100 Punkte Faebu, fachlich u. sachlich sehr gut beschrieben.
Alles anzeigenach du nichtswissender.
Die einbautiefe bei der neuen felge ist nicht die selbe wie bei den alten, das macht spacer nötig.
wieso ich das weiss? weil ich meine schwarzen felgen mit wyser in cherry rote getauscht habe, diese wiederum in schwarze zurückgetauscht habe, welche von einer 10er stammen.
dann hatte ich das selbe bild bei meiner.
also spacer nachbestellt, damit das wieder passt. alte achse mit neuer felge braucht 2 spacer, nicht nur 1er, weil auch die achse bischen anderds gedreht wurde, die rechte führung der achse ist breiter.
Ich fasse kurz zusammen:
neue felgen haben die 2 äusseren lager tiefer eingebaut, wegen der dichtung, diese dichtung macht wiederum auf der linken seite einen spacer nötig, die originale 10er achse hat breitere führung als die alten, somit bei neuer felge auf alter achse benötigt man 2 spacer.
wir nun so oder so 1 spacer beim einbau vergessen, so steht die achse ab.
die achse mit gewalt so durchzudrücken ist fast unmöglich.
das würde ein verdrücken des lagers, bzw ausbrechen des lagersitz in der felge bedeuten. das drad würde sich nicht mehr drehen lassen.
aber ich finde es schön das mal wieder 3 seiten gefachsimpelt wurde obwohl... wo habe ich noch mal mein schild?
gruss