Beiträge von Allwetter

    Röster
    Alles nur Spass - Phipu hat nur so dahergefragt, was es kostet, eine Zapfanlage zu mieten.


    Und recht hast du, wir tringen ja auch nicht ein Landi-Bier vor dem Adrianos. Das gehört sicht wirklich nicht.


    Gruess
    Märsu

    Konditionen:


    3 Tage Zapfanlagenmiete inklusive Treibgas CHF 50,-


    1 Fass Blonde (20L) CHF 65,-


    1 Fass Spez (20L) CHF 75,-


    1 Fass Amber (20L) CHF 85,-


    1 Stange x50 Stück Maisstärke – Plastikbecher 0,3 oder 0,5
    Selbstkostenpreis CHF 5,-


    Ab einem Verbrauch von 3 Fässern Amboss-Bier entfällt die Zapfanlagenmiete von CHF 50,-!




    Quelle: http://amboss.ch/zapfanlagen-vermietung/



    Und nein, ich habe keine Aktien bei dieser Brauerei :)

    Gestern war das Wetter ja einfach nur schön. Auf das ECM habe ich dann wieder das Mapping geladen, das beim Kauf des ECM drauf war. Dann habe ich den AFV bei 95% fixiert und los gings Richtung Emmental - Schallenberg - Linden - Worb - Lindental zurück nach Moosseedorf. Einfach geil :)


    Anfangs hat die Kiste noch geruckelt und gerappelt, trotz vorherigem TPS-Reset. Aber je wärmer sie wurde, desto schöner ist sie dann gefahren. Nur noch ruckeln im normalen Rahmen einer Buell. Konstantfahrten innerorts ohne Probleme möglich und bergauf ging sie immer noch gut ab. Wenn sie immer so fährt, bin ich zufrieden.


    Wo der AFV jetzt steht, habe ich noch nicht geschaut. Vermutlich auf 95 % :)


    Gruess
    Märsu

    Vielen Dank!


    Zweinullzwei
    Vor den "Korrekturen" im Closed Loop Learn Bereich habe ich eine Logfahrt machen können. Die Sonde springt mal hoch und mal runter - aber ob das korrekt ist, kann ich selber nicht beurteilen.


    @TB
    Die Frage ist berechtigt. Die Buell fährt eigentlich für meinen Geschmack so gut. Ruckelt nicht extrem, beschleunigt angemessen und macht einfach Spass. Nur ist mein Vertrauen in den letzten Jahren tief erschüttert worden.
    Wenn das nächste mal einigermassen gutes Wetter ist, werde ich mal länger als 45 Minunten fahren und schauen, wie sie sich verhält. Werde dann noch einmal einen Log-Versuch machen.
    Zurzeit ist der AFV auf 65 und 135 eingestellt. Und nach der letzten Fahrt stand er auf 77% - also nicht ganz unten am Anschlag. Jedoch hatte ich vorher das Mapping noch angepasst.


    Gibt es denn ausser den Punkten, die Phipu schon erwähnt hat, noch andere mechanische Probleme, die das Fahrzeug abmagern lassen können?


    E Gruess
    Märsu

    Vielen Dank!


    @phipu
    Den Remus und den K&N fahre ich schon seit vielen Jahren - bisher ohne Sorgen. Werde aber prüfen, ob das Zeugs "dicht" montiert ist. Auch das Manifold werde ich mal prüfen.
    Dass die Mappings so unterschiedlich sind, kann ich mir eben auch nicht so vorstellen.


    Zweinullzwei
    Die Lambdasonde ist neu. Zwischen Masse der Batterie und der Lamdasonde (wie auch zu den übrigen Masseführenden Teilen) messe ich 0.2 Ohm Widerstand - überall gleich.
    Was meinst du mit kontrollieren, ob richtig gemessen wird? Ob die Sonde funktioniert? Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch.


    Gruss
    Märsu

    Ein paar verschiedene Mappings konnte ich anschauen und auch testen. Leider ist der Erfolg bescheiden.


    Nun hatte ich im Closed Loop Lern Bereich die ganzen Einspritzwerte etwas tiefer eingestellt. Mit dem Ergebnis, dass der AFV nun bei ca. 77% stehen geblieben ist nach der Probefahrt. Leider hat das Loggen da nicht geklappt.


    Ich frage mich nun, ob ich die Werte noch weiter absenken soll, oder ob das nicht so gut rauskommt. Was könnte den sonst noch zum Abmagern führen? Mechanische Probleme - wo kann ich suchen?


    Vielen Dank für eure Tipps!


    E Gruess
    Märsu

    @phipu
    So sehe ich das auch.


    Es gibt in beiden Fraktionen Idioten - Zweirädrige mit oder ohne Motor....


    Benzin-, Elektro- oder Manpowermotor. Jeder so, wie es für ihn stimmt. Nicht jeder hat die gleichen „Möglichkeiten“ - oder Ambitionen.






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo


    Ich musste mein ECM (BUEZD) für meine XB12Ss Jg 2009 tauschen und hatte mir bei den Ami's ein Ersatz ECM bestellt. Leider eines, das nicht ein Mapping für eine Buell im Originalzustand hat. Nun regelt das Motorrad den AFV regelmässig auf unter 70%.


    Das anschauen eines Logs hat gezeigt, dass der AFV bis an die eingestellte Untergrenze von 65% geht, aber zwischendurch auch wieder auf 72%. Meist aber liegt der AFV dann irgendwo zwischendurch.


    Nun vermute ich, dass das ganze Mapping zu fett ist und würde eben gerne mit einem Mapping für die originale Buell eine Logfahrt machen. Leider weiss ich nicht, ob es sich hier um ein BUE2D für die 2010er Modelle handelt, oder ob es ein älteres ist.


    Hätte mir jemand ein Mapping? Das wäre toll. Vielen Dank schon jetzt.


    E Gruess
    Märsu

    Ich schau mal nach - aber die EU Papiere der Titaxhebel habe ich bestimmt noch. Die könnte ich dir für die Prüfung ausleihen.


    In Bern waren die beim Eintragen kein Thema - nur das Schweizer Beiblatt war nötig. Nur hilft dir das natürlich auch nicht weiter. Ich melde mich noch wegen den Papieren.



    PS:
    Das soll einer verstehen. Wenn du "nur" die TÜF Paiere bringst, fehlt ihnen das Schweizer Beiblatt und umgekehrt fehlt ihnen das EU Zeugs.....

    Mit dem Beiblatt zum mittlerweile neunjährigen Remus hatte ich in Bern noch nie Probleme. Das war nie ein Thema.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk