Beiträge von Allwetter

    @Phippu
    Meinst du mich? Wenn ja, dann danke ich dir. Aber habe gerade nichts nötig aus BRD.


    Meine Kommentare sind nicht ernst zu nehmen. Der Kalender kommt dann, wenns soweit ist - kein Stress.


    Gruss
    Märsu

    Hallo Werni
    ich habe einen Kalender bei team-design bestellt mit dem Hinweis auf den Versand an deine BRD-Adresse. Vielen Dank für deinen Service!
    E Gruess
    Märsu

    Nei, es isch no nid Winter :)


    Und es war so - ICH hatte die Richtlinien gelesen, der Prüfer nicht. Aber dank meinen Kopien konnte ich überzeugend argumentieren :) Die Lampe ist aber trotzdem eine Sche.....lampe. Das Glas beschlägt sich innen nach dem ersten Mal fahren.


    Weiss gar nicht, ob ich die hinteren Blinker einfach mit einem Schalter zuschaltbar machen soll. Muss mir das noch überlegen. Denn wenn ich eine Gepäckrolle hintendraufgebunden habe, sieht der nachfolgende Verkehrsteilnehmer den Lenkerendblinker sicher nicht mehr.

    Habe mir schon Gedanken gemacht - und die sind für die Motogarage sicher nicht schlecht :) Neuer Scheinwerfer mit seitlicher Befestigung an den Gabelholmen. Schaue das dann mit Fäbu an - im Winter.

    MFK in Bern - fast alles glatt gelaufen. Das erste was der Prüfer zum Motorrad sagte: "Schön" (und am Leuchten in den Augen an, wars wohl sogar ehrlich gemeint, was mich natürlich freute) - war ja schon mal ein guter Anfang.


    Wavescheiben hinten und vorne, Titax Hebelchen völlig problemlos. LSL-Lenker wurde kurz ausgemessen, nachdem ich dem Prüfer das Handy-Foto von der Nummer gezeigt hatte, dann auch abgehakt (und eingetragen). Das Beiblatt des Remus wurde fotografiert - der Topf für tauglich befunden. Das aufgrund des fehlenden Lenkerschlosses angebrachte Bremsscheibenschloss wurde begrüsst - ob das eingetragen wird weiss ich allerdings nicht.


    Etwas unglücklich war der Prüfer wegen den hinteren Blinkern. Die müsse ich abmontieren, da die Lenkerendblicker von Motagadget auch gegen hinten leuchten. Das sei eine Verdoppelung und nicht zulässig.
    Sehr unglücklich war er mit dem Scheinwerfer. Nein Fäbu, nicht wegen der Bezeichnung WCR... (Das konnten wir aufgrund meiner vorherigen Recherchen und Kopien klären - Sein Kommentar: "Das werde ich noch anschauen - ach nein, das nehmen wir so."), sondern wegen dem innen angelaufenen Scheinwerferglas und weil der Scheinwerfer zu stark wakelt, wenn der Motor läuft. Ich sagte dem Prüfer, dass es schwierig sei, den Scheinwerfer wakelfrei zu befestigen, da an diesem Motorrad grundsätzlich alles wakeln würde. Darauf meinte er nur: "Deshalb müssen Sie auch nicht noch einmal vorbeikommen - vielleicht haben Sie ja mal eine Idee".


    Also Alles in Allem war das ein sehr angenehmer Prüftermin mit einem äusserst angenehmen Prüfer. Ich werde nun die Mängel wie gefordert in eigener Verantwortung (von einer Fachwerksatt) beheben (lassen) und zwei Jahre Sorgenfrei herumkurven können :)


    Scheiss-Scheinwerfer....


    Gruss
    Märsu

    Wie um alles in der Welt würde der nette Kittelmann das den gerne sehen? Bluetooth-Blinker?


    Bin ja gespannt, was die in Bern zu meiner Konstellation sagen werden - Lenkerendblinker-Kabel und Tasterkabel, die auch in der Mitte aus einem Loch rauskommen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Genau das dachte ich mir grad auch. Egal was er schreibt, ich freu mich drüber. Alles Gute weiterhin


    Egal was vielleicht nicht gerade. Am Besten wäre es, wenn TB bald schreiben, könnte, dass alles wieder gut kommt! Gute Besserung Caspar!


    Gruss
    Märsu

    Hallo Frosch


    Danke für die Einladung. Leider bin ich schon anderweitig engagiert.


    Wünsch dir aber auch ein tolles Fest!


    Gruess
    Märsu

    Fäbu
    Danke - gut zu wissen. Ich werde mich bei Bedarf gerne melden.


    @Pfeffi
    Habe noch halbwegs daran gedacht, da ich nicht so sicher war, ob meine Prognose stimmt. Wenns dann was Gröberes gewesen wäre oder Ersatzteile nicht auf die Schnelle verfügbar gewesen wären, hätte die Karre dann eventuell trotzdem "nach Hause" transportiert werden müssen.


    Ich werde den Deckel am Freitag abbauen und per Post an dich schicken. Wie soll ich das Ding deklarieren? Hast du da Erfahrung? Vielen Dank und Gruss
    Märsu

    Nachdem wir letzten Mittwoch eine Tour zur Silvretta machen wollten, weigerte sich meine XB12Ss in Feldkirch, den Kupplungshebel ziehen zu lassen. Respektive nach dem Ziehen hatte ich plötzlich zu viel Spiel. Nach dem Nachstellen konnte ich die Kupplung nicht mehr ziehen.


    Mittlerweile ist die Buell zuhause und es sieht wie aus den Fotos aus. Ich denke, das ist ein Fall für Pfeffi. Wieso wohnt er eigentlich im Allgäu?


    Aber heute muss Pfeffi erst mal richtig Feiern - alles Gute zum Geburtstag!


    E Gruess
    Märsu

    "Frage an die Gäste der Bikermühle vom Samstagabend:


    - Wie war dnn der Ochs am Spiess?
    Der rennt noch auf der Wiese herum... falls ihn keine Buells abgeschossen haben ;)


    - Wie war denn das Schwein am Spiess?
    Saumässig gut!!


    - Wie waren denn die Enten am Spiess?
    Auch die haben geschmeckt


    - Wie war denn das Essen so ...?
    Ist das noch wichtig nach obigen Fragen?


    - Waren die Polen abgereist, oder wieder so laut in aller Herrgottsfrühe?
    Es war irgendwie ruhiger - ich glaube die waren weg."



    E Gruess
    Märsu