Beiträge von wyser

    Ich würde mit neuen, geeigneten Reifen anfangen.

    Dann würde ich mich mit der Gabeleinstellung befrassen und die Vorgänge verstehen wollen.

    Dann würde ich sie auf mein Körpergewicht optimal einstellen.

    Wenn Du Dir dann immer noch viel von einer Gabelüberholung versprichst, geh zu einem versierten Fahrwerkspezialisten.

    Ich vertraute meine Gabel der Firma Zupin.de an.

    Gut verpackt verschickt, gut verpackt und totalsaniert wieder zurückbekommen.

    Ich war sehr zufrieden.

    Zum Beginn des Winterthurer Weihnachtmarktes gibt es (coronabedingt) endlich wieder einen Chlauseinzug.

    Unterschiedliche Gruppen machen am Unzug mit. Auch geschmückte Motorräder und Trikes...



    Ich werde meine Buell wieder schmücken und mitmachen.

    Falls Du auch Interesse hast melde Dich hier, per PN oder mit einem Mail an mich: wyser@arw.ch

    Ich leite Dir dann das Mail vom Organisator weiter. So erfährst Du alles Weitere.

    Danke Lutz.

    Das werde ich machen.


    Ich denke aber, ich bestelle mal beim Bernd ein neues ECM.


    Dann hoffe ich auf Björn, dass er mit seinem klugen Telefon vorbei kommt und mir das Mapping und den TPS- Reset macht.


    Falls das neue ECM keine Besserung bringt wird wohl der Kabelbaum untersucht werden müssen.


    Ein ECM auf Reserve schadet eh nicht.

    Denn bei meiner XB12R geht auch manchmal der Kontrolleuchte an. Bis jetzt ging sie zwar immer wieder von selber aus, aber da bahnt sich auch etwas an...

    Ich hatte die XB 12 S (mit Originalauspuff) ausgeliehen.

    Telefon: Motorenwarnleuchte ist an, Buell springt nicht mehr an.

    OK, Töff aufgeladen, zum Bossi gebracht.

    Sicherungen gecheckt. Fehlercode: "Klappensteuerung".

    Gelöscht, läuft wieder.

    Alles gut, kannst sie wieder abholen...


    Ich gestern auf Probefahrt. Ohne Airboxcover. Klappensteuerung kontrollieren. Vollgas im Zweiten: geht auf. Alles gut. Nur fahren, noch tanken...


    Nach dem Tanken, Zündung an. Da blinkt die Motorenkontrolleuchte und der Klappenmotor geht auf, zu, auf, zu, auf, zu, ... Wie verrückt. Anlasser dreht, Motor startet aber nicht.

    Und die Lampe blinkt und der Klappenmotor geht auf, zu, auf, ...

    Ich den Klappenmotor ausgesteckt.

    Motorenkontrolleuchte blinkt weiter. Motor lässt sich nicht starten.

    Heute morgen, immer noch das selbe.

    Es hat sich leider über Nacht nicht selber repariert.

    Weiss jemand Rat? Was könnte das sein?

    Offenbar passt der "Sebring" Schalldämpfer an meiner XB 12 X Ulysses nicht zur Eignungserklärung, die ich immer mitführe.


    Es ist ein Sebring RS 350 E4 2116:

    Der passt zu einer XB 9 R oder S


    Also: Fehlkauf


    Ich werde wieder den Originalen anschrauben und den Sebring verkaufen.

    Wer hat Interesse?

    Na denn - auf gutes Gelingen (nicht ganz uneigennützig latürnich)...

    Viel Spass beim Zurückziehen und Ausfahren.

    Oh, "latürnich...", da habe ich doch tatsächlich wieder mal die Werchstaben verbuchselt.

    Sorry, aber ich gehöre zu den Leuten, die velwechsern lechts und rinkns. Werch ein Illtum.

    Ein harter Kern traf sich am letzten Samstag zum traditionellen Spaghettischneiden.

    Das ist der Abschluss des Alpengrollens.

    Eine Art Generalversammlung mit Rückblick, Ausblick, Kassabericht und Varia.

    Diesmal hatte Thomas W. eingeladen.

    Danke Thomas für Speis und Trank.

    Es war alles lecker und es hatte wirklich genug von allem.

    Da wir in absehbarer Zeit das zwanzigste Alpengrollen durchführen, wollen wir den Teilnehmern vielleicht etwas Besonderes anbieten.

    Dafür werden wir uns im Frühling 2022 gemeinsam in einem Stützpunkt im Gebirge zurückziehen.

    Wir werden uns austauschen, beraten und Beschlüsse fassen.

    Latürnich mit unseren Buells und wenn es mit der Planung gut läuft auch das eine oder andere gemeinsame Fährtchen machen... ;)

    Schön war 's.

    Danke für den Einsatz der Organisatoren, den Damen für die Ordnung in den Zimmern, den Serviererinnen für den Service, dem Küchenpersonal für die Verpflegung, für den Apèro am Freitag, den Tourguides für die tollen Touren, den Tankstellen fürs Benzin, den Restaurants fürs Bewirten in den Bergen und den Teilnehmern für "zero" Unfälle.

    Hoffentlich seid Ihr mittlerweile alle gut zu Hause angekommen.