Beiträge von zir

    Töfflibueb


    Normalerweise fahre ich Pilot Power ohne 2CT - vorne 120/60-17 hinten 170/60-17 die halten bei mir so 3000 km. Ich finde die optimal.


    Zur Zeit fahre ich mal Bridgestone BT16 120/70-17 und 180/55-17 - diese muss ich stärker pumpen (2.8 Bar) und die Druckstufe vorne ganz öffnen. Mit weniger Druck vorne lenkt er sehr schwerfällig ein. Ich nehme an, das liegt am Stahlgürtel - der PP hat den nicht.
    Nach 2000 km sind sie noch OK und hatten auch in der Toscana Supergrip.


    Gruss
    ZIR

    Hallo zusammen


    Ich habe mich für die Buell Test & Training Days 9.+10. Mai 2009 auf dem Circuit de Chenevières bei Nancy angemeldet und habe vor am Freitag 8. Mai 2009 ca. um 14:00 Uhr loszufahren. Ich wohne in der Nähe von Egerkingen.


    Hat sich jemand von Euch Buellowners auch angemeldet. Wir könnten doch gemeinsam rausfahren. Bitte meldet Euch doch.


    Gruss
    Rolf (ZIR)

    luge


    Hoi Lutz


    Ich würde die Lager wechseln. Das kostet nicht die Welt und ist gesünder. Bei mir waren auch Rostwasserspuren an der Nabe sichtbar. Irgendwann hat sich dann der Käfig verabschiedet und die Kugeln waren offen sichtbar. Gottseidenk ist nichts passiert.


    Ich habe die Lager (vorne) beim Yamahahändler wechseln lassen. Es sind Standardlager, die hatte er am Lager.


    Gruss
    ZIR (Rolf)

    Ich war gestern auch da. Der Anlass war wirklich gut :bravo: bis auf das tolle (Regen)wetter.


    Schön, dass man so etwas in der Schweiz auch noch machen kann. Sonst sind ja solche Trainings nur im Ausland möglich. Ich bin gespannt, wie Lignières bei trockener Piste zu befahren ist.


    Ich bin nächstes Mal auch wieder dabei.


    Gruss
    ZIR

    @Leidorfer


    Bei mir war das schon neu so (Charakter = u.A. lausige Verarbeitung).


    Mit einem grossen Rollgabelschlüssel und einem Schraubstock kannst Du die Befestigungschraube und die Kontermutter lösen.


    Da die Amerikaner anscheinend bei der Montage keine dreckigen Finger wollen, werden die Spiegel (wie auch die ganzen Buells) völlig ohne ein Würmchen Fett montiert.
    Wenn Du die beiden Teile auseinander hast, braucht es bloss ein Bisschen Fett auf dem Kontermuttergewinde und dann kannst Du den Spiegel fixieren. Dann kann man die Mutter später auch wieder mal lösen, ohne dass man den Spiegel in den Schraubstock klemmen muss.


    Gruss
    ZIR

    Hoi Sapoverde


    Die Lucas-Beläge kannst Du auch bei PSM-Parts in Hägendorf


    siehe http://www.have-fun.ch


    bestellen, dann sparst Du die Fr./€ - Spesen.


    Die Lucas, EBC und SBS-Beläge sind alle vergleichbar.


    Ich habe vorne mit allen drei Marken Erfahrung. Sie halten alle etwa 5000 km und bremsen besser als die Originalbeläge. Ausserden verschwinden die komischen Flecken auf der vorderen Scheibe, welche mit den Originalbremsklötzen entstehen.


    Die EBC sind aber mit Fr. 53.- (vorne) eindeutig die günstigsten.


    Hinten habe ich SBS-Klötze vom freundlichen Yamaha-Händler (Importeur ist Hostettler, Sursee). Sie ziehen besser als die originalen. Ich glaube aber nicht, dass ich die noch jemals wechseln muss, da ich die Hinterbremse eigentlich nie benutze,


    Gruss
    ZIR

    Hoi Sapoverde


    EBC-Bremsbeläge findest Du bei Derendinger (http://www.derendinger.ch). Ich habe sie am 6.7.2007 morgens um 08:00 Uhr bei Derendinger in Oensingen telefonisch bestellt, um 13:00 Uhr konnte ich sie abholen.


    Preis vorne: Fr.53.50 (FA 345 HH)


    Gruss
    ZIR

    Hoi blackhotchillibuell


    Ich habe auch einen Famsa-Tankrucksack. Er funktioniert gut, ist recht gross und stört nicht beim Fahren. Einzig die Landkartentasche ist hinten etwas schmal.


    Sehr empfehlenswert.


    Gruss
    ZIR

    Hallo zusammen


    Ich habe im POLO-Katalog 2007 auf den Seiten 682+683 recht klevere hi-Q Fussrasten mit Vario-Adaptergelenken gesehen.


    Man kann damit die Rasten je um 23 mm in 8 Richtungen verstellen.


    Leider sind unsere halt immer noch exotischen Buells nicht auf der Liste.


    Weiss jemand von euch, ob Gelenke von irgend einem japanischen Moped auf der Liste an unsere Ami-Mopeds passen.


    Gruss vom regnerischen Jurasüdfuss
    ZIR

    Hoi Wyser


    Ich habe mal die
    sbs STREETexcel 795HS
    gefahren, welche etwa 4'200 km gehalten haben. Der Druckpunkt ist satter als mit den Originalbelägen und sie beissen etwas stärker. vor allem aber sind sie billiger.


    Zur Zeit fahre ich
    Lucas MCB 747 SV.
    Die beissen noch ein Bisschen stärker. ich weiss aber nicht, wie lange sie halten. > Nach 1470 km 1 mm runter - bis zur Verschleissgrenze von 1 mm kommen noch 1.5 mm = nach ca. 2"100 km. Auch diese Beläge sind billiiger.


    Da ich in den Ferien eine längere Fahrt vorhabe, habe ich heute (07.07.07) EBC-Beläge montiert und gefahren. Die bremsen sehr gut - jedenfalls mehr Biss als die Originalbeläge. Gemäss XBORGs halten sie auch länger als die Lucas.


    Bei der R1 und der Fazer 1000 haben die 4 Beläge bei mir jeweils 10'000 km gehalten. In Anbetracht der Tatsache, dass die Buell nur 2 Beläge hat, finde ich 4-5'000 km Lebensdauer angemessen.


    Gruss ZIR

    Hoi zusammen


    Ich habe mich soeben im buellowners.ch-forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.


    Ich fahre seit Weihnachten 2006 wieder eine Buell (Ulysses).
    2001 bis 2003 fuhr ich eine M2 bis mir wegen den dauernden Pannen (2 Zahnriemen gerissen, 1 Pleuellagerschaden mit ziemlich viel Metallspänen im Motor, diverse andere Aergernisse) der Kragen geplatzt ist.
    Ich habe mir dann eine Fazer 1000 zugelegt, welche schnell, bequem, zuverlässig und langweilig war.
    Aufgrund des 50'000 km-Tests im "Motorrad" habe ich mich wieder an eine Buell gewagt. Ich bin bisher 5500 km mit der X gefahren und sie läuft noch ohne Mängel.



    freundliche Grüsse


    ZIR