Beiträge von MisterC

    So


    ich war heute die Buell anschauen und fahrern gegangen. Hatte Glück mit dem Wetter. Ich habe die Buell zuerst genau angeschaut. Die Punkte die Ihr mir geschrieben habe habe ich angeschaut oder nachgefragt. Die Probefahrt hat mich echt überzeugt.


    Ich habe dem Verkäufer zugesagt. Somit bin ich jetzt auch einer von Euch... Ein Buellowner...


    Ich freue mich richtig auf besseres Wetter, das ich die Maschine abholen kann.


    Ich danke euch nochmals für die Tipps...bis bald!


    Mr.C

    Ich danke euch für die wertvollen Tipps. Ich hab es mir aufgeschrieben und werde bei der Probefahrt darauf achten.


    @ BlackPearl. Ist ok, vielleich kommen dann noch mehr mit aus unserem alten Arbeitsumfeld ;)

    Hey Owner's


    Hallo erstmal. Ich bin neu hier. Im ersten Teil stelle ich ich mich vor, ist ja nichts als Anstand. Im zweiten Teil brauche ich ein paar Tipps von den erfahrenen Buell fahrern.


    Mein Name ist Ronny. Ich komme aus der Region Bern. Ich bin 25 Jahre alt.
    Mit 18 war ich vergifteter Motorradfahrer. Suzuki Gamma 125ccm. Damals gab es aber auch noch den blauen Führerschein.
    Während der RS musste ich wegen der Panzerprüfung auf die neue Karte wechseln. Somit wurde meine A1 zu einer A beschränkt. Auf dies hatte ich dan aber keine Bock und Auto und Autotuning wurde wichtiger...


    An meinem Corrado ist mitlerweilen alles gemacht was ich mal gesagt habe, was ich machen möchte. Somit geniesse ich den nur noch. Dadurch ist mir letzten Herbst der Gedanke gekommen, wieder Motorrad zu fahren. Im Winter habe ich mich definitiv entschieden im Frühling wider mitdem Motorradfahren zu beginnen.


    Frühren haben mir die Sport Bikes, so la GSX-R, immer gefallen. Mitlerweilen bin ich der meinung das ein Nacked Bike/ Steetfighter besser zu mir passen würde. Dabei bin ich irgendwie auf Buell gestossen. Die X1 hat mir schon damals gefallen. Als ich dann auf der Buell Seite das erste mal ne XB gesehen habe, dachte ich Wow das währ doch was.


    Wie bei allem grösseren was ich mir zulege, begann die Phase Information. Informatîonen fand ich einige im Internet. Auch diverse Meinungen. Die meinungen waren meist sehr ähnlich. Alle die eine Buell haben gaben mir den Tipp keine zu kaufen. Alle die eine haben meinten es sei das Geilste. Beim informieren bin ich auch darauf gekommen wieso. Die Buell gemeint ist ne eigene. Das heisst die fahrer haben wahrscheinlich ein anderes denken. Und die Maschienen sind auch anders....Genau das finde ich cool daran... Jedenfalls lässt mich der gedanken an ne Buell nicht mehr los.


    Da am Freitag der Lehrfahrausweis gekommen ist gehts jetzt auf die Suche nach einem Bike. Weil eines wurde mir von Anfang an klar. Buell muss zuerst gefahren werden. Den wer weiss, vielleich bin ich doch keiner von euch. Und danach die Frage was darfs den sein.... Ganz sicher ne Occasion Maschine. Mich ziehts stark zu ner XB9SX. Allerdings denke ich die Probefahr auf einer 12er währe vielleicht auch nicht so verkehrt.


    So ab hier kommt der Teil wo ich nach Tipps frage. ;)


    Ich habe ne XB9SX gefunden. Occasion Privat Verkauf. Der Verkäufer macht mir am Telefon nen sehr freundlichen Eindruck.


    Km Stand: 3500
    Jahrgang: 02/2005
    Farbe: blau durchsichtig
    Preis: 8500.-


    einige kleine Umbauten wurden gemacht. Das Heck wurde gekürzt, klein Kellermann Blinker verbaut, Lenker gewechselt, Spiegel an den Lenkerenden.


    Nun meine Fragen:
    Was meint Ihr zum Angebot? im vergleich mit andern eher günstig, bei dem Km Stand?
    Worauf muss ich besonders achten beim der Probefahrt?
    Gibts irgendwelche schwach stellen bei diesem Modell, Jahrgang, usw....


    So das war mein Wort zum Sonntag.
    Ich wünsche euch jetzt schon eine gute Saison...


    Gruss Ronny