Beiträge von SuperTTimmi

    Heute 9.15h MFK in Münchenstein, 9.45h bin mit bestandener Prüfung wieder vom Hof gerollt.

    Sogar der selbstgemachte Luftfilterkasten war OK.

    Zum ersten Mal hab ich eine Lautstärkemessung gehabt. Der GPR ist innerhalb der Toleranz.

    Hm - das mit der Lautstärke macht mir etwas Sorgen.

    Wie haben sie das begründet?

    Ich stelle fest, dass hier in den letzten Wochen seit dem Update der Forums-Software noch viel weniger los ist als vorher.

    Mich interessiert dazu, warum:

    • Treffen wir uns alle nur noch in Deutschland im XBORG?
    • Ist einfach Winter - und das ist immer so?
    • Oder kommt ihr mit dem neuen Forum nicht zurecht?

    Ich persönlich habe mit der Umsetzung des Forums etwas Mühe. Ich finde mich kaum mehr zurecht, kann es auf Tablet und Natel kaum nutzen.
    Was meint ihr?

    Ganz genau.

    Diese Strasse werde ich mindestens drei mal fahren.

    Drei mal hin, drei mal zurück.

    Mindestens.

    Lieber Gott mach, dass sie nicht frisch gesplittet, oder gar gesperrt ist.

    ...Ende Oktober war sie das nicht, wenn auch nicht im besten asphaltären Zustand den man sich wünschen würde...
    Sperren glaube ich nicht, da oben sind einige Hotels und auch ein Ferienort...

    ...die Ecke zwischen Lago D'Iseo und Gardasee ist sehenswert. War da Ende Oktober, leider war es sehr regnerisch and dem Tag, an dem wir Zeit zum Rumfahren hatten.


    Wichtig: Die Uferstrasse des Gardasee ist an Wochenenden unbedingt zu vermeiden, insbesondere für Heimfahrten.
    Denn Heimfahren wollen dann alle anderen auch...

    ...es gibt mit "MC" einen guten Kollegen in Frick, der hier mitliest aber nie schreibt und bei solchen Themen gerne und gut hilft.
    Wenn du mir als PN deine Telefonnummer gibst, dann würde ich mich bereit erklären, ihm die zukommen zu lassen.
    Wenn du willst.

    Hi Thomas,
    schade, habe deinen Post eben erst gesehen. Es hätte noch wenige Plätze gehabt
    Ich ware mit Fahrschule Straubhaar dort, der das "Race for Domi" jedes Jahr einmal für Dominik Aegerter organisiert: er selbst ist vor Ort, man kann mit ihm plaudern oder er fährt dir mal hinterher - und irgendwann voraus.
    An mir ist er ein paar Mal vorbeigesaust - leck mich f*tt, ist der schnell, überall. Oder ich langsam. Oder beides.
    Naja, der langsamste war ich nicht, aber ich habe auch nicht volles Risiko genommen. Keine Lust auf plastische Verformungen an Bike oder mir...


    Jedenfalls hatte ich einen sehr schönen Tag dort:
    Am Morgen noch verkrampft ("Gpfrtmi - die Linie muss doch zu halten sein") wurde ich immer lockerer, und im letzten Turn konnte ich sogar schon wieder mit dem Töff spielen ("Mal schauen, ob ich die Kurve auch enger fahren kann - oh - geht genauso schnell! Und fast den Ellenbogen unten - geht auch!").
    Jede Menge Mücken gekillt, nette Leute getroffen, schön gefahren - super Tag bei angenehmen 26° und 40 Grad Asphalt. Der Hinterreifen ist allerdings recht angegriffen...


    Ansontens: Super Veranstaltung, viele schnelle aber vernünftige Leute dort, sowie ehemalige Racing-Veteranen die mal sehr schnell waren, jetzt aber nicht mehr alles geben (irgendwie bin ich da auch schon fast).
    Es wird vernünftig gefahren, und macn achtet aufeinander. Wird es eng, dann wird sich entschuldigt und man lacht nach der Runde gemeinsam drüber...

    Der für mich neue Conti Road Attack 3 hat das diesjährige Alpengrollen hervorragend gemeistert...
    Genug Grip, sauberes neutrales Fahrverhalten mit guter Agilität (vielleicht einen kleinen Tick weniger agil als ein PiPo, da sowohl vorne als auch hinten runder augebaut)
    2200 km in unterschiedlichster Gangart, von 600-2800 Höhenmetern, von saunassen 10° bis staubig-heissen 35° und jetzt habe ich sicher noch mehr als 60% Profil drauf.
    Und das trotz französischem Rennasphalt und Gepäck auf mehr als 1500 der gefahrenen km.


    Für mich die Entdeckung und sicher ein Begleiter für längere Strecken/Touren.


    Hat schon jemand einen mechanischen Hebel für die Handsteuerung angebracht? Gibt es Erfahrung damit und wo angebracht?


    Mal eine Frage: Was möchtest du mit dem Handhebel genau machen?
    Mein Bezugsrahmen zu dem Thema "Auspuffklappe" und der dazugehörigen Steuerung ist folgender:


    Die Klappe hat vornehmlich die Aufgabe, den Drehmomentverlauf durch Rückstau zu optimieren - und nicht wie bei vielen Harley Klappensteuerungstöpfen vornehmlich den Lärm zu vermindern.
    Wenn du die Originalfunktion nachahmen wolltest wärest du mit einem Handhebel noch mehr beschäftigt als mit der Kupplung und der Bremse...