Beiträge von eule

    Ich werde auch jeden Abend testen. Mit Bier, wenn ich das nicht mehr rieche mit Wein, sollte das auch nicht reichen mit Whyisky oder Rum

    Ja das Teffli. Im Moment baue ich einen Prüfstand für das Motörli. Wassergekühlte Wirbelstrombremse mit Dynamometer, Software zur Aufzeichnung der Drehmomentkurve... Ich will nochmals auf das Podest.

    Hey Maddin, wurde auch als Spass verstanden. Ja das Hotel ist sehr zentral. Hast du das schwere Eisentor gesehen? Braucht man da wahrscheinlich. Das erste Hotel welches wir angeschaut hatten, war etwas weiter ausserhalb der Stadt. DIE Story erzähl ich dann aber bei unserem ersten Bier. Bitte erinnere mich dran...

    Maddin, das ist die Corona-Karte. Du wirst genug zu essen kriegen das garantier ich dir. Oder hattest du an einem Grollen schon mal einen "von-der-Tour-zurück-Snack" zum Bier? Ich freu mich drauf.

    Eigentlich würde ich ja gerne einen Luftfilter für die S1 selber bauen. Denn die auf dem Markt noch erhältlichen oder die die es mal waren haben alle irgendwelche Nachteile:
    - Forcewinder: Sogar ein blinder Polizist sieht das das nicht original sein kann. Geschweige den auf dem Amt
    - Sportster Luftfilter: Steht für mein Verhältnis zu weit raus und du sitzst schräg auf dem Gerät
    - Buell Carbon Filter mit angepasster Grundplatte: Offen ist offen, und auch dieser steht dem Knie im Weg. (zumindest bei meiner Grösse mit meiner Rastenanlage)


    Wer wäre interessiert an einem Filter dem man nicht gerade vom Schiff aus ansieht dass er nicht legal ist, die Sitzposition nicht beeinträchtgt und Ansauggeräusch einigermassen filtert?

    Weltklasse! Wenn auf dem Zuger Stva einer Scremin' Eagle liest gibt's gleich einen auf die Mütze und kannst wieder nach Hause.

    In meinem Anhang zum Fzg. Ausweis steht keine Nummer, sondern die Abmessungen des Topfes und die sind gleich wie beim Originaltopf. Typenschein gibt's ja keinen für die S1 also ist Sache was in den Fahrzeugpapieren steht.

    Diese Frage kann ich auch beantworten. Es gibt KEINE Typengenehmigung für die S1. Wie gesagt: Die S1 wurde nie über einen Importeur in die Schweiz importiert. Bächli hat damals auch einige S sen selber importiert und hat alle einzeln abnehmen lassen müssen. Fragt doch einfach die Eule.

    Normalerweise hängt ja ein HSA Topf unter meiner S1. Per Zufall habe ich lezten Dezember auf einem Online Marktplatz einen White Lightning Topf geschossen. Weil der HSA Topf doch eher laut daher kommt, habe ich nun diesen WL Topf montiert. OK, er ist massiv gross, aber Chromstahl und die Aufhängung hinten ist WELTEN besser als das HSA Gefummel. Der Clou aber ist: Er hat einen 2,5 Zoll Anschluss wie der HSA verlangt. Das bringt zwei Vorteile:
    1. Ich muss nicht immer die Krümmerrohre wechseln wenn ich das Prüfaufgebot erhalte.
    2. Ich bin (fast) legal unterwegs.
    Nun aber zum Wichtigsten Punkt, nämlich die Leistung: Ich spüre praktisch keinen Unterschied zur HSA-Flöte. Das führe ich zum einen auf den grösseren Anschluss und zum anderen auf das um ein paar Millimeter grössere Endrohr zurück. Wie es im Inneren des Topfes aussieht entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich nehme schwer an, dass die Innereien auch auf die höhere Leistung der WL angepasst sind.

    LIEBE LEUTE
    Pius und ich haben die Situation auch diskutiert. Nun, welches ist der weitaus wichtigste und prestigeträchtigste Anlass ich Frankreich? Genau! Die Tour de France. Und die findet (Stand heute 8.5.2020) ende August statt. Wir gehen jetzt mal davon aus, dass wenn die Tour stattfindet, wir auch unser Alpengrollen durchführen können. Grenzen offen, alles fein.


    Übrigens. Ich wundere mich über die Konversation oben. Nehmt doch mal das Telefon in die Hand und TELEFONIERT anstatt Plattformen zu benützen die unsere Hoteliers neben allem Ärger die sie jetzt schon haben noch abzocken.