Beiträge von keppi

    100 Punkte Faebu, fachlich u. sachlich sehr gut beschrieben.

    Bei meiner bin ich so bei 3,7%, wieso das so ist weis ich auch nicht. Evtl liegt es an den Köpfen.


    Björn eher an der Zündungeinstellung (Hallgeber) und Sensor,...bei nem TPS von 3,7 solltest Du in der Ortschaft bei 50 ein leichtes Ruckeln haben und Sie geht nicht sauber/schnell auf Standgas zurück wenn se heiss wird.
    Check auch gleich mal den TPS-Sensor an der Einspritzung...den kann man auch hardwareseitig mit den zwei Schrauben "kalibrieren".


    Bei mir war das schon von Werk aus falsch (immer zu mager laut AVF)
    ...dann habe ich mich mal ewig damit gespielt,
    neuen TPS-Sensor (die Kohle war für´n Popo)
    kalibriert, immer falsche Werte...,
    dann mal den Sensor mit ner Zange laut ECM-Spy auf ca 6% gedrückt, festgeschraubt,
    mit Silikon rechts und links etwas abgedichtet,
    dann mal wieder die Zündung eingestellt,
    ...jetzt funkt´s...
    neue Manifolddichtungen habe ich jetzt auch wieder rein (zum dritten mal, waren wieder durch, seit dem Motorumbau)
    jetzt stimmt auch wieder das Standgas (darüber haben wir mal kurz am Schrauber gesprochen).

    Was gefehlt hat, wieso auch immer, war einer dieser Distanzringe, die in der Schwinge (nicht der Spacer auf der linken Seite) neben den Lagern stecken.
    Ende gut, alles gut :)


    ...es geht mich ja nix an....aber was für ein Spacer soll da gefehlt haben...zumindest auf Deinen Bildern (habe ich hier nocheinmal angefügt), sind die zwei größeren schwarzen zu sehen, (deshalb auch meine
    Frage so wegen Baujahr, weil ich eben die 3 Lagerlösung schon vermutet hatte)...Frage was haben die Gummispacer für eine Anschlagfunktion, wenn die Steckachse da durchflutschen soll um dann an den Lagern anzustehen?
    Der kleiner Einzelne Spacer von der linken Seite, den man nicht von aussen sehen kann, soll auch da gewesen sein?
    Ja dann haben wir nur noch die ALU-Hülse und die Steckachse...that´s it. Ich muß das ja nicht verstehen...Hauptsache es funktioniert anscheinend...





    Dass ein Junge von einer Harley runterflüstert er habe einen kleinen Penis ist nun wirklich nichts aussergewöhnliches...


    Ihr seid so gemein...also als ehemaliger Harleyfahrer fühl ich mich jetzt mal so richtig voll diskriminiert...aber mal im Ernst...wer hat Erfahrungen beim Rückbau auf original Auspuff,
    muß ich jetzt immer mit offenen Fenster schlafen, weil ich ja nicht weiß wie groß jetzt mein Pipi wird :D.


    Der keppi ist jetzt prepared für´s Grollen in der Schweiz (Rückstrahler montiert, streiche Micron, setze OEM Torpedo). Erst die schon meterhohe Staubschicht entfernt, anscheinend ist das seit 2005 das beste Konservierungsmittel für den Topf...:lach:
    weil fast nix Rost, dann etwas schwatt drübergejaucht...für´s Gewissen....
    der Spoiler muß aber wieder weg...ich mag halt an der Buell XB keine Spoiler.


    So und jetzt sollte es nach dem Bericht vom ADAC auch mit dem Fahren endlich vernünftig funktionieren...ich bin gespannt
    "Neben der Beeinträchtigung der aktiven Sicherheit durch solchen akustischen Stress und dadurch nachlassender Konzentrationsfähigkeit...."
    auch da mußte ich reagieren, nach dem mich der Werni nicht zum Spitzkehrentraining mitnehmen will und mir die rote Shothe einfach zu krass fährt....:-)


    sorry, da bin ich bei den Tschech Buell Riders...mal checken ob die Party machen können (obwohl ich mir da absolut sicher bin).

    Könnte sich bitte das jemand im züricher Umland anschauen, bevor HD Zürich mir eine neue Schwinge + eine neue Achse verkaufen will? Ich habe das ganze Wochenende frei.


