Beiträge von Kramill

    Hallo zusammen,


    Kurzes Update: Das Problem lag nicht virne, sondern hinten.

    Beide Dämpfer an der Schwingenlagerung sind komplett am A…

    Ich hab mal geschaut, was es da als Ersatz gibt. Wahrscheinlich werde ich die von MadMonkeyRacing bestellen. Danach, mit neuen Reifen 😉, und einem Fahrwerkservice, sollte das wieder funktionieren 👍🏻

    Hallo S1 Leidensgenossen ;)


    ich werde über Winter meine S1 etwas fahrbarer machen wollen.

    Aus meiner Sicht ist das grösste Problem das fehlende Gefühl für das Vorderrad. Das Federbein und die Schwinge sind mal noch nicht sooo dringend.

    Aber kein Gefühl zu haben was vorne geht, geht gar nicht. Ich kurve um enge Bögen wie ein Anfänger und das bin ich mit über 20 Jahren Rennstreckenwrfahrung nun wirklich nicht. :confi:


    Ist jemand von euch das Thema schon mal angegangen, oder hat sogar eine Lösung dafür?


    Besten dank schon mal!!!

    Hoi zäme,

    Hab mir grad die Mühe gemacht und habe alle 44 Seiten durchgestöbert um zu sehen, ob das Thema schon mal diskutiert wurde. 😅

    1x wurde es knapp angeschnitten …. 😉

    Also, ich fahre die S1 mit dem Originalfederbein wo alle Recalls durchgeführt wurden. Aber so, finde ich, ist das ja auf einer nicht aalglatten Strasse noch immer nicht schön fahrbar.

    Drum hab ich rumgeschaut ob es Umbau Kits gibt.

    Hat jemand Erfahrung mit dem von Wilbers? Scheint mir das einzig Richtige auf dem Markt zu sein.

    Danke für eure Rückmeldungen 👍🏻