Alpenwas??
Ich bin nicht grosser Freund von den Aftermarket-Einstelldüsen.
In der Bucht USA solltest du aber fündig werden, sind glaub um 60 USD.
Wenn ein Flachschieber gut eingestellt ist, also auch die Beschleunigerpumpe, säuft er nicht ab.
Der Unterdruckvergaser läuft "sanfter"... das kostet wichtige Meter im Kurvenausgang wir sind ja nicht zum Spass da
Der Schnellere Düsenwechsel ist Bauform bedingt, da du beim Flachschieber (da ja eigentlich vorallem im Rennsport eingesetzt), nicht den ganzen Deckel der Schwimmerkammer abbauen musst, sondern nur eine Verschlusskappe lösen musst, um Hauptdüse und Düsenstock ausbauen kannst...
dafür ist es Bauformbedingt mühsam die Düsennadel auszubauen....
Was nicht einfach abzustimmen ist, ist bei jedem Vergaser so, ist der Teillastbereich. Hier gleicht der Unterdruckvergaser etwas aus - beim Flachschieber ist die richtige Nadelform und Nadelhöhe matchentscheidend.
Gruss
F