Die M-Unit findet unter dem Sitz Platz - anstelle des Sicherungskastens. Leider ist m-Unit bei mir zu heiss geworden. Schaden: m-Unit, Anlasser und möglicherweise sogar das ECM. Ich würde das nie mehr machen. Auch wenn man es kann.
Posts by Allwetter
-
-
Wenn ich also nicht explizit ein Race-ECM kaufe, ist es ein Street-ECM - auch wenn es kein original Buell ECM ist?
-
Danke mcfly.
Aber ja, die wird verhökert - in Teilen. Da kommen manchmal so Fragen auf.
Heisst das, dass im ECM nur entweder ein Stassen-ECM, oder aber ein Race-ECM sein kann?
-
Hallo zäme
Wenn ich mit ECM-Spy das ECM auslesen will, wird zuerst eine Kopie auf den PC gespeichert. Hier muss ich dann auswählen, ob Race-ECM, oder Street-ECM gelesen werden soll.
Sind da zwei verschiedene Einstellungen auf dem gleichen ECM?
Wie kann ich das Race-ECM zum Fahren aktivieren?
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Märsu -
Sehe ich das richtig, dass Luge mir mehrere Scanningseiten gespart hat - da danke ich doch. Hätte es aber gemacht.
Gruss
Märsu -
Ich hab das Handbuch im Garage. Kann dir am Wochenende die Seiten Scannen und senden.
Gruss
Märsu -
Ich könnte mit Baujahr 2009 dienlich sein.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Sorry, habe mich verzettelt. Du hast recht, das geht natürlich nicht.
Und wenn du alle anderen Werte mal korrigierst und wieder eine Logfahrt machst - vielleicht ist der Wert in der EGO-Korrektur dann nicht mehr "1"?
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, musst du den Wert im Feld „EGO“ mal den Wert im Feld „Fuel“ rechnen. Dann im Feld „Fuel“ den neuen Wert eintragen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich finde es müssig, alle paar Vollmonde wieder irgendetwas nicht mehr sagen zu dürfen. Denn wenn wir ehrlich sind, dachte vor dieser Diskussion kaum jemand an schwarze Menschen. Jetzt aber mit Sicherheit. Und wenn jemand gezwungen wird, einen Produktnamen zu ändern, wird das Verhältnis zwischen schwarz und weiss deswegen nicht gezwungenermassen besser als es vorher war.
Das ist aber nur meine Meinung.
-
Danke Björn!
-
-
Die Anleitung ist wirklich gut.
Ich hatte gestern mal einen Versuch gemacht. Leider sind bei mir die AFV-Werte, die Hits und die EGO-Korrekturwerte nicht sichtbar, nachdem ich das Logfile eingelesen habe.
Die Aufzeichnung habe ich mittels USB-Kabel direkt auf den PC gemacht. Also die Aufnahmefunktion im ECM gestartet. Nach der Fahrt die Aufnahme gestoppt und das ECM-File gesichert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank!
Gruss
Märsu -
Besten Dank - Mail sollte per PN bei dir angekommen sein.
-
Sehr gerne! Geht das per PN?
Gruss
MärsuGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Vielen Dank!
Ich Dödel habe erst jetzt bemerkt, dass ich im Windows 10 S-Modus unterwegs war. Den habe ich zurückgesetzt und konnte dann die Mono Version 2.10 laden. Anschliessend sogar den ECM Spy. Aufstarten kann ich den Spy, aber jetzt fehlt mir nur noch der Treiber FTD2XX.DLL.
Habe schon etwas gesucht im Netz, aber noch nichts brauchbares gefunden. Mal weitersuchen.
E Gruess
Märsu -
Hallo zusammen
Leider hat sich bei meinem alten Laptop Windows7 (32-bit) der Akku verabschiedet. Als ich nun auf dem neuen Windows10 (64-bit) die Mono Laufzeitumgebung in der Version 2.10 (Link aus der ECM Spy Homepage) installieren wollte, gab es eine Fehlermeldung. Vermutlich, weil das eine 32-bit Version ist.
Hat jemand hier einen Tipp, wie man vorgehen sollte um dann schlussendlich die ECM Spy Software installieren zu können?
Vielen Dank und Gruss
Märsu -
Schliesse mich beiden Vorrednern an!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wyser‘s Konzept funktioniert auch, wenn die Batterien ausgebaut in der Wohnung überwintern - da ich in der Einstellhalle keine Steckdose zur Verfügung habe.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
@TB
Der Kalender ist angekommen - und ich finde auch, dass der ganz gut gelungen ist. Vielen Dank fürs Zusammenstellen der Bilder und natürlich auch für die ganze Arbeit mit der Bestellung und dem Kalenderversand.Gruss
Märsu