Komm zum Schrauberworkshop, bring Öl mit, wir wechselns...
Posts by pfeffi01
-
-
Gummi-Kühe werden im Allgäu gefüttert und die Fahrer gemolken
-
Terminverschiebung auf den 23.-25.Mai 2014
wegen Vollbelegung der Bikermühle am ursprünglichen Termin und weil ich die Location ungern ändern würde (ich wüßte auch nicht wohin) verschiebe ich den Termin um eine Woche nach vorne.
Übernachtung wie in den letzten Jahren die Bikermühle:
Kontakt:
Manfred's Bikermühle
Obernützenbrugg 2
88138 Hergensweiler
Tel.: +49(0)8385/273
Fax: +49(0)8385/921494
email: info@bikermuehle.de
Web: http://www.bikermuehle.de -
Übernachtung wie in den letzten Jahren die Bikermühle:
Kontakt:
Manfred's Bikermühle
Obernützenbrugg 2
88138 Hergensweiler
Tel.: +49(0)8385/273
Fax: +49(0)8385/921494
email: info@bikermuehle.de
Web: http://www.bikermuehle.de
Programm wird dieses Jahr offen gestaltet, "Kommen und Fragen" ist das Motto, eventuell stellt hier eine Wunschliste rein, was behandelt werden soll.
Nachdem letztes Jahr die Whiskeyprobe ganz gut angekommen ist, werde ich das dieses Jahr nochmal machen. Mal sehen, ob ihr letztes Jahr was gelernt habt
Aber so wie es aussieht, bin ich mit Struppi und Denny eh alleine....:'( -
Verdammt, ihr könnt mich doch mit Struppi nicht alleine lassen...
sent from my Schmardfon
-
30.5.2014 ist Whiskeyprobe, 31.5.2014 wird geschraubt, 1.6.2014 wird nach Hause gefahren.
Übernachten wie immer in der Bikermühle, Struppi und Denny haben schon reserviert.:D
Also auf gehts, die ersten Plätze sind schon weg
sent from my Schmardfon -
Du hast doch den Lambdasondenanschluß. Für die Abstimmung wäre der beste Weg den Anschluß mit einer Breitbandsonde auszustatten und über eine Anzeige auszulesen. Willi aus Bozen hat die Lambdaanzeige fix integriert und fährt so und hat auch so seinen Vergaser abgestimmt. Ein Lieferant: http://www.lambdatool.de/software.html oder http://www.lambda-tuning.de/preisliste.html
-
Ich hab von Björn sein defektes Manifold gekriegt und habs mal zerlegt
Und nun die Bilder hierzu, das Manifold in Einzelteilen:beim zerlegen stellte sich heraus, daß die Welle für die Drosselklappe in geschlitzten Kunststoffbuchsen gelagert ist und somit nicht gasdicht ist. Hier kann also Luft eingesaugt werden.
die Welle war zudem krumm, hier mal an eine geschliffene Leiste angelegt:
eine Seite:
und das andere Ende:
Natürlicherweise waren die Buchsen verschlissen und waren 0,3mm zu groß. Ebenfalls eingelaufen war die Welle am schlimmsten Punkt waren es 0,04mm.
Was letzten Endes welchen Fehler verursacht hat, mag ich nicht bewerten. War zuerst die Welle krumm und hat dann die Buchsen zermergelt oder waren erst die Buchsen ausgeschlagen und haben dann die Welle zum Klemmen und Biegen gebracht, ich weiß es nicht.
Gebrochene Wellen sind ja auch keine Seltenheit. Ich schau mal ob ich hier ein Reparaturkit hinkriege, denn laut Björn gibt es das Manifold nur komplett für teures Geld. Dabei werde ich die Welle verstärken und die Biege und Bruchgefahr minimieren. Eventuell mache ich auch Bronzebuchsen dazu, falls es wirtschaftlich herzustellen geht. -
Der Mangastyle ist nicht jedermanns Sache. Aaaaaber, die KTM sitzt. Zumindest die 990er Superduke. Da habe ich mich draufgesetzt und es hat alles gepasst. Wenn der Motor das drückt was sie schreiben, dann uiuiuiui. Da könnte ich schwach werden. Denn wo kriege ich sonst ein ähnlich potentes Zweizylinder-Nakedbike. Hier ist für mich der Punkt den Erik für mich (und das ist meine subjektive Meinung) falsch gemacht hat. Die Jungs von KTM bauen daß, was Thomas mit Typhoon versucht hat. Ein nacktes Brenneisen, das wie ein Wolf in das Rudel der Superbikes einfällt. Ob schön oder nicht sei mal dahingestellt
sent from my Schmardfon
-
Und 144Nm sind ein Wort, die Einarmschwinge ist obersexy und es steht blöderweise nicht Buell drauf. Hätte Onkel Erik so ein Eisen 2008 gebracht statt der 1125er, wäre er heute seine Sorgen los.
-
Und hier gabs auch Gänsehaut:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Wie krieg ich das Ding bei meiner Regierung durch. Ich brauch dann ne Zweitwohnung, oder ich penn gleich in der Werkstatt.
Naja, für mich als gemütlich touristischen Fahrer eh zu schnell. Außerdem ist Motorradfahren mit soviel Leistung voll gefährlich. Und ich kann eh nicht mehr so gut damit umgehn. (Irgendwie muß ich mich selbst belügen, sonst kauf ich die Kiste am Ende noch):'(
Ich hab hier schon Gänsehaut bekommen:External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Das 1125er passt nicht, andere Zähnezahl und anderes Offset. Du brauchst ein Pulley von einer 12er oder die 9er ab Modell 05. Für das 9er Pulley frag mal den Struppi. Der hat eine 03er
-
Servus ausm Allgäu. Hier sind ja inzwischen viele Deutsche dabei. Früher war ich einer der wenigen hier, aber jetzt freu ich mich über jeden Neuling, der hier mitschreibt und liest:p
sent from my Schmardfon
-
Hey Björn, gratuliere. Aber du hast da was an der Gabel... was komisch gelbes.
-
Wenns ein 08er Modell ist, dann ist es eh normal. Ab 09 wurde der Rahmen mit Hitzeschutzfolie innen ausgekleidet, weil die Strahlungshitze den Sprit zum Kochen bringt
sent from my Schmardfon
-
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Rolf sie habe dich doch erwischt.... beim Rauchen...
-
Gute Besserung oder sollte ich eher sagen besser dich...
Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm. Deiner Mopette gehts deutlich schlechter als Dir. Scheint der Aftergrollenteufel zu sein. So erging es mir 2009. Da war Grollen auch in Frankreich.sent from my Schmardfon
-
Hoi Noé, welcome back. Lang nix mehr von Dir gehört. Die MT01 hab ich auch mal probe gefahren. Das gab hinterher beinahe eine Klopferei aufm Platz vom Händler. Der Verkäufer meinte ich hätte das Bike kaputtgemacht, nur weil die Rasten ein bißchen angeschliffen waren. Sein Chef meinte dann er solle sich die Bikes von den Jungs die Probefahren besser anschauen, und eine Buell würde er sowieso nicht in Zahlung nehmen. Ich meinte dann, Motorräder, die die Rasten so weit unten haben, gehen eh nicht. Waren wir uns einig und haben uns getrennt. Ist wie mit Frauen, die einen stehen auf dicke Hintern, ich steh eher auf bockige schlanke Mädels....;) (Wehe das erzählt einer meiner Frau)