So nun isset fertig.
@ Heiko: Ja der kleine Auspuff war wirklich schön und ich hatte mir soooo viel Mühe gegeben den ordentlich zu verlegen, leider wollte das ganze Abgas einfach nicht dadurch. Mist, die ganze Arbeit umsonst….
Aber vor der Fertigstellung stand ja noch das erste starten des revidierten Motors an, ein heiliger Moment.
Also alles vorbereitet, den frischen goldenen Lebensaft eingefüllt, neue Kerzen rein, die frischgeladene Batterie eingebaut, Bremsenreiniger zum Anfüttern bereitgestellt, das Bier für danach… Nur noch den Tank dran, Schlauch angeschlossen, mmmh der Bezinhahn will nicht, mit sanftem Druck… aahhh geht doch. So nun den Schlüssel rein, Zündung an…… wieso riecht das so nach Sprit, oh eine Lache. Bestimmt nur der Schlauch, schnell die Schelle nachziehen… nee leider nicht, Benzinhahn undicht. Na egal, davon lasse ich mich doch nicht aufhalten, Lappen drunter!
Also noch mal, Zündung an. Mit leicht zittrigen Findern den Startknopf gedrückt…….RRRRRRKlacker, KlackerRRRRRR…… Batterie verreckt, Feierabend!!
Das Erfolgsbier musste dann als Frustbier dienen, och Manno!
Zweiter Versuch.
Neuer Benzinhahn montiert, prima alles dicht, Sprit liegt am Vergaser an, na geht doch.
Neue Batterie rein und angeschlossen, so, nur mal gucken ob sie sich jetzt rührt. Zündung an, zarte Berührung des Starterknopfes…… und der Bock läuft sofort!
Ja wie jetzt, einfach so?? Kein Prozedere, kein Anfüttern, kein Einstellen, kein Justieren, nix!
Ich fühlte mich um den erhabenen Moment des ersten Starts betrogen, das kann doch nicht so einfach sein, wo bleibt denn da die Spannung??
Jedenfalls danke an den Herrn Lackinger, für hervorragende Arbeit und perfekte erste Einstellung.
Das Gerät läuft so schön, ich freu mich!! Darauf jetzt ein Bier, Prost.
Zum Abschluss noch ein paar Bilder in stimmungsvoller Abendsonne.
Ein paar Kleinigkeiten werden nun noch gemacht, aber erst mal TÜV drauf und dann auf die Strasse, einfahren.
Aber erst wenn der Winter wieder vorbei ist, schneit gerade draußen.
Gruß Claus