Beiträge von Fäbu

    ausbauen, löcher verschliessen, gut ist.
    Klappe braucht kein Mensch, aber Mensch braucht Klappe.... höööö - chume o nid drus.


    Anyway... Töpfe lassen sich ohne Klappe wunderbar abstimmen und funktionieren gut.
    Mein Fazit nach vielen Tagen und diversen Bühls in so komisch, sehr stark belüfteten Räumen wo Gehörschutz Pflicht ist....


    Gruess

    Ein S1 braucht nur liebe vom Sattler.
    Aber auch Eier aus Stahl sind nicht verkehrt - black steel and white lightning oder so....


    Geh mit deinem Sattel zu einem Sattler - ein neuer XB S Sattel ist ca. 240.- - im Falle das es dann doch ein Schuss in den Ofen war...

    Ciao Marco


    Das Ruckeln ist ein Magerruckeln und gehört zum amerikanischen Auslieferungstandard.
    Grundsätzlich sind alle luftgekühlten US-V2 seit Mitte der 70's wegen Abgasvorschriften ziemlich mager abgestimmt - Modelle in den letzten 10 Jahren so richtig mager - daraus ergibt sich das schlechte Ansprechverhalten und das Ruckeln im Konstantfahrbetrieb.
    Die Drehzahl ist eigentlich egal - ob du im 1 Gang mit 6000rpm oder im 5 Gang mit 2000rpm probierst konstante Geschwindigkeiten zu fahren, die Mühle ruckelt.


    Harley kann dir da leider nicht wirklich weiter helfen... Da Erik Buell das Gefühl hatte, nicht ein Harley-Steuergerät einzusetzen wäre schlauer, können die Harleywerkstätten auch nicht auf Screaming Eagle Tuner zurückgreifen.


    Wenn du hilfe braucht - motogarage.ch - oder ins Fricktal zu Mario.
    Zusammen haben wir eine Lösung gefunden die richtig gut funktioniert... ;)


    Gruss


    Fäbu

    Nach dem immer wieder die Frage auf tauchte, ob es in Bern keine Grillkohle mehr gebe... doch doch und wie...




    Der Eventkalender



    Samstag Mittag 2. Juli 2016 ab 11:00h BBQ, Coffee, Beer, Bikes & Family
    Donnerstag Abend 21. Juli 2016 ab 18:00h BBQ & Beer
    Samstag Mittag 13. August 2016 ab 11:00h BBQ, Coffee, Beer, Bikes & Family
    Donnerstag Abend 1. September 2016 ab 18:00h BBQ & Beer
    Samstag Mittag 24. September 2016 ab 11:00h BBQ, Coffee, Beer, Bikes & Family
    Donnerstag Abend 13. Okotber 2016 ab 18:00h BBQ & Beer
    Samstag Mittag 5. November 2016 ab 11:00h BBQ, Coffee, Beer, Bikes & Family (Saison Ende)



    Immer beim Atelier der motogarage.ch -> Industriestrasse 20, 3052 Zollikofen / 3053 Münchenbuchsee

    Hey EBSG


    Unsere Erfahrung mit den 2010 (Double Lambda) ist wie du beschreibst - es könnte etwas spritziger sein.
    Grundsätzlich:
    2008 & 2009 sind die OEM Maps für XB9 und XB12 für die Mülltonne - die wurden im schnelldurchlauf programmiert und regeln auf Grund von schlechten Lambdamessungen bei der Abstimmung der Steuergeräte auf extrem Mager - ruckeln, schlechtes Ansprechverhalten oben raus keine Puste mehr sind die Symptome.
    2010 ist ein eigentlich tolles Mapping - jedoch auf ökologisch gemäss den Emissionsvorschriftern gereglt.
    Damit ein Luftgekühlter Motor diese einhält läuft er halt immer noch etwas Mager um überhaupt optimale Leistung entfalten zu können.
    Der Kat frisst etwas an Leistung - je nach Auspuffanlage können die für den "Race Betrieb" ausgebaut werden.


    Sicherlich ein Vorteil der 2010 ist, dass wir ohne grosse Mühe beide Zylinder separat abstimmen können.


    Gruss


    Fab

    @EBSG - die Frage wäre dann ja nicht an mich, sondern an unsere Kunden gestellt.
    Den Kunden ist es natürlich gestattet hier Ihre Meinung zum Produkt und dem Service der motogarage zu veröffentlichen.


    Gruess


    Fäbu

    Beim Rückwärtsschieben quitschen Sie alle... zumindest die Hand voll die wir täglich am Morgen aus der Werkstatt schieben und am Abend wieder rein...


    Bier auf machen und Fussball gucken...


    Gruss

    Roman, genau - kannst bei mir ansaugen - Know how und Hardware vorhanden :)


    Per Funk 032 534 6004 oder Mail fabrizio@motogarage.ch.


    Die Leistungseinbussen von Zubehörtöpfen im mittleren Drehzahlbereich (fehlende Auspuffklappe) kann fast vollständig kompensiert werden.
    Ca. 10% mehr Leistung und 15% mehr Drehmoment bringt unser Stage II über das Drehzahlband (nicht Spitzenleistung, aber fast)



    Mager-Knallen im Auspuff lassen wir nur bei explizitem Kundenwunsch - wir stimmen auf männliches blubbern ab.


    Gruss


    Fäb

    Hellöu


    Trusty - deine Ersparnisse von €2000.- sind schneller Aufgebraucht als du A sagen kannst.
    Die beiden Alu-Guss-Teile der S für die Frontmaske / Tachohalterung / Scheinwerferhalterung kosten zusammen locker 1000.- oder mehr.


    Obere S Gabelbrücke sind rar und liegen bei 250.- - Zubehörkits kosten um 500.- - 1000.-.


    Windshield ca. 100.-
    Heckrahmen ca. 1000.-
    Sizbank ca. 250.-
    Kupplungskabel 100.-
    Bremsleitung 100.-


    and so long....





    Frosch
    Um die OEM Gabelbrücke der R mit S Front zu montieren musst du die Brücke apassen wegen Zündschlosshalterung - die kommt dem Tacho in den Weg....
    Zündschloss R und S haben nicht das selbe Gehäuse - als Randbemerkung.
    Die Beiden Aluguss Schalen der Frontverkleidung müssen ausgeschnitten werden, sonst passen die nicht an die Gabelbrücke.
    An der Gabelbrücke muss ein Support für die Frontmaske gebaut werden - sonst gehts auch nicht.


    Habe eine angepasste Front und R-Gabelbrücke rumliegen :)


    Gruss


    F