Danke, Gunter, das könnte nützlich sein
Posts by luge
-
-
-
-
Einzelne Schrauben habe ich
-
Nö, nur noch die von meinem Tankrucksack. Und die 3D gedruckten, welche aber nicht passen.
Ich schau mal in den Sachen meiner liebsten…
-
… und der macht das nicht so übel
-
Ja, die 1125er hat einen Ständerschalter. Und der muss im Ecm aktiv sein.
Kann sein das er defekt ist, oder kurzgeschaltet oder deaktiviert wurde. Oder verdreckt.
Der schaltet übrigens bei laufendem Motor nur aus, wenn ein Gang eingelegt wird.
Seitenständerschalter, Buell 1125 und EBR, 135,95 €Seitenständerschalt für alle Buell 1125R/CR und EBR aller Modelljahre Bei diesem Artikel handelt es sich um ein original Buell Ersatzteil Buell Art Nr : Ybuell-parts.comDie nr. 26
-
Und ne 2010er läuft richtig gut.
-
HSA gelten als unproblematisch, allerdings kenne ich in der Schweiz kaum einen an einer XB. Eher an S1, X1 und M2 Modellen. Dort gibt es nichts besseres legales.
-
Das bräuchte ich auch!
-
-
Ja, es sind zwei.
-
Das sehe ich heute anders. Das Ding ist richtig gut und richtig schön
-
Die Community hat damals einstimmig Wasserkühlung zu „Pfui-bäh“ erklärt. Und die Hamsterbacken fand man fürchterlich. Rückwärts betrachtet ein fataler Fehler
-
Mach ne Null weg und willkommen in der Realität.
Leider harte Realität für unsere Marke.
-
Das hier ist aus dem XBorg:
„hallo
bin auch länger mit dem race mapping gefahren und mittlerweile nicht überzeugt davon.
Vorteil ist eventuell der deaktivierte Seitenständer und das die Temperatur glaub ich früher angezeigt wird.
die mappings sind generell ausgelegt für die höheren Drehzahlen, ähnlich dem Race Mapping bei der XB, dh untenrum hast du fast den gleichen Quark.
Desweiteren sind einige Sensoren glaub ich deaktiviert, dh wenn du ein Problem mit einen der Sensoren hast, bekommst du das auch nicht mehr mit.
Das originale zu ändern, am besten mit Tuner Pro, ist echt keine Hexerei.
Im Lexikon gibt es anleitungen (DDFI2 und DDFI3), zwar für die XB, aber die Standardsachen wie "weißes Kabel", fetterer Warmlauf, Baro Sensor Werte... kann man zielmlich 1:1 bei der 1125umsetzen. Hab im Mapping auch den Bereich mit kleiner Drosselklappe und niedriger Drehzahl ein wenig erhöht, damit er dort fetter läuft, also um die 3000U.
Sicher ist jetzt nicht zu 100% ruckelfrei aber viel besser als Standard.“
In dem Beitrag geht es hauptsächlich ums Konstantfahrtruckeln, also die ruckele bei Tempo 50 durch den Ort .
Gelöst wurde das so:
„
habs glaub ich eh geschreben, es gehören vl das mapping noch ein wenig angepasst bei kleiner drosselklappenöffnung und zwischen 2500 und 3500 Umdrehungen. sind glaub ich um die 6 Zellen wo man den wert um 3 einfach erhöht.
für die anderen das hab ich gemacht:
"weißes" Kabel die Werte auf 0 gestellt
Warmup um 3 erhöht
Baro Werte richtig eingetragen
den Decleration Cut auf 95 eingestellt, reduziert die Motorbremse
das reicht wie Robi geschrieben hat bereits aus für einen ruhigeren Motorlauf.
Alle einstellungen hab ich über TunerPro gemacht, die Anleitungen aus dem Lexikon genommen (änderungen Eeprom bzw DDFI2 und DDFI3)
Gerade gesehen, das hab ich eh schon in meinem vorigen Posting geschrieben, lösch es deshalb nicht nochmal raus
“Das benötigt kein extra Ecm Modul
-
Bei der 1125 kann ich es nicht sagen. Bei der XB ändert sich der mögliche Drehzahlbereich. Das ist eigentlich alles.
-
Nimm das Ecm aus den Kleinanzeigen von Aurel. Lass es dir direkt von Aurel flashen, der kann das
-
Hast du ein zweites ECM - Modul? Hast du die eeprom-Datei vom Race?
-
Man muss es im eingebauten Zustand flashen, aber das geht dann nur vor Ort. Und an diesem Ort benötigt man Software mit Hardware und einen, der sich damit auskennt.
Baut man es aus , dann kann man es verschicken. An eine Ort mit Hardware, Software und einen der sich damit auskennt.
Als Dienstleister macht das z. b. Twinmotorcyclesin den Niederlanden. Oder IDS in den USA