    Grüsse,
    Nieda


    also um zu überprüfen ob der Spacer fehlt, Inbus (Klemmung) an der Schwinge rechts unten lösen, Sechskant aus Deinem Buell Werkzeug nehmen und mit nem Schraubenschlüssel die Steckachse lösen...nicht die Steckachse ausbauen...nur lösen, dann kannst Du nachschauen ob alles passt., Nen gestauchten Spacer innen in der Felge höhrst Du klimpern, ein gequetschtes Lager sieht man schon von aussen, bei Deinen 3 Lager Felgen nicht, die haben so Plastikabdeckungen drauf, aber wenn es da das Lagerfett rausdrückt...kannst Du sicher sein, dass die Lager im A... sind.



    mal ne Frage an die Anderen...jetzt les ich´s schon zum zweiten mal...wie soll die Schwinge gestaucht werden...wenn der Anschlag links ist, auf der rechten Seite in der Schwinge nur eine Klemmung ohne Anschlag ist...deshalb hat es ja auch das Gewinde der Steckachse so weit rausgedreht...weil se rechts von nichts, ausser von dem Inbus (Klemmschraube unten an der Schwinge) gehalten wird,
    weil der Anschlag links an der Schwinge innen, nicht auf dem ca 3mm Spacer, sondern jetzt auf den Lagern sitzt.


    Was durch den hohen Drehmoment u.U. passieren kann:
    die Hülsen (Spacer) innen biegen sich an den Enden leicht auf...,
    die Lager werden gequetscht...,
    beides sollte man aber vor dem Radeinbau immer nachprüfen...wie auch das Fett (oder was auch immer) auf der Steckachse, auch die Steckachse gesamt auf Grate und Beschädigungen und das Gewinde in der Schwinge kontrolliert werden sollte.


    Vermutlich könnte dann auch der Lagersitz in der Felge oder das Gewinde der Schwinge eine mitbekommen...habe ich aber noch nie gesehen.

    Der shice Spacer in den neuen Felgen liegt nur lose auf...und fällt dann beim Reifenwechsel gerne raus...wem das beim Einbau nicht auffällt...fährt dann halt ausser Mitte und merkt´s beim Fahren oder auch nicht. :)


    Einen Drehmoment beim Ausbau zu prüfen...nicht wirklich sinnvoll
    beeinflußt von Lagern die sich auf die Steckachse "setzen", Korossion auf der Steckachse, Schmutz der sich abgelagert hat usw.
    das ist also so meiner Meinung nach nie "nachprüfbar"...
    klar fluch ich auch immer wie ein Bierkutscher wenn ne Steckachse sich nicht lösen läßt....grinse leise vor mich hin, wenn ne 2010er so wie auf dem Foto bei mir angeliefert wird...aber den letzten Mech verfluche ich nur, wenn wie gesagt, die Lager oder die Hülsen i.A sind,....ich mag nämlich keine Radlager wechseln :-).

    sorry aber was ist das für ein Baujahr...wenn es eine mit 3 Lagern Felge ist (nach den Foto der Lager, könnte das sehr gut möglich sein).
    Vieleicht hat er dann auch nur den Spacer auf der Bremsscheibenseite verloren/vergessen...
    da somit der Anschlag fehlt, "rutscht" das Ganze (Steckachse) dann auch nach links.

    Hätte er Dir das Gewinde in der Schwinge zerlegt, siehst Du das beim rausdrehen der Steckachse...
    viele mal wirklich viele ALU-Brocken fallen da dann raus, natürlich ist das rausdrehen dann auch nicht so leicht....
    es bewegt sich dann eigentlich meist überhaupt nichts rauswärts...


    falsches Bild...das da rein muß habe ich anscheinend nicht mehr.

    naja...über Geschmack blablabal...aber so wie´s ausschaut wird die wenigstens gefahren, auf dem MSM 2011 habe ich so manche schwehr aus dem Zubehörkatalog bewaffnete Buell gesehen, deren Hinterreifen am Rand noch nie ein Stück Asphalt berührt haben...
    deren Besitzer saßen dann auch noch meist ganz bös auf Fighter, Buell oder Rennfahrer getrimmt,
    erstaunlicherweise komplett ohne tote Fliegen geschmückt, vermutlich die Klamotten und das Bike gerade frisch gewaschen,
    ganz gefährlich nur das letzte Stück der Zehen auf den Rasten platziert, auf Ihren Kisten....
    drei Tage vorm eigenen oder Stammtisch-Pavilion
    ...ok gelogen, mancher von Denen ist auch mal zur 5 Kilometer entfernten Tanke gefahren,


