Beiträge von luge

    Wenn du das Motoröl wechselst, dann nimm mal Fuchs Öl, das ist rötlich und würde im Primär sich deutlich machen. Sollte die Dichtung hinüber ist, könnte man das sehen.

    Hm, ich kenne keine ölpumpe mit Kabeln an einer Buell. Die sind doch alle mechanisch.


    1 quart kann zu viel sein. Wenn der primär ganz offen war und trocken, dann ist ein Quart ok. Primäröl immer füllen bis bei aufrechtem Stand die Verzahnung des kupplungskorbs leicht bedeckt ist.


    BTW sicher das es aus der Getriebeentlüftung kommt? Oder aus dee Kopfentlüftung?

    Eventuell sollten wir überlegen, hier auch über die aktuellen Quarantäne-Regeln für die möglichen Beteiligten zu unterrichten. Das ist derzeit nicht allen klar und wir hoffen natürlich, das sich das ganze bis in den August erledigt hat. Im Moment muss z.B. jeder Teilnehmer aus Deutschland bei Rückkehr für 14 Tage in Quarantäne. Das könnte die Anmeldungen reduzieren und später für höheren Bedarf an Zimmern sorgen.

    Generell ist das keine „Veranstaltung“. Es ist ein organisiertes privates Treffen, ohne Programm, Ritual oder Eintrittskarte. Das sich mit den Jahren kleine Rituale von selbst gebildet haben, ist normal. Z.B. „gemeinsame Anfahrt“ - das organisiert man sich mit Buellern aus der eigenen Region und hängt sich dran. Das selbe gilt für „geführte Touren“ - gibt es nicht. Nicht wirklich, und dann wieder doch. Einer hat nen Plan, der scheint gut, man hängt sich dran oder fährt vorne weg. Zum Spaß gab es Tombolas und Prämierungen - z.b. „längste Anreise auf zwei Achsen“ oder „größter Pechvogel“ und weitere sinnvolle Ehrentitel . Fremdfabrikatfahrern wurden zb gleich mit 20-fachen buell-Aufklebern geehrt. Pro Fahrzeug , versteht sich. Nun sind uns die Aufkleber ausgegangen, die Fremdfabrikatfahrer haben wir lieb (sie vermehren sich). Ob und wo es statt findet? Wer weiß? Manche Hotels wissen nicht einmal ob sie nächste Woche noch existieren...

    Du hast eine silberne Schwinge, korrekt?

    Dafür gibt es keine farbcode, es gibt aber für kleinere Schäden das touchup-paint-Fläschchen von buell. Dafür müssten man den Produktcode herausfinden.

    Ansonsten Schwinge raus und komplett neu lackieren.

    Evtl. prüfen die auch nicht in der Zeit des Frostes. Die Innerschweizer nehmen Töff erst ab Mitte März überhaupt an. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Fährt irgendjemand hier eine M2 der Baujahre 97 / 98 ?


    Ich habe hier eine M2 stehen, welche ein US Import ist und eingetragene 25 KW hat.

    Die wäre zwar ideal als Einsteigermoped für Führerscheinanfänger, aber das Teil hat keinerlei Modifikation verbaut , welche sie auf 25 KW reduziert.

    Ist kein Einspritzer, hat nirgends eine Mimik am Vergaser, welche den Anschlag reduziert. Dabei noch 2.5 Zoll Krümmer und Auspuff und anderen edlen Schnickschnack.


    Aber so schwer illegal


    Ich bräuchte eine Kopie eines Fahrzeugausweises, damit ich sie allenfalls legalisieren kann.