Posts by HeroBlue

Hallo zuammen

Ich spiele mit dem Gedanken die original (runden) Spiegel gegen etwas kantigeres zu ersetzen.
    Lenkerendenspiegel kommen für mich nicht unbedingt in Frage. Ich würde einfach gerne die Originalen rausschauben und durch etwas modernes ersetzen. Ich habe auch schon den ein oder anderen Spiegel gefunden der mir gefällt was mich aber verwirrt ist, dass die jeweils am Ende der Stange ein Gewinde haben. Die original XB9SX Spiegel sind jedoch am Stangenende einfach "glatt".

Kann ich einen Spiegel der am Ende ein Gewinde hat dennoch in der bestehenden Spiegelhalterung befestigen oder müssen die auch glatt sein?

Gruss
    Pete

Also ich habe mir die SOFTFIX-Kabelbinder von Hellermann bestellt und eingebaut.

Vom alten "Gummi" habe ich die beiden Enden abgeschnitten. Das metallene Endstück habe ich direkt verwendet.
    Beim "eingegossenen" Endstück habe ich die Öffnung etwas verbreitert damit der Kabelbinder besser durchgeht und man das Teil auch an der Halterung anbringen kann.

Hat man alles schön eingefädelt und angezogen bleiben ca. 2-3 cm übrig, d.h. ich konnte das Ende des Kabelbinders in der 3. Öse einhängen.

1. Versuch: Kabelbinderverschluss mitten auf der Batterie. Sieht schön aus aber man bringt den Sitz nicht mehr drauf weil der Verschluss zu dick ist!
    2. Versuch: Verschluss beim Pluspol runtergefummelt - Sitz geht auch nicht drauf!
    3. Versuch: Kabelbinder gedreht und Verschluss zwischen Minuspol-Kabel und Stossdämpferschlauch "versorgt" - Sitz passt! Misson accomplished

Leider hat es nun fast kein Platz mehr für die Werkzeugtasche. Ich musste zwei Sachen rausnehmen (die ich hoffentlich unterwegs nie brauchen werde) dann hats grad so gepasst. Der Sitz geht nun etwas "schwerer" rein als früher da er vermutlich an der Unterseite leicht den Kabelbinder berührt.

Fazit: Der SOFTFIX-Kabelbinder passt von der Länge gerade so rein und kann aus meiner Sicht als Alternative zum original Gummi verwendet werden.

P.S. Ich hab noch zwei SOFTFIX-Kabelbinder übrig. Falls jemand Interesse hat bitte per PN melden.

Hallo zusammen

Nachdem der Vorbesitzer meiner XB9SX das Batterie-Gummiband nicht mehr dran gekriegt hat habe ich es letzhin auch mal versucht.
    Aber auch zu zweit mit Zange, Schaubenzieher, zerschundener Finger und endlosem rumfluchen haben wir das Teil nicht dorthin gekriegt wo es wohl hin soll. Das Gummiband jedenfalls sieht etwas lädiert aus und ist auch auf einer Seite schon eingerissen.

Jetzt wollte ich mal fragen ob einer von Euch eine alternative Befestigungsmethode kennt.

Gruss
    Pete

...möchte ja nicht meckern, aber dich stört die Optik des Original-Hecks, aber nicht die der Original-Blinker?
    Ich würde da nicht halbe Sachen machen, außer dir gefallen die Kellis nicht...

Aber das hast du ja nicht gefragt gehabt, darum lande ich wohl im OT-Mülleimer...

Du hast natürlich recht die original Blinker sind in Sachen Optik nicht gerade das Gelbe vom Ei. Trotzdem habe ich mich an die Knubbeldinger gewöhnt.
    Aber das "lange" Heck ist mir ein Dorn im Auge. Drum hab ich gedacht ich fange mal "klein" an und ersetze fürs erste mal nur das Heck.

So schlanke Kellermann Blinker würden mir schon gefallen aber das wären dann knapp 4 * 100.- plus ein Relais und Geld für jemanden der mir das ganze rein bastelt.

Aber Danke für Eure Anrworten.

Gruss Pete

Danke Stephan für deine Antwort.

Ich hab jetzt nochmals auf der RRC Seite nachgeschaut http://www.r-r-customizing.de/…_info.php?products_id=303

Dort steht unter Zubehör das die Spezialmuttern für die original Buell Blinker nicht geeignet sind?!

ZUBEHÖR: SATZ SPEZIALMUTTERN – ERMÖGLICHT DIE MONTAGE ALLER KELLERMANN MICRO BLINKER SOWIE ALLER ANDEREN BLINKER MIT M8 GEWINDE (NICHT GEEIGNET FÜR ORIGINAL BUELL BLINKER) ( + 3,95 EUR )

Hallo zusammen

Ich bin mit dem original Heck meiner XB9SX nicht sooo zufrieden (die Kompaktheit des Hobels kommt so einfach nicht richtig zur Geltung).
    Deshalb bin ich mit dem RRC Heckteil am liebäugeln aber ich möchte mir keine teuren Kellermann (oder ähnliche) Blinker montieren.

Ich würde gerne die original Blinker weiterhin verwenden und frage mich ob dies beim RRC Heckteil aus Aluminium möglich ist bzw. ob jemand von Euch Erfahrung damit hat.

Passen die überhaupt, kann man die mit einer Art Adapter montieren oder muss ich ein neues Gewinde schneiden. Oder gibt es spezial Schrauben/Muttern was auch immer.

Gruss
    Pete