Ich hab entschieden vorerst nicht älter zu werden. Projekt abgeblasten
Gute Saison euch allen.
Ich hab entschieden vorerst nicht älter zu werden. Projekt abgeblasten
Gute Saison euch allen.
Danke Fäbu. Ich finde, wenn sie schon 50tkm gelaufen ist, wird wahrscheinlich das meiste in Ordnung sein. Denn wenn was kapputt geht, dann früh. Meine S1 hat jetzt auch 50 drauf und hat gehalten (bis jetzt)
Buben! Ich plane schon fürs Älterwerden und halte immer die Augen offen nach einer XB12S. Denn; seit ich Wanners XB gefahren bin weiss ich: Der Unterschied zur S1 ist wie ein 60er-Traktor vs. moderner Rolls-Royce Cornichon.
Aber was ich hier auf den letzten (nur) zwei Seiten lese, lässt mir echt die Haare zu Berge stehen. Ist es wirklich sooooo schlimm mit diesen Alugeländern? Hätte eine 2010er SX an der Angel... Aber ich weiss nicht so recht ob ich wirklich älter werden will oder noch länger leiden. (oder beides)
Ich hab schon zwei Mal
Kann es denn sein, dass es sehr spät geworden ist, bis endlich die Infos raus gegangen sind? Als mein Ex-Kollege und ich die beiden Grollen in Crots und Grenoble organisiert hatten, gingen die Infos zum Hotel und das Öffnen der Anmeldeplattform zwischen Weihnachen und Neujahr raus. Dieses Jahr kam die e-Mail am 26. März
Ich wiederhole an dieser Stelle mein Anliegen gerne: Am laufenden Alpengrollen ist die Location und das Datum des nächsten Grollens bereits bekannt und die Anmeldung per Website ist bereits möglich. Am laufenden Grollen ist der Enthusiasmus immer am grössten. Und dann gibt es bei vielen ja noch das Thema mit dem Urlaub planen.
Und dann noch etwas: Wir werden alle älter und junge Buell Enthusiasten sind äusserst selten. Mit steigender Seniorität steigen meistens auch die Ansprüche an die Unterkunft und die Verpflegung. Während meiner ersten Mofa-Tour in's Tessin hatten wir das Zelt dabei. Heute bevorzuge ich ein festes Dach über dem Kopf und den Lokus in der Suite.
Allen gute Fahrt. Ich verzichte dieses Jahr.
Gruss Alex
Ich werde auch jeden Abend testen. Mit Bier, wenn ich das nicht mehr rieche mit Wein, sollte das auch nicht reichen mit Whyisky oder Rum
Ich werde in der Gruppe "Impf-Verweigerer" fahren
Kommt der Maddin ausnahmsweise mal mit einer BUELL?
Ja das Teffli. Im Moment baue ich einen Prüfstand für das Motörli. Wassergekühlte Wirbelstrombremse mit Dynamometer, Software zur Aufzeichnung der Drehmomentkurve... Ich will nochmals auf das Podest.
Weil die Teffli-Rally bereits abgesagt wurde, habe ich auch vor zu kommen.
Burner!!! Dieses Zeug wird in die Geschichte eingehen!
Hey Maddin, wurde auch als Spass verstanden. Ja das Hotel ist sehr zentral. Hast du das schwere Eisentor gesehen? Braucht man da wahrscheinlich. Das erste Hotel welches wir angeschaut hatten, war etwas weiter ausserhalb der Stadt. DIE Story erzähl ich dann aber bei unserem ersten Bier. Bitte erinnere mich dran...
Maddin, das ist die Corona-Karte. Du wirst genug zu essen kriegen das garantier ich dir. Oder hattest du an einem Grollen schon mal einen "von-der-Tour-zurück-Snack" zum Bier? Ich freu mich drauf.
Sehr grenzwertig!
Eigentlich würde ich ja gerne einen Luftfilter für die S1 selber bauen. Denn die auf dem Markt noch erhältlichen oder die die es mal waren haben alle irgendwelche Nachteile:
- Forcewinder: Sogar ein blinder Polizist sieht das das nicht original sein kann. Geschweige den auf dem Amt
- Sportster Luftfilter: Steht für mein Verhältnis zu weit raus und du sitzst schräg auf dem Gerät
- Buell Carbon Filter mit angepasster Grundplatte: Offen ist offen, und auch dieser steht dem Knie im Weg. (zumindest bei meiner Grösse mit meiner Rastenanlage)
Wer wäre interessiert an einem Filter dem man nicht gerade vom Schiff aus ansieht dass er nicht legal ist, die Sitzposition nicht beeinträchtgt und Ansauggeräusch einigermassen filtert?
Weltklasse! Wenn auf dem Zuger Stva einer Scremin' Eagle liest gibt's gleich einen auf die Mütze und kannst wieder nach Hause.
Ja mit was denn? Offener Forcewinder ? Da legen sie dich gleich in Handschellen
Heute wieder mal Prüfung. 0 Beanstandungen. Der Prüfer kam mit einem Lächeln von der Probefahrt zurück.
In meinem Anhang zum Fzg. Ausweis steht keine Nummer, sondern die Abmessungen des Topfes und die sind gleich wie beim Originaltopf. Typenschein gibt's ja keinen für die S1 also ist Sache was in den Fahrzeugpapieren steht.