Beiträge von Fäbu

    Hoi Frommi


    Denke das Problem hat mit dem letzten PHP Update zu tun.
    Dein Browser oder dein Betriebssystem haben keine Freude - äussert sich auch daran, das deine Umlaute nicht akzeptiert werden und komische Zeichen daher kommen.


    Ich kann die Fehler auf keinem Rechner reproduzieren - habe von alten XP Rechner für Steuerungen, über einen Win7 und diversen Win10 Rechner im Einsatz - läuft alles.


    Schaue es mir mal an.


    Gruss


    F

    Eigentlich wie Töfflibueb sagt, wäre dies mit VTS und ASA so Schweizweit geregelt, doch arbeiten die Kantone sehr unabhängig... habe auch schon Gutachten gesehen welche vom Strassenverkehrsamt ausgestellt wurden - je weiter im Osten desto offener für solche Spässe....


    Gruss


    Fab

    Die Modelle 08-10 sind am Flansch zum Topf grösser wegem Katalysator.


    Kann man aber einen Adapter drehen, damit es passt :)


    Einen Sondenanschluss anscheissen ist einfach, die Anschlussrohlinge habe ich in der Schublade liegen und kann sie bei bedarf schicken, ggf. hat der Mann aus Fricktalien auch noch welche...


    Auf dem Prüfstand gemessen sind die 12er Krümmer für eine burtale Drehmomentkurve bei einem OEM-12er nicht optimal - die neuen mit dünnen Rohren sind ansprechender, ergo auch alte 12er mit altem 9er Krümmer sehr schmackhaft.... oben raus fehlen ca. 3PS aus den unteren 2/3 kriegt man gut 10% mehr Drehmoment... alles eine Frage des Fahrstils... :)



    Gruss


    F

    Die Software hat bessere Sicherungsoptionen?


    Wir lassen alle 8 Stunden die kompletten Daten als Backup klonen - das macht nicht die Forensoftware, das macht unser lieber Hoster.
    Im falle eines Falles kann innert 24h eine sehr aktuelle Sicherung eingespielt werden - von allen Scripts und der Datenbank.


    Solche Angebote gibts bestimmt auch in Deutschland für kleines Geld.


    Gruss


    F

    oje oje... da hat jemand auf's falsche Pferd gesetzt...
    Wünsche den Deutschen Kollegen viel Erfolg beim zusammen wischen der Scherben...



    Gruss


    F

    Hi


    Ich muss mal schauen ob ich noch ein Protokoll habe - ich glaube mich zu erinnern, das nicht nur die Fehlerroutine deaktiviert war, sondern der ganze Kreislauf - waren 2 oder 3 Punkte die wieder Hergestellt wurden - bin mir auch nicht mehr sicher ob nur mit ECMSpy oder ob wir Tunerpro zur hand genommen haben...


    Gruss

    Ich weiss nicht wie sich das ECM genau verhält wenn die Seitenständerschaltung deaktiviert ist.
    ich würde dies nochmals prüfen und ansonsten wohl ein neues ECM beschaffen. DDFI 2 habe ich an Lager, DDFI 3 gibts beim freundlichen.


    Gruss

    Alpenwas??


    Ich bin nicht grosser Freund von den Aftermarket-Einstelldüsen.
    In der Bucht USA solltest du aber fündig werden, sind glaub um 60 USD.


    Wenn ein Flachschieber gut eingestellt ist, also auch die Beschleunigerpumpe, säuft er nicht ab.
    Der Unterdruckvergaser läuft "sanfter"... das kostet wichtige Meter im Kurvenausgang :rock: wir sind ja nicht zum Spass da :hammer:


    Der Schnellere Düsenwechsel ist Bauform bedingt, da du beim Flachschieber (da ja eigentlich vorallem im Rennsport eingesetzt), nicht den ganzen Deckel der Schwimmerkammer abbauen musst, sondern nur eine Verschlusskappe lösen musst, um Hauptdüse und Düsenstock ausbauen kannst...
    dafür ist es Bauformbedingt mühsam die Düsennadel auszubauen....
    Was nicht einfach abzustimmen ist, ist bei jedem Vergaser so, ist der Teillastbereich. Hier gleicht der Unterdruckvergaser etwas aus - beim Flachschieber ist die richtige Nadelform und Nadelhöhe matchentscheidend.


    Gruss


    F

    Töffli


    Für den Mikuni HSR gibts einstellbare Hauptdüsen aus dem Aftermarket bereich.
    HD ist da innert paar Minuten gewechselt - ansträngender ist es Grundsätzlich die richtige Nadel zu finden und diese noch in der korrekten position zu montieren...
    Vollast sollte eine RR bis 3000MüM keine Probleme haben - im Teillastbereich wohl auch nur bei einer gewissen Drehzahl und Drosselklappenöffnung - haben alle Motoren mit Flachschieber.... Ohne Sensorik und Erfahrung kaum sauber abzustimmen :D


    OEM Vergaser auf einer RR - für Pussies :devil:


    Gruss
    F

    Da Alu grundsätzlich eine gute Wärmeleitfähigkeit hat, kannst du versuchen den Sensor in der nähe vom OEM Sensor zu platzieren - die Abweichung wird dann eher vom Sensor selbst, als von der Position kommen.
    Wenn die Anzeige nicht zu viel Spannung aufnimmt, würde ich sogar den OEM Sensor anzapfen - die Temparaturkorrektur ist sehr rudimentär, wenn die Temparatur +/- 10% abweicht ist ist das nicht weiter tragisch - aber ich bin in dieser Beziehung auch ziemlich schmerzbefreit.


    Gruss


    F

    aha...
    Dann setzt dich mit dem Strassenverkehrsamt der Erstimmatrikulation in Verbindung - die müssen im Archiv Kopien haben.


    Gruss


    Fäbu

    Für was genau solltest du das COC benötigen, wenn das bike längst auf schweizer strassen bewegt wird?

    hoi


    Deine X1 war in der Schweiz noch nie eingelöst?
    Wenn du 13.20 hast und den Firsttitel of registry sollte ein einlösen möglich sein - nicht gratis aber möglich.