Beiträge von luge

    Schön das der Hobel wieder läuft. Zum Zeitpunkt der Panne klang es alles andere als gut. Dein Wochenende ist also gerettet, trocken soll es ja auch bleiben.


    Was das jetzt heissen soll, so mit "kurzzeitiger Kurzschluss...usw" sei mal dahin gestellt. Irgendwoher muss er ja gekommen sein, der Kurzschluss. Musst ja keinen Laptop mitnehmen, ein Palm reicht auch. Aber was macht mach man dann, wenn man " Error 404 /page not found" oder wie bei Macs früher "Fehler 11" hat? Da können wir ja alle was mit anfangen, oder? Schon Shit, wenn man von Software abhängig ist. Dennoch: Glückwunsch zum geringfügigen Schaden... Gruss L.

    Der untere Montageständer ist in jedem Fall hilfreich für hinten, z.B. Radausbau bei 'nem Platten. Wenn man vorne nur mit eingebauter Achse Aufbocken kann, macht der keinen Sinn. Evtl. gibt es dafür Adapter für die Gabelholme. Ob man aber zum Überwintern überhaupt das Teil aufbocken muss ist fraglich. Das steht sich doch kein Reifen flach.

    Auch ich bin sehr gut, mit extrabreitem Grinsen im Gesicht, gegen 19.00 wieder zurück in der Innerschweiz angekommen. Herzlichen Dank für die grossartige Organisation, einen extra Dank den Tourguides für den guten Orientierungssinn und die Geduld mit den Newbee und den Heissspornen. Es war einfach Klasse! Schön, das auch Werner heil zu Hause ist. Hoffen wir, das das Moped nicht allzu ernsthaft krank ist. Ich habe zwar nicht allzu viele Bilder gemacht, ich werde aber alles bis Ende Woche zu Verfügung stellen.


    Ein kleiner Ausblick ist hier...


    oder hier... http://gallery.me.com/luge#gallery


    Gruss luge

    Warnweste ist nur für italienische Fahrzeug zwingend. In Ö muss auch ein Motorrad einen Miniverbandskasten dabei haben. Und das CH Schild? Wenn's in Italien fehlt, kostet's in I 60.- Euro.


    Ausserdem sind in I zwei Spiegel am Moped Pflicht.

    Seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer einer XB 12S Jahrgang 2004. Gekauft hab ich das Teil in Graubünden mit 15'800 km, es war ein Hinterreifen fällig und die Elektrik hat auch gesponnen (Relais). Bixe ist mein nächster Dealer, also grosse Wartung mit Reifenwechsel und Elektrik-Check bei Bixe. Alles Tiptop, sehr gute Beratung bei der Reifenwahl, Preise aber jenseits von Gut und Böse. Da musste ich mich erst an das Harley Niveau anpassen. Vor drei Wochen wieder Probleme mit der Elektrik (Totalausfall / Benzinpumpenrelais) und ein Simmerring an der Gabel direkt über der Bremse undicht. Hat fast 8 Tage gedauert um einen Termin zu bekommen, in der Saison aber verständlich. Abholung per Laster und Ausführung tiptop. Heute morgen, letzter Check vor dem Alpengrollen und der neue Reifen vorne ist platt!
    Also schnellsten zu Polo, Montageständer für vorne holen, ab nach Hause, Vorderrad raus. Shit, sauberer Nagelschaden mitten auf der Lauffläche. Schöne lustige Bläschen. Nochmals Shit, Pneu Egger 100m nebenan hat schon zu (11.30!) Also doch zu Bixe, Reifen sind in der richtigen Marke vorhanden, nach 16 Minuten war ich mit einem neuen auf dem Weg nach Hause. Vorderrad ist schon wieder montiert. Jetzt nur noch Oel, Licht usw. konrollieren. Dann Beladungstest und es kann losgehen.


    Alternativ gibt es in der Innerschweiz noch einen Schrauber, Harywood GmbH, ebenfalls in Hünenberg.


    http://www.harywood.ch/


    Ist nur ein paar 100m von der Bixe entfernt. Ich weiss aber nicht, ob der auch Buells schraubt, Erfahrungen habe ich dort noch keine gemacht.


    Gruss luge

    Ich werde ebenfalls am Mittwoch vormittag starten. Wenn der Streckenentscheid je nach Wetterlage fest steht, schliesse ich mich allenfalls an.


    6.00 ist zwar höllisch früh, mir aber egal. Mal sehen wo es günstig ist dazu zu stossen.


    Forno di Zoldo, Italien
    °C|°F


    16 Tage


    Mittwoch,
    03.09.2008




    Sonntag,
    14.09.2008
    sonnig
    9 / 22°C

    Montag,
    15.09.2008
    leichter Regen - Schauer
    9 / 21°C

    Dienstag,
    16.09.2008
    Regen - Schauer
    10 / 19°C

    Mittwoch,
    17.09.2008
    leichter Regen - Schauer
    9 / 17°C

    Donnerstag,
    18.09.2008
    Regen - Schauer
    10 / 18°C

    Diesen Frühsommer bei der Umgewöhnung von der Reisschüssel auf die XB vergessen, das "Rollen" im 3. Gang bei 3000 Touren immer noch Tempo bedeutet. Innerorts zu viel, 120.- CHF.


    Vor drei Wochen zu faul vor der Wochenendtour die dämlichen Minispiegel, mit denen man sowieso nix sieht, nicht gegen die neuen legalen Rizomas zu tauschen. In Frankfurt City 50.- Euronen und ne nette Fachsimpelei über Sebrings.