für die Schlüsselanhänger danken, die in nächtelanger Heimarbeit vom ihm hergestellt wurden und uns ans 2017 erinnern sollen.
    Zum Schluss möchte ich nochmals Euch danken. Mit Eurer Unkompliziertheit und Freundlichkeit habt Ihr mir das Organisieren leicht gemacht. Ich konnte den Anlass selber auch geniessen und auf ein paar gemütliche Runden gehen.
    Nächstes Jahr ist es in Frankreich. Ich freue mich darauf, Euch alle wieder zu sehen. Die Organisatoren Alex und Pius sind bereits mitten in den Vorbereitungen.

    Alles Gute und noch eine schöne Motorradsaison

    Fürs Orga-Team
    Andy


    P.S. Vorsicht Insider. Das Motto des diesjährigen Grollens war übrigens: Giro Dolomiti di Gelato articinale, die sogenannte Eisrundfahrt. Gewidmet ist dies dem Sonntagsfahrer.

    Was bisher geschah: Die erste Tour wurde heute gemacht. Alle haben überlebt. Das Wetter war super.
    kurzer Hinweis: das Sellajoch ist am Mittwoch (sprich morgen) gesperrt.
    Morgen geht's Richtung Süden, der Lavazé und der Rolle warten schon.

    Hallo zusammen


    die wichtigste Woche des Jahres startet morgen. Wir werden vom Wetter her eine wunderschöne Woche vor uns haben.
    Die ersten von Euch kommen ja bereits am Montag im Hotel an. Bis dahin werde ich die Betten hoffentlich schon gemacht haben.
    Bitte fahrt vorsichtig damit vor dem Grollen nicht gleich nach dem Grollen wird.
    Am Mittwoch wird es um 18 Uhr eine Begrüssung geben mit allen Informationen, damit auch die, welche zum ersten Mal dabei sind, wissen wie der Hase läuft.
    Ich wünsche Euch eine gute Anfahrt und freue mich auf ein weiteres, unvergessliches Alpengrollen.


    Viele Grüsse

    Hallo zusammen
    Update: Es haben sich 63 fürs Grollen angemeldet. Das Anmeldefenster schliesst sich jetzt und ich gebe beim Hotel die restlichen Zimmer wieder frei.


    Teilnehmer (nur die mit Nickname aufgeführt):
    XBanane
    thomas
    Maddin
    Helmi
    Reiner
    SuperTTimmi
    Marc
    Luge
    Ghislaine
    Daywalker
    shagodes
    Schori
    dagger
    badHP
    ZweiNullZwei
    Röster
    Marcus
    Nett
    Bullenreiter
    Mixxi
    ck
    Big Toni
    brmlm
    vielFleischEsser
    steff69
    boff
    Foxser
    Stephan Harry
    PP
    Rudi
    Rocker
    meineguete
    Buhell61
    Marhum
    Rodder
    kruesi
    ducati955
    Lucky
    Buellhard
    Bossi
    JoXone
    Rämpel
    Donut
    Jüre
    mipZH
    Buellerist
    mcfly
    Caro
    Noldi
    TomXB12X
    wyser
    Agusta


    Viele Grüsse

    Hallo zusammen


    mein Arbeitsweg war diese Woche etwas länger. Karerpass, Pordoijoch, Passo di Rolle und Passo di Lavaze. Gemütliche Runde in 3,5h. Und jetzt im Ernst. Ich hatte mein persönliches Vorgrollen. Eine Woche im Südtirol: Unser Hotel, die Alpenrose ist inspiziert, die Tankstellen haben Benzin aufgefüllt und alle Spitzkehren wurden von mir gewischt. Es ist alles bereit für den August.
    Diejenigen, die sich noch anmelden wollen, müssen sich beeilen, wenn sie ein T-Shirt aus dem Hause mip wollen. Die T-Shirts müssen bis Ende Juni bestellt werden, damit sie rechtzeitig aufs Grollen eintreffen. Also gebt Euch ein Ruck.


    Viele Grüsse

    Liebe Mitbueller

    Wir sind bereits ein ansehnliches Grüppchen, welches im August das Südtirol unsicher machen wird. Aktuell sind noch 10 Plätze frei und es würde mich freuen, wenn ich bis Mitte Juni alle vergeben könnte.
    Also, meldet Euch noch an. Alle Infos kriegt Ihr unter www.alpengrollen.ch

    Viele Grüsse

    Hier mal einen Zwischenstand über die Ameldungen. Folgende Personen nehmen teil:
    thomas
    Maddin
    Helmi
    Reiner
    SuperTTimmi
    Marc
    Luge
    Ghislaine
    Daywalker
    shagodes
    Schori
    dagger
    Frosch
    ZweiNullZwei
    Röster
    Marcus
    Nett
    Bullenreiter
    Mixxi
    ck
    Big Toni
    brmlm
    vielFleischEsser
    steff69
    boff
    Foxser
    Stephan Harry
    PP
    Rudi
    Star-Rider
    meineguete
    Buhell61
    Marhum
    Rodder
    kruesi
    ducati955
    Lucky
    Buellhard
    Bossi
    JoXone
    Rämpel
    Donut
    Jüre
    mipZH
    mcfly
    Caro
    Noldi
    wyser
    Agusta
    Buellerist
    TomXB12X

    Liebe Buellisten


    Die Anmeldefrist für das Alpengrollen 2017 ist jetzt offiziell angelaufen. Auf der Homepage Alpengrollen.ch findet Ihr alle Informationen für den Event. Das Anmeldeformular ist ebenfalls dort. Leider sind aber bereits alle Einzelzimmer vergeben.
    Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen und einen coolen Anlass im August.


    Mit Bikergruss
    Andy

    ja es ist wirklich verrückt, wie die Zeit verrinnt. Ich kann soviel verraten, dass es nicht mehr so lange geht, wie es schon ging.


    Ich kann nur wiederholen, was mir auch schon gesagt wurde (des öftern): Gemach, gemach.


    Gruss

    Nee, eher in Richtung Kvalsvik. Dank Gefälligkeitsgutachten gehört das auch zu den Alpen.


    Gemach, gemach, nur nit stürmä. Die Maschinerie kommt langsam in Gang.