    die Karren waren aber alle so schööööööööööön  ;D ;D ;D ;D

    Früher waren die Italiener bzgl. Organisieren auch etwas kreativer....:rolleyes:
    wenn Du dann zum Wheelen die Flitzekacke im Zustand Schrauber WS 2011 hernimmst...
    das wird lustig...ich bin dabei Fäbu, No Risk No Fun :-):-):-)

    also ganz ehrlich...hier rumjammern hift Dir nicht weiter, Dir der Weg zum Offiziellen zu Teuer ist...
    besorg Dir ne Workshopmanual, wenn Du nicht englisch kannst, Google hilft beim Übersetzen, Bilder sind in der Workshopmanual auch drinn
    und wenn Du nicht absolut talentfrei bist, kriegst Du das dann auch hin.
    In der Zeit wo Du hier Beiträge reinkloppst, hättest Du die Karre schon zerlegt, repariert und vieleicht auch schon wieder zusammengebaut, Bennefit...Du kennst dann Dein Mopped auch etwas besser, Du wirst dann vieleicht auch verstehen warum der Dealer den Preis aufruft...:rolleyes::-)


    Also was ich verstanden habe ist, dass Du noch Garantie hast,
    dass Du dem Händler den Lagerort von nem Buell OEM Ersatzteil sagen kannst,
    dass Teil liegt bei nem Buell bzw. HD-Dealer und könnte aus meiner Sicht also zeitnah geliefert werden.
    Jetzt stelle ich mir die Frage, warum kann Dein Händler das Ersatzteil (Stator und Dichtung) bei Seinem Händlerkollegen nicht abfragen und nach Lieferung bei Dir einbauen?


    Die nötige Dichtung habe ich liegen, falls Du Dich doch für die einfachere Lösung "Wickeln lassen" entscheiden solltest.


    Da häng ich mich uneingeschränkt mit an...Happy B-Day "Kurzer"

    ...dann haben wir beim Grollen ja was zum quatschen Björn,
    by the way...beim Rahmen drüberheben,
    Ölleitungen kannst Du drann lassen, Gabel lass ich auch am Rahmen, Bremssattel hinten leg ich in´s Heck, Elektrik abgesteckt, Stoßdämpfer unten abgeschraubt...einzig die Batterie nehm ich hinten raus, man muß ja nicht unnötig Gewicht rumschleppen :lach:

    eigentlich ziemliches typisches Thema beim hinteren Zylinder,
    also Topend-Dichtsatz besorgen, Kopf runter, guggen ob noch was drinne liegt und HeliCoil Einsatz ins ausgelutschte Gewinde rein...,


    da macht aber nur absenken des Motors aus meiner Sicht recht wenig Sinn,
    zu wenig Platz und da mir bis Dato noch keiner sagen konnte, wie man bei abgesenkten Motor am hinteren Zylinder die Drehmomente der einzelnen Kopf-/ und Rockerboxschrauben wieder sauber hinbekommt... Rahmen drüberheben geht bei mir schneller und ich bin mir dann auch sicher, dass mit den Drehmomenten alles rund läuft.


    Wenn das Gewinde aber völlig vermurxt ist, also HeliCoil auch nichts mehr bringt, dann bleibt Dir der Anruf z.B beim Lucky vermutlich nicht erspart.

    anscheinend kann man bei der Montage des Umlenkrollenhalters doch einiges falsch machen
    Fundstück aus dem UK-Forum
    http://www.ukbeg.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=11771


    weder die Spacer für die Umlenkrolle verbaut (nicht immer nötig) da schon, da die Umlenkrolle an der Gabel des Halters schleift, also auch immer wieder mal checken ob die Umlenkrolle nicht irgendwann zum "eiern" anfängt,
    die Spacer für den Abstand zum Halbmond nicht verbaut,
    dann die selbstsichernde OEM-Mutter gegen eine Standart getauscht...
    da wo es OEM eh schon vom Platz her knapp wird, noch zusätzlich ne Beilagscheibe rein, wer da schon mal die Aupuffspannbänder zwischenfummeln mußte weiß wovon ich spreche.
    Last but not least, Sicherheitsinbus für die Buchse gegen nen Standart getauscht.
    Wenn dann das Ganze wackelt wie ein Kuhschwanz, die Spannbänder und der Halbmond dem Halter bei jedem Einfedern eine mitgeben, braucht man sich nicht wundern, dass die Buchse sich früher oder später verabschiedet.

    Kein Wunder, dass der Owner das Ding nicht zum Verkäufer zurücksenden wollte....


    Aber trotzdem, an die FS-gefederten Umlenkrollenhalter Besitzer...
    checkt das mal nach...ned cool wenn man dann mit zerfledderten Belt am Strassenrand steht.