Beiträge von xbanane

    Ich empfehle ein Produkt von Sena. Z.B. das SENA SMH10D-11. Gibt es als Dual-Set.


    Funktioniert tiptop bis über 100 km/h. Ich hab es wegen dem Junior und der versteht mich sehr gut. Die Bedienung ist simpel.


    Und Rolf, das hab ich Dir alles schon mal erzählt. Hörst Du eigentlich nie zu?


    ;)


    Gruss

    Das ist eben der Unterschied. Mit dem Pipo fährt man locker vorne weg und mit dem Angel muss man hecheln. 😉


    Auf der Renne hält der Pipo genau 8 Minuten und dann gibt es zuerst schwarze Striche und nach 12 Minuten Striche in Fahrzeugfarbe. Sofern man nach 8 Minuten nicht zurücksteckt.


    Von Schnee bis engagiertes Landstrassenhecheln ist der Pipo gut. Auf der Renne ist ein R10 super (am Besten vorgewärmt mit der Rheumadecke).

    Ahoi
    ich hab den PIPO 3 drauf seit letztem Herbst. Laufleistung kann ich noch nicht sagen, das Alpengrollen hat er jedoch gut überstanden.


    Fahrverhalten ist sehr gut. Baut schnell Grip auf und vermittelt ein sicheres Gefühl auch bei Kälte und Nässe (wie der alte PIPO halt auch). Für mich harmoniert er sehr gut mit der XB12S.


    Gruss

    und auch von mir. Alles Gute zum selbstverschuldeten Purzeltag.


    Wobei. Ist man selbst schuld? (Nachdenkmodus)


    Grundsätzlich nicht. Ausser Rolf. Der ist immer schuld.


    Gruss

    Die Frage kam bei der MFK auf, weshalb die Scheibe genutet und nicht gelocht ist. Und anschliessend der Eintrag in Eigenverantwortung das Ganze zu bereinigen, weil original ist ja gelocht gemäss den Infos des MFKs.


    Und ja. Also nicht bei mir, sondern bei einem Freund natürlich, den ich schon ganz lange nicht mehr gesehen habe und auch sonst nicht kenne. Und schon gar nicht weiss wo er wohnt und so.


    Ansonsten gilt halt immer die Aussage, das bei sicherheitsrelevanten Bauteilen wie Bremsen ohne Beiblatt Du die Verantwortung für das Ganze trägst. Die EBR-Bremse ist auch renntauglich (in Verbindung mit den richtigen Belägen), technisch also ausgereift. Aber eben, das wichtige Beiblatt fehlt halt, damit man richtig tiefenentspannt rumfahren kann.


    Gruss

    Ich melde formellen Protest an. Das geht doch nicht, dass man die Anmeldung aufschaltet, wenn ich auf einer Schneeschuhtour bin ohne Handyempfang.
    Das ist richtig unfair. Also ehrlich. Und so. Jawohl.


    Vielen Dank dem Orga-Team

    und die info (at) alpengrollen.ch Mailadresse geht auch nicht. Dabei wollte ich doch wieder mal der Erste beim Anmelden sein. Tja, man kann nicht alles haben. ;)


    Dank an die Organisation. Ich freue mich aufs gemeinsame Fahren und Festen.

    Ahoi zusammen


    es hat sich was getan auf der Alpengrollen-Seite.


    Das Treffen ist in Levico Terme.

    Eine richtige Anmeldungs-Seite habe ich jetzt nicht gesehen, kommt aber whs noch.


    Gruss

    Geht klar. Das Navi sagt, wenn man über die A1 fährt, dauert es 17h23Min bis man da ist.


    Dann doch schon am Dienstag abfahren. Ausser man fährt mit Rolf, weil der braucht keine Pause.

    Ich wollte es zuerst ja klauen. Bin dann aber ohne Benzin auf der Autobahn liegen geblieben.


    Das Ding ist der Hammer. Zuerst mit etwa 30-40kg Gemisch ansaugen für die erste Zündung. Dann den Griff packen, kurzes Stossgebet und Feuer drücken. Ab dann ist man Passagier, bis der Koloss wieder ruhig steht. Der erste Knall ist wie eine 9mm-Pistole. Ich könnte es den ganzen Tag machen.


    Hubraum dürfte anhand der Zeichnung etwa 12 Liter sein. Gewicht wie gesagt 1250kg. Dynamisch bei der Landung etwa 3 Tonnen.


    Die Dinger wurden bis 1960 gebaut und ich glaube die SUVA wurde deswegen gegründet.


    Viele Grüsse

    Hallo zusammen


    ich wollte Euch mitteilen, dass ich der Marke Buell untreu werde.


    Etwas Neues hat mich in seinen Bann gezogen. Etwas mit mehr Bums.


    Es war toll mit Euch, aber eben, das Leben geht weiter.


    Alles Gute, man sieht sich.


    Andy


    P.S. hier ein Video meiner Neuen http://youtu.be/L7wcDxUtano