Beiträge von luge

    Eben mit dem Hänger abgeholt.... trotzdem vor dem 9.9. kein Termin. Elektrik spinnt, Zündung ein, Relais schaltet, Kill-Schalter ein, Motorkontrollleuchte blinkt ständig, Anlasser dreht, Benzinpumpe tot. Gestern zweimal passiert, nach mehrfachem Probieren pumpt die Pumpe, startet, läuft sauber, auch auf Streck kein Ausfall. Heute das gleiche Theater, mal will sie, mal nicht, alle Sicherungen und Relais gecheckt. Hab schon bei den XBorg'lern gesucht und so viel gefunden, das ich auch keinen Durchblick mehr habe. Im Knierutsch-Bitte-Bettel-Verfahren habe ich dem Freundlichen wenigstens den Versuch für einen früheren Termin abgerungen. Zugesagt hat er nix. Dieses Weekend gibt's tolles Wetter... Shit

    Kann das sein, das ein Buell-Service (Innerschweiz) zum aktuellen Zeitpunkt der Saison 11 Kalendertage Vorlauf hat, bevor jemand das defekte Bike auch nur anschaut? Verdammt, das Teil muss laufen zum Alpengrollen.....

    Scheint ein Caberg Rhyno zu sein. Hab ich auch schon den zweiten. Ist ein echt guter Helm, mein erster sah auf der der Seite so aus wie Cherry Bombs vorne. 20er Schleifpapierstruktur ...

    Im 09' letzten Jahres bin ich mit 'nem Kollegen in ZH auf ein Bier verabredet gewesen. Da es erfahrungsgemäss mit diesem Kollegen nicht bei einem Glas bleibt, plane ich S-Bahn zu nehmen, bin zu viel spät dran, na da steht's Zeit-Moped (Vespa), Jethelm auf und in Jeans zum Bahnhof, sind ja nur 3 km, gelatscht wäre verpasst. Sehr gut gegessen, zu viele Biere, mit der letzten S-Bahn zurück, na Heim kannste laufen. Gerade aus'm Zug, fängt es an zu tröpfeln, kommst' ja schnell mit 'n Moped nach Hause, würde ja die Nacht so allein am Bahnhof sein. Fahre die Kilometer durch den nachtschlafenen leeren Ort, Hauptstrasse breit, durch einen Kreisel im Autobahnformat unterbrochen, mit Schwung hindurch, gleiche biste trocken. Denke noch, welcher Idiot von Autofahrer fährt wie 'ne geölte Sau um den Kreisel mir nach. Lass die Vespa in der Wohnstrasse ausrollen, stoppe direkt vor meiner Haustür. Beim Aufbocken stosse ich mir den linken Arm an der Scheibe vom Streifenwagen. Ein jüngerer Schmierlapp, der noch nicht alleine Nachts raus darf und ein Enddreissiger-Fitness-Connection-Kampfstiefel-Typ, beide von Mutti in dunkelblau mit schickem Käppi angezogen. Der ganze Zinnober: "Ham'wers so eilig?, "..keine Papiere dabei?" " Ist die immer so laut?" "Aber einen Führerschein haben sie doch? Na wenigstens den haben sie dabei... "...und was getrunken?" "Mit der S-Bahn waren Sie unterwegs? Mit Vespa in der S-Bahn? So ,so ,"nur"drei Bier ? Oder vier?.. Da haben wir ein kleines Gerät dafür .... Also Pusten, logisch: zu viel. Und gefahren. Sagt der ältere Ekel-Unsympath zu mir: Jetzt gehen 'se mal nach Hause, Ausweis und den Mopedschlüssel behalten wir. Gute Nacht. Angeschickert und aufgeregt wie ich war, habe ich mich erst zu Hause auf'm Balkon beim Absacker mit Zigi gefragt, warum ich nicht im Kantonsspital zu Blutentnahme bin. Unruhige Nacht, ich hole mir morgens die Zeitung aus'm Briefkasten, habe ja jetzt Zeit zum Lesen in Bus und Zug. Liegt Schlüssel und Ausweis drin, Zettel dran in Krakelschrift "Sorry, haben wir vergessen zurück zu geben. mit freundlichen Grüssen und gestempelt "Ihre Zuger Polizei". Der Zettel hängt gerahmt neben der Bildersammlung meiner Mopeds....


    Drink or Drive.

    Du schreibst Amessungen 200 x 200. Ist das jetzt ne quadratische Platte, dann fehlt die Dicke. Oder ist das Durchmesser mal Länge ? POM bekommst Du bei
    http://kunststofftechnik.cellp…ck-kunststofftechnik.html oder bei http://www.amsler-frey.ch/.
    Die machen auch den Zuschnitt in kleineren Mengen. Schwarz ist quasi Standard bei POM. Eine gute alte Schaublin-Drehbank steht bei uns zu Verfügung, hat ne Spitzenhöhe von 100, Durchmesser 200 ist also an der Grenze. Ich empfehle Dir Die Cellpack zur Kunststoffberabeitung, die machen das in Serie. Du brauchst dafür ne gescheite bemasste Zeichnung, am besten elektronisch als 2D IGES oder DXf/DWG. Ansonsten kann ich auch andere Dreher empfehlen. Die meisten Metallbuden mögen aber keine Kunststoffspäne im Kühlkreislauf.

    Seit 9 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer XB12S 2004. Vorher habe ich 18 Jahre verschiedene Einzylinder SRX 6 gequält. Nachdem ich die Zylinderzahl nun verdoppelt und Leistung verdreifacht habe, meine ich allerdings, das die SRX eher mich gequält hat. Ich bin Jahrgang 60 und lebe in der Innerschweiz. Kurz nach meinem Umstieg habe ich auch gleich dieses geniale Forum entdeckt und bin ein eifriger Leser. In den 9 Wochen bin ich schon süchtig nach meine Bike geworden.....