Posts by wyser

    Anfang Frühling 2023 stellte ich meine XB12R für 2'500 ins Riccardo, sofort kaufen bei 3'200.

    Nach einer Woche war sie für 3'200 weg.


    Meine XB12S mit über 80'000 km ging unter der Hand weg. Billig. Wirklich billig...


    Anfang Frühling 2024 stellte ich die Sugi SV650N 35 kW vom Töchterchen ebenfalls für 2'500 ins Riccardo, sofort kaufen bei 3'200.

    Nach zwei Tagen war sie für 3'200 weg.


    Der Preis ist entscheidend.

    Und die Jahreszeit. Ende Winter, anfang Frühling.

    Da werden die Leute wieder "käufig"... ;)

    Wie es aussieht, habe ich nächste Saison wieder mehr Zeit fürs Fahren. Ich warte mal ab, ob das Feuer dafür auch wieder kommt. Irgendwie fehlten mir diesjahr all die lieben "Pappnasen" bei STC und am Grollen wiederzusehen und etwas mit ihnen zu plaudern. Also werde ich meine Buells sauber einwintern, und im Frühling wieder in Betrieb nehmen. Man weiss ja nie... ;)

    Ich würde mit neuen, geeigneten Reifen anfangen.

    Dann würde ich mich mit der Gabeleinstellung befrassen und die Vorgänge verstehen wollen.

    Dann würde ich sie auf mein Körpergewicht optimal einstellen.

    Wenn Du Dir dann immer noch viel von einer Gabelüberholung versprichst, geh zu einem versierten Fahrwerkspezialisten.

    Ich vertraute meine Gabel der Firma Zupin.de an.

    Gut verpackt verschickt, gut verpackt und totalsaniert wieder zurückbekommen.

    Ich war sehr zufrieden.

    Zum Beginn des Winterthurer Weihnachtmarktes gibt es (coronabedingt) endlich wieder einen Chlauseinzug.

    Unterschiedliche Gruppen machen am Unzug mit. Auch geschmückte Motorräder und Trikes...



    Ich werde meine Buell wieder schmücken und mitmachen.

    Falls Du auch Interesse hast melde Dich hier, per PN oder mit einem Mail an mich: wyser@arw.ch

    Ich leite Dir dann das Mail vom Organisator weiter. So erfährst Du alles Weitere.

    Danke Lutz.

    Das werde ich machen.


    Ich denke aber, ich bestelle mal beim Bernd ein neues ECM.


    Dann hoffe ich auf Björn, dass er mit seinem klugen Telefon vorbei kommt und mir das Mapping und den TPS- Reset macht.


    Falls das neue ECM keine Besserung bringt wird wohl der Kabelbaum untersucht werden müssen.


    Ein ECM auf Reserve schadet eh nicht.

    Denn bei meiner XB12R geht auch manchmal der Kontrolleuchte an. Bis jetzt ging sie zwar immer wieder von selber aus, aber da bahnt sich auch etwas an...

    Ich hatte die XB 12 S (mit Originalauspuff) ausgeliehen.

    Telefon: Motorenwarnleuchte ist an, Buell springt nicht mehr an.

    OK, Töff aufgeladen, zum Bossi gebracht.

    Sicherungen gecheckt. Fehlercode: "Klappensteuerung".

    Gelöscht, läuft wieder.

    Alles gut, kannst sie wieder abholen...


    Ich gestern auf Probefahrt. Ohne Airboxcover. Klappensteuerung kontrollieren. Vollgas im Zweiten: geht auf. Alles gut. Nur fahren, noch tanken...


    Nach dem Tanken, Zündung an. Da blinkt die Motorenkontrolleuchte und der Klappenmotor geht auf, zu, auf, zu, auf, zu, ... Wie verrückt. Anlasser dreht, Motor startet aber nicht.

    Und die Lampe blinkt und der Klappenmotor geht auf, zu, auf, ...

    Ich den Klappenmotor ausgesteckt.

    Motorenkontrolleuchte blinkt weiter. Motor lässt sich nicht starten.

    Heute morgen, immer noch das selbe.

    Es hat sich leider über Nacht nicht selber repariert.

    Weiss jemand Rat? Was könnte das sein?

    Offenbar passt der "Sebring" Schalldämpfer an meiner XB 12 X Ulysses nicht zur Eignungserklärung, die ich immer mitführe.


    Es ist ein Sebring RS 350 E4 2116:

    Der passt zu einer XB 9 R oder S


    Also: Fehlkauf


    Ich werde wieder den Originalen anschrauben und den Sebring verkaufen.

    Wer hat Interesse?

    Na denn - auf gutes Gelingen (nicht ganz uneigennützig latürnich)...

    Viel Spass beim Zurückziehen und Ausfahren.

    Oh, "latürnich...", da habe ich doch tatsächlich wieder mal die Werchstaben verbuchselt.

    Sorry, aber ich gehöre zu den Leuten, die velwechsern lechts und rinkns. Werch ein Illtum.