Hallo Vladi
Die Pumpe zu überholen ist sicher die billigere Variante, es gibt z.B. in Deutschland Zulieferer (Buell-parts, ev. auch Lucky Hands), die so ein Reparaturkit konfektioniert haben und verkaufen. Ich hatte das Glück, nach einem missglückten Reparaturversuch mit Rep.Kit (Fitting abgewürgt) noch eine NOS Pumpe in Amerika zu bekommen, ansonsten sind die neu meines Wissen nicht zu bekommen, v.a. da die ab 08 in der Bauweise geändert sind und somit recht selten.
Bei mir war die Benzinpumpe der grösste Verursacher des Ruckelns, über das du dich im anderen Thread beklagst. Irgendwann liefert die nicht genug Druck und der AFV sinkt ab, bis es zu den Symptomen kommt.
Weitere Massnahmen für ein Optimieren des Ruckelns sind Legion: Einspritztabelle optimieren, neues Mapping, Barosensor, Iridium Zündkerzen, Luftfilter reinigen etc etc. Im XBORG kannst du dich einen Winter lang mit Lesen und Umsetzen vergnügen .
Grüsse
Phantom26