Beiträge von thomas

    15.02. war Zahlungstermin für die Zimmer, EZ und DZ sind alle bezahlt und somit vergeben. ;)


    Anmeldungen nur noch für 3er und 4er-Zimmer bitte mit Angabe der Zimmerpartner auf der Alpengrollen-Seite ab 16.02.2024.


    Passwort:


    BOxAGRx20


    Bearbeitung der Mails mache ich jeweils Sonntag Abend, seid also bitte etwas geduldig mit den Rückantworten.

    @ Werni - ausgesprochen schade!!!! Das mit dem Feuer kann ich verstehen, brennt nicht immer gleich stark - aber so bald die Sonne raus kommt und Du anständige Zweiräder hörst kommt das Kribbeln wieder!


    @ all: Rechnungen an die gemeldeten und bestätigten Teilnehmer sind raus, falls ihr nichts bekommen habt, warte ich noch auf eine Rückantwort von euch oder die Mail ist im Spam gelandet ;)

    Vom 28.08. bis zum 01.09.2024 werden wir im


    Hotel La Perla****


    Via Santo Spirito, 43


    33020 Ravascletto


    Udine - Italia


    unsere Ausfahrten starten. Wie immer ist eine frühere Anreise ab Montag möglich, die Preise sind fair, es stehen vorwiegend DZ, 3er und 4er-Zimmer zur Verfügung.

    Wie immer werden zuerst die Teilnehmer des vergangenen Grolles angeschrieben, anschliessend wird die Anmeldung für alle anderen geöffnet.


    Bis bald in Nordostitalien!

    Hier ein Mail von Rehlein - Matze ist das Sturzopfer in der Südkurve der um seine linke Hand kämpft

    Liebe Teilnehmer

    wie die meisten von Euch mitbekommen haben, hatte unser Freund Matze einen Unfall im Waldow S des Spreewaldrings. Glücklicherweise ist er, den Umständen entsprechend, auf dem Weg der Besserung. Die linke Hand, die er sich beim Sturz verletzte, wird er jedoch für einige Zeit nicht nutzen können. Wir hoffen, dass kein bleibender Schaden entstanden ist, aber leider wäre dies möglich.

    Matze ist einer der Charaktere, die unsere Gemeinschaft zu dem machen, was sie ist. Er ist immer für jeden da, wann immer er / sie ihn braucht. Nun scheint es an der Zeit, ihm unsere Unterstützung und Verbundenheit zu zeigen.

    Also möchten wir eine kleine Spendenaktion organisieren, um ihm ein wenig durch diese schwierige Zeit zu helfen. Es geht nicht allein darum, finanzielle Hilfe zu leisten, sondern ihm zu zeigen, dass wir an seiner Seite stehen. Das ist es ja, was unsere Gemeinschaft ausmacht: das Miteinander und die gegenseitige Unterstützung – auch bei unlustigen Geschehnissen.

    Jede kleine Spende zeigt Matze, dass er nicht allein ist. Die gesammelten Spenden erhalten ihm ein Stück seiner Unabhängigkeit und (hoffentlich) seinen Optimismus. Selbst, wenn er sich einfach über die Geste freuen könnte und die ersten Wochen weniger „eng“ würden, wäre das hilfreich und schön.

    Wer jetzt auch an „Zappel“ denkt (der ja ebenfalls verunfallte), denkt natürlich richtig, aber dieser ist Feuerwehr – Profi und verbeamtet und damit gut versorgt. Matze dagegen ist „Einzelkämpfer“ im Küchenbau. Aber auch „Zappel“ (Marco) gelten unsere besten Wünsche und auch er ist nicht allein!

    Es wäre schön, wenn wir in dieser schwierigen Zeit zusammenstünden.

    Wir halten Euch über Matzes Fortschritte auf dem Laufenden.

    Bitte nutzt für eure Spende folgenden Link https://www.paypal.com/pools/c/120607002415103543

    Vielen, lieben Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

    Liebe Grüße

    Rehlein “

    Hotel wurde besichtigt, Drinks und Bier Probe getrunken, Speisekarte ausprobiert, Preise für 2022 verhandelt - es kann sich nur noch um wenige Tage handeln, dann geht ein Schreiben an die Langjährigen raus - Drinks waren ok, Küche super, Zimmer brauchbar, Parkplätze ausreichend, Wellness vorhanden und zubuchbar.

    Liebe Alpengroller


    Wir haben jetzt länger nichts mehr von uns hören lassen. Das tut uns leid. Die ganze Situation um den Virus hat sich in den letzten Wochen nicht wirklich in eine bestimmte, oder die richtige Richtung entwickelt. So konnten wir nichts berichten, obwohl wir nicht untätig waren. Aber der Reihe nach.

