Ich habe auch Probleme, geht oft nicht mehr...
Posts by SuperTTimmi
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Zur Info: XBORG scheint gerade unten zu sein.
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Vielleicht hier eine Anleitung, wie ich den TPS Reset mache (am besten bei warmem Motor):
- ECM Spy anschliessen und connecten (dazu Zündung und Killschalter an)
Anm.: Ich mache das meist mit ECM Droid am Handy - Einmal Gas auf und wieder richtig zu, dabei kann man auch...
- ...gleich sicherstellen, dass Verbindung da ist (TPS Wert ändert sich)
- Mit einem Inbus an der Standgasschraube die Klappe auf null (und ein bisschen weiter) runterschrauben
(Achtung: nicht zu weit, wenn die Welle mal draussen ist dann wirds aufwändig) - TPS Reset am ECM Spy drücken (oder am ECM Droid)
- Standgasschraube wieder erhöhen, bis das Standgas sauber bei ca. 1150 U/Min dreht
Dazu gehe ich oft erst ohne zu starten auf einen Wert um 5°, starte das Bike und stelle dann nach
(Achtung: oft wird hier versucht, einen bestimmten Winkelwert am TPS einzustellen - das ist weniger wichtig wie die richtige Standgasdrehzahl und kann von der Norm abweichen)
- ECM Spy anschliessen und connecten (dazu Zündung und Killschalter an)
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Beschreibe bitte kurz das Problem, warum sie ausgeht.
Stirbt sie ab (also zu wenig Standgas) oder geht sie aus wie wenn sie kein Benzin und/oder keinen Zündfunken bekäme?
Kannst du sie mit dem Gas "am Leben" erhalten?Geht eine Motorkontrolleuchte an?
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Hallo Markus,
am besten beschreibst du mal zuerst folgendes:- Welche Buell, v.a. welches Baujahr/welcher Motor?
- Was genau hast du wie versucht?
- Wo bist du zuhause (vielleicht könnte ja im Notfall jemand ja vorbeischauen)
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Wie wäre es über Graubünden, Meran anzureisen?
Ja, das ist derzeit der Plan. War nur nicht sicher, ob da auch was gesperrt wäre.
Hat jemand einen aktuellen Überblick oder einen Link? -
Frage:
Hat jemand bereits einen durchführbaren Plan wie man da von der Ostschweiz aus am besten hinkommt ohne- vor gesperrten Pàssen zu stehen
- sich in der Blechlawine fortzubewegen
- und ohne nur Autobahn zu hämmern?
Danke für eine Anregung, bin gerade wegen Vorarlberg-Komplettausfall etwas ratlos...
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Hi Besgin ,
Diese Forum ist mittlerweile etwas ruhig geworden wir treiben uns vornehmlich bei den nördlichen Kollegen im XBORGForum.de herum, dort ist die Basis breiter, und der Ton auch sehr in Ordnung.
Was dein Problem angeht, so bin ich leider kein 1125er Experte, aber bei den XBs ist oft ein TPS Reset sehr hilfreich.
Auf Englisch habe ich eine Beschreibung gefunden - findest du hier: LINK
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Hallo zusammen,
ich habe einen abgehangenen Satz Michelin Pilot Power (NICHT 2CT) abzugeben, schätze ca. 3-4 Jahre alt. dunkel gelagert.
Der hintere Reifen ist angefahren (schätze ca. 70% Profil), der Vorderreifgen ist neu, noch verpacktDOT kann ich gerne weitergeben.
Hinterrad 180/55, Vorderrad 120/70, also passend für XB.
Bei Interesse melden - ich mag nicht viel dafür haben, vielleicht hat jemand gerade ein schmales Portemonnaie und braucht nen Reifen.
Wir werden uns sicher einig.Ich fahre PiPo nicht mehr - hat für meine Einsatzgebiete zu wenig Laufleistung
P.S. Sollte bei Bern abgeholt werden
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Wende Dich doch an Andreas Stäger in Münchringen.
Den kann ich auch nur empfehlen.
Geht aber nur telefonisch, er hat weder Handy noch EMail.
Stäger Motomech. Werkstatt und Fahrwerktuning
Renngässli 3d
3303 Münchringen BE
031 761 39 48
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Das wird nix dieses Jahr
Terminkollision
Wie kann man nur Termine auf den Grollentermin planen?
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Mittwochabend hat meine Jahresplanung auf den Kopf gestellt.
Achillessehnenabriss links, beim Feierabendsport ohne Fremdeinwirkung passiert.
Nun steht mein bei Rehlein gebuchter und mit einem anderen, hier gut bekannten Forumsmitglied geplanter Trip zum STC vor dem Aus.
Geplant war:
- Anreise Donnerstag 18.5. (Auffahrt)
- Fahren Freitag, Samstag, Sonntag bis xx Uhr (je nach Wetter, Lust und Laune)
- Rückfahrt Sonntag
Der Feiertag als verkehrsfreier Anreisetag wurde uns erlassen, wir zahlen also nur 3 von 4 Tagen.
Ich suche einen Interessenten, der
- meinen Platz bei Rehlein übernehmen will
- einen Mit(st)reiter für meinen jetzt gestrandeten Transferpartner sein will.
Es ist schon einiges vorbesprochen, ich helfe gern gratis mit Material aus meinem Fundus aus um evtl. Lücken zu stopfen (Reifenwärmer, Transportwippen, Front-/ Heckständer, etc.)
Bitte melden. Bewegt's in Eurem Busen.
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aber macht mal, es muss ja alles vorbereitet werden. Schraubenlager an den Strecken einrichten, Riemen auch, die Tagestouren mit bunten Linien markieren und natürlich Probeessen was zu empfehlen ist.
Wir erwarten Alles, und das nur vom Feinsten
War es traditionell nicht so, dass die Touren am ersten Tag mit verlorenen Schrauben und Riemen, vielleicht sogar mit Gabelöl aus dem rechten Holm gekennzeichnet werden? Und sichere Aufenthaltsorte mit zwei Knieabdrücken?
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Na denn - auf gutes Gelingen (nicht ganz uneigennützig latürnich)...
Viel Spass beim Zurückziehen und Ausfahren.
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Wichtig:
es Töffli
mis Töffli
(sächlich)
50 ccm Mofa 30 km/h (Pony Cross, Ciao, Puch Maxi oder so)Der helvetische Diminutiv ist imho grundsätzlich sächlich (ds Hüsli, ds Gspänli, ds Weggli/Brötli/Mutschli, ds Gipfeli, s'Tässli...)
...und hier noch eine (wenn auch nicht mehr taufrische, so dennoch imho gütige) humorige Beleuchtung der "härzigen" Verkleinerungsform: LINK -
vielleicht ist es auch divers, dem Töff
Genitiv in solche Themen, und das ist Dativ!
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In Schriftsprache gibt es den Austruck nach meinem Empfinden gar nicht.
In unserer Gegend (Olten und so) ist der Ausduck männlich.
mi Töff
di Töff
si Töff
öise Töff
der Töff
Es ging um den Dialekt, dort stritt man sich über „de Töff“ oder „s Töff“, also „der“ oder „das“…
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Verfolgte eine Diskussion zwischen mehreren Schweizern, Kanton Bern, Solothurn, Zürich und Aargau.
Kein einheitliches Ergebnis
Darum mal die Frage:
Heisst es
- DER Töff
- oder DAS Töff
(die Töff wurde ausgeschlossen)