Beiträge von Frosch

    Kommt Freunde...
    Um meine Integration im Züribiet voranzutreiben starte ich den Versuch einer monatlichen Töffausfahrt.
    Packt eure Töffs aus und kommt auch!
    1. Ausfahrt am 20. April, 19.00 Uhr Schützenhaus, Albisstrasse 27, 8135 Langnau am Albis


    Die neue unabhängige Motorrad-Ausfahrt im Züribiet, monatlich immer am dritten Donnerstag.
    Die Ausfahrt steht jedem offen, egal ob Bückeisen oder Yoguhrtbecher, egal ob Tupperware oder Gummikuh. Komm mit deinem Bobber, Chopper, Nakedbike, Grossenduro, Cafe Racer, Bratstyle, Scrambler, Retro Classic, Rennhobel oder Gespann....
    Wichtig ist, dass Du die Freude am Motorrad fahren mitbringst, denn Respekt gegenüber anderen Motorrädern und ihren Fahrern und vorallem auch die Muse in der Gruppe zu fahren.
    Wir werden je nach Route und Wetter 60 - 90 Minuten fahren und danach irgendwo einkehren. Wo die Route durchführt und wo sie enden wird werde ich wohl selbst erst jeweils wissen wenn's soweit ist - der Weg ist das Ziel.
    Gefahren wird bei jedem Wetter. Um 19.00 Uhr fahren wir los, kommt also ein paar Minuten früher zum Treffpunkt.



    Wie ihr seht keine exkl. Buell-Ausfahrt, schön wär's trotzdem einige Buells dabei zu haben.


    Für Facebook-Nutzer

    Ich bin um eine Erkenntnis reicher.
    Ich habe bei letzten Vergaser zusammenbauen tatsächlich die Düsennadel zu hoch gehängt. Zwei Stufen tiefer zeigt sich plötzlich ein ganz anderes Bild.


    Jetzt springt sie an und das Gas muss nicht voll offen gehalten werden. Jedoch hält sie das Gas nicht, wenn ich den Gasgriff nicht bewege. Ich kann dann nach regulieren um sie am laufen zu halten. Nur reagiert sie mit bis zu einer Sekunde Verzögerung auf die Veränderung am Gasgriff.


    Any ideas?


    Den Billig-Ersatzvergaser hab ich schon kaputt gemacht, Gewinde der Düse abgerissen. Die war zu gross und ich wollte eine Ersatzdüse reinmachen, hat aber zudem noch das falsche Gewinde. Glaub eh nicht dass die mit dem Vergaser laufen kann. Das Ding ist so billig... da ist keine Kante gebroche und es hat überall Brauen. Da ist zuerst Nacharbeit gefragt sonst kann es kaum eine schöne Strömung geben.

    Nur als kleiner Reminder:
    Diesen Samstag findet der Winterhöck statt, obwohl schon Frühling ist.


    Wir habe 15 Plätze reserviert und aktuell sind 12 über den Doodle angemeldet. Also für drei hat's noch Platz. Gerne könnt ihr auch eure bessere Hälfte mitbringen.

    Habe die Hauptdüse, den Schwimmer und das Nadelventil getauscht - keine Veränderung.
    Habe durch einen Tipp von Caspar noch einen konpletten Vergaser bestellt. Mal schauen was der bewirkt, wenn er dann agekommen ist.

    Ja, in diesem Jahr zieht es sich hin...
    Wahrscheinlich wurden wieder vorab persönliche Einladungen versenden. Wir, die uns hier fragen was läuft, sind einfach nicht eingeladen und das Grollen ist seit November ausgebucht.

    Ich melde schonmal ein Schrauber-Thema an: "Warum klemmt der 5. Gang?"
    Hoffentlich haben Mario und ich bis dann zwar bereits die Lösung gefunden (Ok, nur Mario, ich steh ja meist bloss daneben). Ansonsten greifen wir auf die Kollektivintelligenz zurück.

    Ich hab mein Mofa erst vergangenen Sommer verkauft. Nach all denn Jahren... doch nach einer komplett Zerlegung mit Abgabe des Rahmens wurde es nie mehr das selbe. Obwohl ich das Mofa am gleichen Tag mit einem Rahmen aus dem Altmetall wieder zusammengeschraubt habe.
    Zum Bremsen dienten stetz die Schuhsohlen und nach jeder Schrauberei hatte ich eine Schraibe mehr übrig von der ich nicht wusste wo sie hingehört.