Beiträge von Basilisk

    Bei mir hat's heute beim dritten Anlauf auch geklappt. Der Prüfer konnte sich seine üblichen blöden Bemerkungen zu einem Nicht-Ducati nicht verdrücken: "Das isch jo en Scheissschalter. Meh würs vill gschiider [irgendwie anders löse]." Es passte ihm nicht, dass der Töff nicht abstellt solange die Kupplung nur schleift. Es ist ganz Original und das Moped stellt jetzt ab wenn man mit ausgeklapptem Ständer abfahren will (was logischerweise nicht eingekuppelt passiert).
    Furchtbarer Mensch, aber egal. Wir sind wieder gut für zwei Jahre.

    Och, maddin, der ist mein Charme nicht wert.
    Der Kerl wird mir noch Hebel eintragen müssen, aber deswegen schleimen tu ich nicht. Er war bisher jedes Mal gerade korrekt genug um nicht als unhöflich rüberzukommen, aber immer und durchgehend unfreundlich. Ab jetzt mache ich solche periodische Kontrollen im Kanton wo ich arbeite. Viel bessere Erfahrungen gemacht dort.

    Ich grabe diesen Thread wieder aus weil ich Boffs 4.25 Stunden schlage - gewissermassen. Im Juni, also vor 2 Monaten, war erster MFK Termin für die alte Uly; am Montag muss ich zur zweiten Nachkontrolle, und vorher brauche ich ein Zauberer, der mir via ECM Spy den Ständerkillschalter wieder aktivieren kann. Der wurde wohl vor zwei Jahren rausgekippt als Mario mein Mapping überarbeitete.


    Gibt es jemand im Raum Zürisee oder Ostschweiz der am Wochenende Zeit hätte und helfen könnte? Wird selbstverständlich entlöhnt.

    Ich grabe diesen Thread wieder aus weil ich Boffs 4.25 Stunden schlage - gewissermassen. Im Juni, also vor 2 Monaten, war erster MFK Termin für die alte Uly; am Montag muss ich zur zweiten Nachkontrolle, und vorher brauche ich ein Zauberer, der mir via ECM Spy den Ständerkillschalter wieder aktivieren kann. Der wurde wohl vor zwei Jahren rausgekippt als Mario mein Mapping überarbeitete.


    Gibt es jemand im Raum Zürisee oder Ostschweiz der am Wochenende Zeit hätte und helfen könnte? Wird selbstverständlich entlöhnt.

    2012 hab ich 33'000 km gemacht und gut 7'000.- für Service, Reifen und Reparaturen bezahlt. Das sind ZH-Preise, und die Maschine war im Winter wie im Sommer unterwegs. Luge sagt's richtig - es gibt zu viele Variabeln um sagen zu können, 'ne 08er Uly kostet soundsoviel pro Kilometer.

    Ich habe eine XB, ein Android-Phone und kann von meiner Arbeit in 15 Minuten in Winterthur sein. Der Bluetooth-Stecker fehlt mir ebenso wie eine grosse Ahnung von der Elektronik, aber interessiert bin ich auf jeden Fall. PN bei Bedarf!

    Tönt wie Sardinien ohne Linksverkehr. Sehr vielversprechend.


    Ich fahre am Samstagmorgen über den Sattelegg. Du könntest mir die lange Version übern spendierten Kafi erzählen...

    Und sonst ist Zypern bei Buellern unbekannt? Na gut, werde ich die Fragen nach meiner Rückkehr selber in diesem Thread beantworten.

    Im Mai gehe ich für 8 Tage (home base ist Paphos) und werde mit Miettöff die Insel erkunden. Ich war noch nie, aber es gibt sicher welche von euch, die Geschichten/Tipps/Routenvorschläge haben? Und vielleicht wissen ob man die türkische Sektion auch befahren kann? (Dass die Versicherungsschutz dort nicht gilt hab' ich erfahren. Aber ob das "verboten" heisst oder bloss "auf eigenes Risiko" konnte ich noch nicht herausfinden.)
    Also, Zypernfahrer, was habt ihr dort schönes und weniger schönes erlebt?