Beiträge von DerAschi

    Zitat

    Entweder kannste mir eine Nachricht schreiben mit deiner Adresse und ich lege DIr paar gebrauchte Relais in ein Luftpolsterumschlag (habe noch so einiges von Umbauten da liegen)

    Salut Fäbster

    meine Adresse wäre :

    Cello Kummer

    Steinhaldenstrasse 69

    8002 Zürich


    Wäre sehr dankbar für die Relais

    Merci

    Salut Marco W

    Willkommen unter den Buellowners.

    Als ich eine Buell suchte, ahbe ich viel (negatives) gelesen von wegen Problemen und hohe Kosten und undund..

    Schlussendlich bin ich eine zur Probe gefahren und da war es geschehen :P Alles andere war mir egal und ich war bereit alle Problelme der Welt auf mich zu nehmen um mit dieser Buell rumzufahren. Und es kam wie es kommen musste - nichts ist passiert, keine Probleme mit dem Töff und der Spassfaktor ist noch mehr gestiegen.

    Leider macht mein Rücken und meine Knie nicht mehr so mit auf der Buell, bin 1.95 gross und nach 45 Minuten muss ich Pause machen.

    Daher und mit schwerem Herzen verkaufe ich meine CB 12s Lightning, sie steht in Zürich Enge und eine Probefahrt ist möglich.

    Bei Interesse gebe ich Dir gerne mehr Infos und Bilder.

    Danke für die Tips.

    Bei den meisten verstehe ich bereits nicht alles, da ich in der Elektrik wirklich eine Niete bin und auch keine passenden Geräte habe, zb Messgerät.

    Werde das mit den Relais probieren und die Kabel überprüfen.

    Guten Tag zäme

    Habe beim Einbau der Batterie nicht aufgepasst und zuerst den Minuspol angeschlossen und dann den Pluspol. Die Lüftung ist angegangen, es hat gefunkt und beim anlassen tut sich absolut gar nix. Nach einem ersten Check, habe ich die Sicherung des Zündschlosses ersetzt, alle anderen Sicherungen sind noch ok.

    Zündschlüssel rein und bsst die Sicherung wieder kaputt und natürlich kein Wank auf dem Cockpit.

    Da ich mit der Elektronik absolut nicht klarkomme stehe ich nun, im wahrsten Sinn des Wortes, und weiss nicht weiter.

    Gerne nehme ich Ratschläge, Tips entgegen und werde sie ausprobieren. Da ich weder Transporter oder Anhänger habe kann ich nicht zum Händler fahren und wäre froh über jede Hilfe.

    Es geht übrigens um eine XB 12S Lightning.

    Vielen Dank im Voraus.

    Cello

    Hallo zäme
    Habe einen breiteren Lenker (LSL Street Bar) gekauft und wollte den montieren. Nun sind die Kabel ca 2 cm kurz.
    Muss ich da neue Kabel ziehen oder reicht es diese einfach anders zu legen?


    Zudem möchte ich gerne dem Auspuff ein Thermoband gönnen. Hat mir da jemand einen Tip?
    Geht das gut zum selber montieren?


    Schöne Grüsse und Danke im Voraus
    Cello

    Der Tipp von maddin bringt die Freude zurück!! Danke dafür... es war tatsächlich nur ein loses Kabel an der Batterie.
    Danke auch an zweinullzwei für das spontane Angebot. Bist Du ein Mech oder ein Buell Kenner in der Freizeit?


    Grüsse
    Cello

    Hallo zäme
    Dies ist mein erster Beitrag, da ich neu bei Buellowners bin. Und ich erlaube mir, gleich hier einzuklinken da ich ein ähnliches Problem habe.
    Seit Juni fahre ich eine X12S Litghtning von 2007 und fühle mich in einem neuen Motorradhimmel, es macht einfach nur Spass. Vor einem Monat lies ich in Dietikon den 16'000-er Km Service machen und alles lief tiptop.
    Seit einer Woche nun, stottert der Motor und die rote Motor Warnleuchte leuchtet auf und verschwindet dann wieder. Beim starten hat es mehrere male die Uhr und den Kilometerzähler zurück gestellt. Heute startete ich erneut im Neutral und nach ca. 20 Sekunden Leerlauf schaltete der Motor aus und ein erneutes Starten war nicht mehr möglich und beim dritten mal ging gar nichts mehr, alles bleibt dunkel.
    Da ich mich mit Elektronik überhaupt nicht auskenne und der Buell für mich neu ist, hoffe ich auf ein paar Tips von erfahrenen Buell Besitzern.
    Würde mich freuen von Euch zu lesen.
    Schöne Grüsse
    Cello