Beiträge von ziploader

    Toskana ist nett. War bisher nur mit dem Renn-Velo dort.
    Aber Florenz ?
    Ein paar km nördlich ist besser. Und wenn man am Meer das Lager aufschlägt ist es abends auch noch extem erholsam.

    Zitat von Frosch


    Ich überlege mir ob ich meine Frontmaske und Scheinwerfer umbauen soll.
    Eigentlich will ich alles abreissen und durch einen solchen Scheinwerfer ersetzen.
    http://www.speed-of-color.de/i…vf1e55gm4aguf5scn2jd05l75


    Von den Scheinwerfern sollte ich irgendwo noch zwei Stück rumliegen haben.
    Das Problem bei den Scheinwerfern ist, dass sie einen flachen Lichtkegel haben. (Keine Erhöhung rechts).
    Die Scheinwerfer haben nur eine Zulassung als Zusatzscheinwerfer in der EU. Wie das bei der MFK beurteilt wird, weiss ich natürlich nicht.
    Wie geschrieben. Meld' dich, wenn du die Scheinwerfer begutachten willst.


    Das sind Vorstellungen von einer CX650 Turbo oder ähnlich alten Geräten.
    In der zeit von kleinen, leichten, kleinen Turbos mit verstellbaren Turbinenrädern ist das kein Thema.
    Oder hat eine aktueller Turbomotor ein riesen Loch ?
    Fast nicht mehr spürbar.
    Ausserdem kann man mit einem Kompressor hervorragen und gleichmässig Druck erzeugen.  :D
    Die welt dreht sich weiter !
    Auch beim Töff wird das Downsizing kommen ! :-o

    Habe heute beim Verkehrsprüfzentrum angeläutet.
    Verkauf eingeführter Fahrzeuge als Umzugsgut 1 Jahr nach Verzollung. :rock:
    Also im März kann sie verkauft werden.
    Werde sie jetzt wahrscheinlich doch prüfen lassen.

    Mein Problem ist, dass ich die TL verkaufen will.
    Dachte, dass ich das in der Schweiz machen kann. Aber wie es aussieht ist es wirklich einfacher sie sogar unter Preis in D zu verkaufen, da die Folgekosten für einen Verkauf hier zu hoch sind.
    Ausser es will jemand die TL für die Renne. Aber dafür ist sie fast zu schade.
    Für 3 Töff´s habe ich einfach keinen Platz !

    Mhh.. ;(
    Das verzögert mein Vorhaben eine Buell zu kaufen.
    pissrechts Momentan ist extrem zeimlich ganz schlecht ein Töff zu verkaufen.... pisslinks
    Will jemand ne TL ?  ;)

    1500 CHF/ Töff ? :-o
    Is ja ganz schön stramm !
    Die TL soll durch eine 1125 ersetzt werden.
    Bei der KLV habe ich wenig Kopfschmerzen. Alles original.
    Aber bei der TL ist Stahlflex, Bitubo-Stossdämpfer, Carbon-Parts, Miniblinker und ein recht auffälliger Kupplungsdeckel mit Schauglas verbaut.(Hinkel).
    Die offnen Race-Töpfe, mit denen ich normal fahre werden natürlich gegen die originalen getauscht. Werde auch die original Scheibe montieren.
    Verzollt sind sie.
    Was ich seltsam finde, ist dass ein Kawa-Händler keine Suzuki prüfen kann (oder will).
    Gebt mir doch mal einen Tipp, wo ich die Töffs hinbringen kann.


    adrian: Waren heute auch am Gantrisch wandern. War das windig. Werde das aber sicher mal nachholen. Wenn ich mit der TL komme, wirst du es hören  :D

    Hallo hier im Forum,


    habe mich hier angemeldet, da ich schon (fast) immer 2-Zylinder gefahren bin und mich mit dem Kauf einer 1125(R/CR) beschäftige.
    Bin seit Januar aus Deutschland nach Bern gezogen.(Jobwechsel)
    Fahre aktuell eine TL 1000S und eine KLV. Die TL soll ersetzt werden.
    Habe beim Hess alle Varianten probe gefahren. R,CR orignal und CR mit SB-Lenker.
    Wobei ich den SB-Lenker zwar bequem und handlich finde, aber zuviel Winddruck und zu leichtes Vorderrad bringt.
    Und der CR-Lenker ist weiter vorn als der der R. Obwohl mit die Übersetzung und die längere Schwinge der CR schon zusagen würde. Die Übersetzung der CR passt besser zum Rotax.
    Fazit.. Ich tendiere trotzdem zur R.
    Vor der inzw. zweiten TL habe ich KS50,KS80,CX500,TDM850, TRX850 gefahren.
    Bin kein Heizer aber trotzdem meist zu schnell für die Pappe.
    Ich hoffe hier einige Infos und Erfahrungen zu erfahren.


    Momentan steht die Einlösung(?)/MFK der Töffs an. Da an der TL einiges verändert ist, wäre ich für Tipss und Tricks dankbar.
    Wie funktioniert das ? Wo gehe ich da hin. Was sieht der Prüfer garnicht gern(ausser laute Püffe). Original Endtöpfe müssen dran, da ich mit offenen Race rumboller.
    In diesem Sinne: Loud pipes save lives !!