Beiträge von Allwetter

    Darauf achten, dass die Feder nicht wegfliegt. Dazu mit einem Schraubenzieher von unten her den Bolzen rausstossen.
    Sollte die Feder tatsächlich drin bleiben, muss die ja nicht raus, um die Raste zu tauschen.
    Beim Einsetzen des Bolzens einfach die Feder wieder von unten her mit dem Schraubenzieher soweit nach innen drücken, dass der Bolzen passt.
    Gruss, Märsu



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Firma kenne ich nicht. Aber ich gehe mal davon aus, dass wenn das Angebot, das du erhälst, für dich stimmt, kann da nicht viel schiefgehen. Du erhälst das Geld ja bar in die Hand gedrückt, wenn sie das Motorrad abholen. Gut wär sicher ein schriftlicher Vertrag. Aber auf der Offerte wird sicher stehen, dass du keine Garantie- und Gewährleistungsansprüche leisten musst. Darauf würde ich wohl noch ein Auge werfen.


    Gruess
    Märsu

    Ich wusste es doch - der Fäbu hat am im letzten Jahr über das RRC-Heck folgendes geschrieben:


    "RRC gibts kein Teilegutachten, wird aber in der CH als Rücklichthalter und nicht als Bestandteil des Hecks angeschaut.
    Blinker brauchts nichts weiter, solange die korrekten Blinker vorne und hinten montiert sind."


    Teilegutachten gibt es - ich habe auch eins. Nur nützt das hier rein gar nichts. Ich würde jetzt mal das Argument von Fäbu verwenden (Heckteil = Rücklichthalter). Vielleicht hat sonst noch jemand einen Tipp.


    Und bitte binde dem Prüfer nicht noch mehr auf die Nase. Er wird schon fragen, wenn ihm etwas auffällt. Das nützt dir zwar nichts, aber bei meiner Prüfung im letzten Herbst war das kurze Heck absolut kein Thema.


    Gruess
    Märsu

    Am Wochenende konnte ich endlich das Stage II Tuning von Fäbu an meiner 2009er 12XB testen.


    Zuerst fällt auf, dass sich die Buell nach bis fast in Schritttempo ohne grosses Ruckeln fahren lässt. Die Gasannahme ist aus tiefen Tourezahlen funktioniert wunderbar. Vorher war es unmögllich, durch einen Kreisel im 2. oder gar 3. Gang zu fahren - das geht jetzt problemlos. So ist auch innerorts fahren viel entspannter möglich.


    Enge Kurven auf Passstrassen lassen sich nun auch geschmeidig durchfahren, ohne immer in den 1. Gang zurückschalten zu müssen.


    Grundsätzlich weist das Bike viel mehr Druck auf. Endlich glaubt man, dass es wirklich eine 12er ist :) Der Fahrspass hat um ein Vielfaches zugenommen! Ich kann die Tuningmassnahme vorbehaltnlos empfehlen!


    Vielen Dank Fäbu - das macht Spass!!

    Am Wochenende konnte ich endlich das Stage II Tuning von Fäbu an meiner 2009er 12XB testen.


    Zuerst fällt auf, dass sich die Buell nach bis fast in Schritttempo ohne grosses Ruckeln fahren lässt. Die Gasannahme ist aus tiefen Tourezahlen funktioniert wunderbar. Vorher war es unmögllich, durch einen Kreisel im 2. oder gar 3. Gang zu fahren - das geht jetzt problemlos. So ist auch innerorts fahren viel entspannter möglich.


    Enge Kurven auf Passstrassen lassen sich nun auch geschmeidig durchfahren, ohne immer in den 1. Gang zurückschalten zu müssen.


    Grundsätzlich weist das Bike viel mehr Druck auf. Endlich glaubt man, dass es wirklich eine 12er ist :) Der Fahrspass hat um ein Vielfaches zugenommen! Ich kann die Tuningmassnahme vorbehaltnlos empfehlen!


    Vielen Dank Fäbu - das macht Spass!!

    Verordnung
    über die technischen Anforderungen
    an Strassenfahrzeuge
    (VTS)
    vom 19. Juni 1995 (Stand am 1. Januar 2016)



    11 Für Fahrzeuge, die vor dem 1. Januar 2013 erstmals zugelassen werden, gilt
    bezüglich Artikel 140 Absatz 1 Buchstabe c über die Richtungsblinker das bisherige
    Recht.



    Und mit dem bisherigen Recht ist wohl gemeint, dass bis dahin die Blinker nicht zwingend montiert werden müssen. Erst bei Fahrzeugen die nach 1.1.13 zugelassen worden sind.


    Und ja, TB - du hast absolut recht!


    Gruss
    Märsu

    Wieso schraubst du nicht die Abdeckung ab und wechselst das Relays?


    Das Summen könnte vom Relays her kommen, weil es nicht so schnell schalten kann.


    Gruess
    Märsu



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zäme


    Ich trage mich mit dem Gedanken, ein Navi zuzulegen. Kann mir jemand sagen, wie sich das mit den Navi-Ansagen verhält, wenn das Navi mit dem Cardo Q3 gekoppelt wird? Wird die Interkom-Kommunikation (Reden mit dem Partner) unterbrochen bei Navi-Ansagen? Oder sind die Ansagen im Hintergrund hörbar?


    Für Infos bin ich dankbar!


    E Gruess
    Märsu

    Vor wenigen Wochen war ich in der motogarage und ein Kunde, der seine XB gerade hat tunen lassen, kam von der ersten Probefahrt zurück. Sein glücklicher Gesichtsausdruck sagte mehr als tausend Worte. Das Resultat hat seinen Erwartungen voll Entsprochen.


    Gruss
    Märsu



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Kann dir die Waves empfehlen - bremsen wirklich bestens.


    Auch motogarage empfehle ich dir uneingeschränkt - habe letztens dort vordere Wave Scheiben in der Auslage gesehen. Und du erhälst sie selbstverständlich mit CH Beiblatt.


    Gruss
    Märsu



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Auch von mir - vielen Dank, Werni! Der Kalender ist gestern angekommen. Teile mir doch bitte mit, was ich dir schulde für Abholdienst und Porto.


    E Gruess
    Märsu

    Das Wetter ist ja wunderprächtig für Grippekäfer. Wünsche dir noch gute Erholung davon. Und vielen Dank für die Info und das Abholen der Kalender.


    Gruss
    Märsu