Liebe Alpengroller
Das Grollen 2017 ist Vergangenheit. Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen.
Danke Euch allen für die tollen 4 Tage. Ihr wart eine tolle Truppe. Wir haben viel gelacht, viel gefahren und mit viel Besonnenheit getrunken (na ja, teilweise).
Wir hatten keine gestürzten Motorräder (ausser am Sonntag an der Tankstelle), allerdings waren die Radlager dieses Jahr etwas schwächlich. Es gab zwar noch eine leichte Kniequetschung, weil eine Leitplanke partout nicht ausweichen wollte, aber da das Motorrad nicht umgefallen ist, gilt das nicht als Sturz.
Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass unser Hotel uns sensationell verwöhnt hat. An dieser Stelle möchte ich dem Sporthotel Alpenrose ein Kränzchen winden. Die Kommunikation beginnend mit der Anfrage im letzten Jahr war immer schnell und freundlich. Sie haben uns als sehr grosse Gruppe während der Ferienzeit aufgenommen, was nicht selbstverständlich ist. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben bei unseren Witzen sogar mitgemacht. Das Essen war ein Gedicht. Die Zimmer gross und gemütlich. Auf jeden Fall eine perfekte Adresse, wenn es uns wieder mal in diese Gegend verschlagen sollte.
Zudem möchte ich noch dem Michel danken für das Aufsetzen der Homepage und dem Michi für das designen des T-Shirts. Beide erledigen diesen Job schon seit vielen Jahren mit grossem Engagement. Ebenfalls möchte ich Steff, unserem Vielfleischesser, für die Schlüsselanhänger danken, die in nächtelanger Heimarbeit vom ihm hergestellt wurden und uns ans 2017 erinnern sollen.
Zum Schluss möchte ich nochmals Euch danken. Mit Eurer Unkompliziertheit und Freundlichkeit habt Ihr mir das Organisieren leicht gemacht. Ich konnte den Anlass selber auch geniessen und auf ein paar gemütliche Runden gehen.
Nächstes Jahr ist es in Frankreich. Ich freue mich darauf, Euch alle wieder zu sehen. Die Organisatoren Alex und Pius sind bereits mitten in den Vorbereitungen.
Alles Gute und noch eine schöne Motorradsaison
Fürs Orga-Team
Andy
P.S. Vorsicht Insider. Das Motto des diesjährigen Grollens war übrigens: Giro Dolomiti di Gelato articinale, die sogenannte Eisrundfahrt. Gewidmet ist dies dem Sonntagsfahrer.