Kamm er des nöt als Event anmelden ?
Oder eine Fahrerlaubnis auf Töffs mit weniger als 4 und mehr als 1 Zylinder ?
Beiträge von ziploader
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Könnten die Reitwagler selbst erfunden haben.
Wennn die das mal nicht in die Wege geleitet haben. -
Toskana ist nett. War bisher nur mit dem Renn-Velo dort.
Aber Florenz ?
Ein paar km nördlich ist besser. Und wenn man am Meer das Lager aufschlägt ist es abends auch noch extem erholsam. -
Ich plane mit dem MTP...
Gibt gute Tips und man kann´s aus GPS übertragen.
Funktioniert hervorragend. -
Merci an die Orga
Netter Abend, nette Leute.
Und wer den Reitwagen lesen will, soll sich bei mir melden.
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Zitat von Frosch
Ich überlege mir ob ich meine Frontmaske und Scheinwerfer umbauen soll.
Eigentlich will ich alles abreissen und durch einen solchen Scheinwerfer ersetzen.
http://www.speed-of-color.de/i…vf1e55gm4aguf5scn2jd05l75Von den Scheinwerfern sollte ich irgendwo noch zwei Stück rumliegen haben.
Das Problem bei den Scheinwerfern ist, dass sie einen flachen Lichtkegel haben. (Keine Erhöhung rechts).
Die Scheinwerfer haben nur eine Zulassung als Zusatzscheinwerfer in der EU. Wie das bei der MFK beurteilt wird, weiss ich natürlich nicht.
Wie geschrieben. Meld' dich, wenn du die Scheinwerfer begutachten willst. -
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Zitat von wyser
Turbo = Hubraum?
Das sehe ich nicht so.
OK. Gerade aus, auf der Autobahn vieleicht.
Aber fahr mal mit einem Turbotöff den Pass hinauf.
Vor allem wenn's enge Kehren hat.
Der Bumms kommt dann irgendwann bei 8'000 Touren.
Das geht ewig, wenn Du die Kehre mit 3'000 gefahren bist.
Also die nächste Kehre einen Gang tiefer.
Mit Ladedruck durch die Kehre?
Ups, da steht aber schon fast zuviel Leistung an.
Also nicht zu früh und sanft ans Gas...
Nein, entspanntes Kurvenswingen auf der Drehmomentwelle geht anders...Das sind Vorstellungen von einer CX650 Turbo oder ähnlich alten Geräten.
In der zeit von kleinen, leichten, kleinen Turbos mit verstellbaren Turbinenrädern ist das kein Thema.
Oder hat eine aktueller Turbomotor ein riesen Loch ?
Fast nicht mehr spürbar.
Ausserdem kann man mit einem Kompressor hervorragen und gleichmässig Druck erzeugen.
Die welt dreht sich weiter !
Auch beim Töff wird das Downsizing kommen ! -
Hubraum lässt sich hervorragend durch Ladedruck ersetzen
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Nette Reifen
Aber diese Leistung ohne Kompressor und/oder Turbo.
Und das angeblich standfest ! -
Glückwunsch ! Wenigstens kein 4-Zylinder(aber na dran !)
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Mein Problem ist, dass ich die TL verkaufen will.
Dachte, dass ich das in der Schweiz machen kann. Aber wie es aussieht ist es wirklich einfacher sie sogar unter Preis in D zu verkaufen, da die Folgekosten für einen Verkauf hier zu hoch sind.
Ausser es will jemand die TL für die Renne. Aber dafür ist sie fast zu schade.
Für 3 Töff´s habe ich einfach keinen Platz ! -
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1500 CHF/ Töff ?
Is ja ganz schön stramm !
Die TL soll durch eine 1125 ersetzt werden.
Bei der KLV habe ich wenig Kopfschmerzen. Alles original.
Aber bei der TL ist Stahlflex, Bitubo-Stossdämpfer, Carbon-Parts, Miniblinker und ein recht auffälliger Kupplungsdeckel mit Schauglas verbaut.(Hinkel).
Die offnen Race-Töpfe, mit denen ich normal fahre werden natürlich gegen die originalen getauscht. Werde auch die original Scheibe montieren.
Verzollt sind sie.
Was ich seltsam finde, ist dass ein Kawa-Händler keine Suzuki prüfen kann (oder will).
Gebt mir doch mal einen Tipp, wo ich die Töffs hinbringen kann.adrian: Waren heute auch am Gantrisch wandern. War das windig. Werde das aber sicher mal nachholen. Wenn ich mit der TL komme, wirst du es hören
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Eine Alternative ist http://www.postimage.org/
Imageshack ist doch zu oft zu langsam.
Es gibt auch die Möglichkeit sowas ins die Forensoftware zu intergrieren. -
Hallo hier im Forum,
habe mich hier angemeldet, da ich schon (fast) immer 2-Zylinder gefahren bin und mich mit dem Kauf einer 1125(R/CR) beschäftige.
Bin seit Januar aus Deutschland nach Bern gezogen.(Jobwechsel)
Fahre aktuell eine TL 1000S und eine KLV. Die TL soll ersetzt werden.
Habe beim Hess alle Varianten probe gefahren. R,CR orignal und CR mit SB-Lenker.
Wobei ich den SB-Lenker zwar bequem und handlich finde, aber zuviel Winddruck und zu leichtes Vorderrad bringt.
Und der CR-Lenker ist weiter vorn als der der R. Obwohl mit die Übersetzung und die längere Schwinge der CR schon zusagen würde. Die Übersetzung der CR passt besser zum Rotax.
Fazit.. Ich tendiere trotzdem zur R.
Vor der inzw. zweiten TL habe ich KS50,KS80,CX500,TDM850, TRX850 gefahren.
Bin kein Heizer aber trotzdem meist zu schnell für die Pappe.
Ich hoffe hier einige Infos und Erfahrungen zu erfahren.Momentan steht die Einlösung(?)/MFK der Töffs an. Da an der TL einiges verändert ist, wäre ich für Tipss und Tricks dankbar.
Wie funktioniert das ? Wo gehe ich da hin. Was sieht der Prüfer garnicht gern(ausser laute Püffe). Original Endtöpfe müssen dran, da ich mit offenen Race rumboller.
In diesem Sinne: Loud pipes save lives !!