Beiträge von Röster

    Auf fein Pius, da freu ich mich, mit dir dort hoch zu fahren. Fährst auch mit mit wenn ich mit der ollen LeMans komme? Weil es geht dann grad weiter ans Wheels and Waves.


    Gerösted A

    Der Lange aus Mosbach mein, früher seinen die 7ner von NGK gelistet gewesen und heute sind die 8er. Jetzt sind 8er drin, Iridium. Die findet der Fäbu und der Lucky nicht so doll, dabei sind sie doch so schön teuer. Gibt sicher 10 PS mehr.


    Gruss Röschti

    Kleiner Nachtrag zum Grollen. Meine S1 wollte ja in Österreich nicht mehr so. Zündaussetzer so bei 3'800 Touren. Zuerst nur kurze Fürze, am Ende zwischen 2'500 und 3'500 nicht mehr fahrbar. Zuerst dachte ich Wasser im Vergaser (hatten gerade einen starken Regenguss), dann dachte ich an meinen selbst gebauten Kabelbaum samt Motogadet-Unit. Muss wohl so ein berühmtes Masse-Problem sein. Darum gar nicht lange fakeln, ÖAMTC anrufen, die Kiste abschleppen lassen, ich in die CH zurück gedüst und mit Jüres XB ans Grollen gefahren.


    Nun habe ich daheim die ziemlich korrodierten Zündkerzen gewechselt. Es waren DCPR7EIX drin, DCPR8EIX oder auch nur E hätten es sein sollen. Der Grayhound fährt flott wie immer.


    Ich hätte eine Buell weniger und 5000 Franken mehr, hätte ich zuerst an die Zündkerzen gedacht.


    Geröstet Adrian

    Hallo Frosch


    Ich liebe Korsika, aber nicht im Sommer. Viel zu voll, ok, wenn du im Bus nächtigst geht es. Dann komplett überrissene Preise. Die Korsen sind ein knorrig Völklein, ich mag sie. Bis auf die ziemlich offen zu Schau gestellte Mafia-Szene in Bonifacio (nach Odysseus der sicherste Mittelmehrhafen). Unglaublich schöne Landschaften, zerklüftete West-Küste mit der Dessert des Agregats (oder so) im Norden, eher langweilige, flache Ostküste mit Disney-Camping-Plätzen. Food französisch, aber der Käse und der Wildschweinschinken sind 1A. Beste Reiselektüre: Asterix bei den Korsen.


    Sardinien ist etwas heisser (bis sehr huere heiss). Lustiger weise ist dort die Ostküste zerklüftet und steil und die Westküste eher langweilig. Bestes essen auf der ganzen Insel. Nirgendwo in Europa werden mehr Menschen über 100 Jährig als ins Sardinien. Sie leben im Zeitlupentempo. In einem Bergdorf am Sonntag nach der Kirche, das ist Italien pur.


    Bei beiden Inseln wirst du dir die Finger abbeissen: Die Korsen bauen die grossen Verkehrswege zu Rennstrecken aus und die sardischen Strassenbauingenieure bauen auch wenn's grad geht die geilsten Kurven.


    Tip: Nicht Sommer, mache beide (hast ja noch Zeit) und nimm die Wanderschuhe mit.


    Gruss Adrian

    nur weil ich mal kurz über den Teich segeln musste, sagte grad die ganze Eidgenossenschaft ab. Ich trage den Banner, ob wer folgt ist offen

    Auch die Honda über diesen Go-Kart-Kurs zu quälen hat was. Ich musste mich aber selber rausnehmen, da ich im ersten Jahr meine Schoggikawa dermassen um die Kurven getragen habe um dann auf der Geraden aufzureissen, dass mich die Buellfahrer mit sehr kreativen Manövern überholen mussten. Nächstes Jahr, wenn ich es den in denn in die Anmeldung schaffe, mit Greyhound und Mops, die violette.

    wer hat den was von Kette geschrieben? Will Belt, nur die reissen so schön, wenn grad der Lange mit dem Werkzeug mitfährt:devil:
    Fäbu, Primäränderung heisst aber mehr als 10% Untersetzung. Und diese, schreibst du, macht wenig Sinn? - ??? -
    maddin, donc heisst auf französisch deshalb. Also nicht beides.
    @TTimmi. Mischu? Gerne!
    Geröstet

    Hey dotore, danke für die Ausführungen. Das heisst, bei der Primärkürzung etwas mehr als 10%, beim Sprocket 5% kürzer. Donc Sprocket. Pulley is way to complicated.


    Hättest du so ein Teil?
    Adrian

    Normal original ist sie zu lang. Werni, hier fehlt leider der 'Like' Button. Dein Beitrag ist humorvolle Töffphilosophie oder philosophischer Humor. Weil 'Normal' original ist noch lange nicht original. Oder?


    In der Stadt eine dauernd schleifende Kupplung und der fünfte Gang selten als 'overdrive' auf der Autobahn. Diese Übersetzung ist wirklich lächerlich lang. Ich denke, 9er Primär, Lucky-Kupplung und kleineres Sprocket wird es werden.


    Geröstet
    A