    Im Januar haben wir Euch angeschrieben, ob das Hotel in Italien passen würde und fast alle waren dafür. Mit der aktuellen Situation in Italien haben sich aber ein paar grosse Fragezeichen ergeben. Wir wissen nicht, wie es in 4 Monaten dort ausschaut. Gehen die Impfungen schnell voran? Können die inländischen Reisebeschränkungen (rote Zonen mit Ausgangsbeschränkung!) bis dann aufgehoben werden usw.? (Details können in den untenstehenden Links nachgelesen werden) Mit der Geschwindigkeit der Veränderungen oder Verbesserungen glauben wir nicht, dass Ende August alles wieder beim Alten ist. Wir fühlen uns deshalb nicht wohl, den Startschuss zu geben. Wir haben jedoch einen Plan B. Wir schlagen vor, den diesjährigen Schauplatz des Alpengrollens in die Schweiz zu verlegen. Und zwar aus folgenden Gründen:

    • Wir Organisatoren kennen uns hier aus und verfolgen den Verlauf der Pandemie wesentlich direkter
    • Die Schweiz hat keine inländischen Reisebeschränkungen
    • Die Hotels sind geöffnet (natürlich mit Schutzkonzept)
    • Mit Stand heute haben nur die Bundesländer Thüringen und Sachsen eine Quarantäne-Pflicht bei der Einreise in die Schweiz. Mit fortschreitender Durchimpfung (unsere Altersgruppe…) werden nicht mehr Bundesländer auf die Liste kommen (obwohl natürlich immer das Risiko besteht, bei der Rückkehr in Quarantäne zu müssen, was wir aber nicht hoffen).

    Als Unterkunft haben wir auf einen alten Bekannten zurückgegriffen. Das Cube in Savognin würde uns wieder aufnehmen und das, obwohl wir das letzte Mal im 2014 die ganzen Bierreserven weggetrunken haben. Das Hotel erfüllt die Anforderungen bezüglich Anzahl Zimmer und Parkplatz vor dem Haus. Zudem ist im Dorf eine Tankstelle mit 98er-Sprit. Ein Angebot vom Hotel liegt auf dem Tisch, einzig die Zahlungsmodalitäten (Vorauszahlung) passen uns noch nicht und müssen nachverhandelt werden. Die Preise pro Person und Tag liegen bei knapp unter Fr. 100.- im Doppelzimmer und etwa Fr. 130.- im Einzelzimmer. Dies wie immer mit Halbpension. Die Möglichkeit am Montag anzureisen wird es dieses Jahr auch wieder geben falls jemand seinen Jahresurlaub auf das alpengrollen konzentrieren möchte. Wir geben also jetzt Gas und bereiten alles vor, damit Ihr Euch anmelden könnt. Es würde uns riesig freuen, möglichst viele von Euch wieder zu treffen am diesjährigen Alpengrollen. Alles Gute und bleibt gesund. Thomas und Andy P.S. aufgeschoben ist nicht aufgehoben. 2022 wird dann aber der Lago d’Iseo angefahren. :)

    Links:

    https://www.auswaertiges-amt.d…/italiensicherheit/211322

    https://www.eda.admin.ch/eda/d…hinweise-fueritalien.html

    Kurzes Feedback zur Mail-Umfrage - Buchung via Internet ohne Vorabbesuch ist für die Mehrheit ok - Buchung direkt beim Hotel bereitet einigen erhebliche Kopfschmerzen, wird dann nicht so durchgezogen.

    Damit ihr zumindest auf Google-Maps schon mal die Rundtouren virtuell machen könnt - geplant ist die Region Lago d'Iseo. Die aktuelle Situation in der CH und in Italien ermöglicht leider keine "touristischen" Besuche des Hotels - so bald wir den Mist hier in den Griff bekommen, können wir uns das Hotel anschauen.

    Hi Patrick,


    willkommen bei den Verstrahlten ;)
    Riemen neu, pulley/Riemenrad einfach sauber machen und weiter verwenden - die Abnutzung ist normal! Riemen bekommst Du auch in der Schweiz bei Motogarage....
    Gruss,
    Thomas

    Gesund, trocken und zufrieden wieder zu Hause, alles ausgepackt - es gab bei mir keinerlei Defekte!
    Das Grollen hast Du super organisiert Andy! Vielen Dank! Die Location war auch gut - wobei ich fürchte dort eine massive Kräuterallergie entwickelt zu haben... ;)
    Ich freue mich auf das Grollen in Frankreich - dem ersten Eindruck nach haben Eule und Boff was ganz feines für uns gefunden und die Gegend ist klasse!