Beiträge von wyser

    Bestünde allenfalls Interesse an folgenden, gebrauchten Teilen?
    1. Ilmberger Carbon
    - Kanzelverkleidung
    - Vollverkleidung dreiteilig (2 x Seite, 1 x Bug)
    - Kotflügel vorne
    - Kotflügel hinten (zusammen mit Riemenabdeckung oben)
    - Riemenabdeckung unten
    - Krümmer- Hitzeschutz


    2. EBR
    - Fussrastenanlage


    3. Free Spirit
    - Heckhöherlegung (Frästeile, Schrauben, Airboxcover schwarz, Soloheck schwarz)


    4. Speed of Color
    - Heckunterzug Shark (inkl. zwei LEDs für Rück- und Bremslicht
    - Scheinwerferblenden für Kanzel


    5. Originalauspuff modifiziert
    - mit Kat. (Abgasströme innen umgeleitet, Enden schräg nach aussen gerichtet, schräg abgesägt
    - Sound: bassiger, moderat lauter als Original, "strassentauglich"
    (bin damit auf Rundkursen mit strengen Lärmbeschränkungen gefahren: Hockenheim, Sachsenring, Spreewald, ...)

    Eigentlich sollten sie ja weg:
    Buell XB 12 S, kurzes Heck sonst weitgehend Original
    Buell XB 12 R, weitgehend Original
    Buell 1125 R, Vollverkleidung, Heckhöherlegung, Schaltautomat
    Alles repariert, frisch vorgeführt, sauber geputzt.
    Alle drei zusammen für zehntausend.


    Weil aber die 1125er seit Auffahrt 2019 nicht mehr gefahren wurde, nahm ich sie gestern Nachmittag raus und fuhr mit ihr über die Schwägalp, wegen altem Benzin, Standschäden und so...


    Bequem ist sie ja nicht, sie hat viel zu viel Leistung für die Landstrasse. Den dritten Gang brauchte ich gefühlsmässig eigentlich nie und die engen Kurven sind harte Arbeit im Vergleich zur Lyssie, die sich locker und kraftfrei durch Kehren dirigieren lässt.


    Aber auf den kurzen Stück Autobahn zeigte sie mir kurz, wofür sie eigentlich gebaut wurde: zum schnell fahren.
    Bei der Beschleunigung in der Autobahnauffahrt brüllte sie lustvoll beim Durchtreten der Gänge.
    Dann weiter mit knapp über 120 km/h im sechsten Gang schnurrte sie untertourig, wohlig, leise vor sich hin.


    Ich denke, ich behalte sie. Vielleicht gibt es nächste Saison wider mal einen Termin auf dem Rundkurs, wo ich sie wieder mal losrennen lassen kann...


    Platzprobleme habe ich keine. Heu fressen sie auch keins. Also können auch die XB's weiter bei mir bleiben.
    Vielleicht bekomme ich ja nächsten Frühling wieder mal das Feuer und Lust auf ein Fährtchen damit...

    Je nach Buell- Typ probiere ich nichts neues mehr aus und nehme vorerst nur noch diese Reifen:
    S1: PiPo normal (hinten den 170er)
    XB12S: PiPo normal
    XB12X: Conti TKC 80, Grobstoller (brachiale Optik)
    XB12X: Dunlop Mutant, M+S (neue Entdeckung)
    XB12R: Pirelli Rosso III (gelegentlich Rundkurs)
    1125R: Pirelli Supercorsa SP (fast nur Rundkurs)

    Der neue Dunlop Mutant für die GS- Klasse (gelegentlich Schotter):
    M+S (Matsch und Schnee) und tempostabil bis 280 km/h.
    Es gab nur erste Pressevorstellungen, keine Vergleichtests.
    Mir gefiel das Profildesign, ich fand es passe gut zu einer Lyssie.
    Nur hatte ich mit Dunlops noch keine guten Erfahrungen gemacht.
    Und kaufte doch die "Katze im Sack".


    Ich finde, er funktioniert auf meiner Lyssie fehlerfrei:
    Grollen- Anfahrt mit Vollpackung (Camping- Gepäck): stabiler, guter Geradeauslauf, neutral in Kurven, kurze Warmlaufphase.
    Grollen- Touren bei trockener Strasse mit vielen Spitzkehren (sportliches Cruisen bis an die Kante...).
    Grollen- Touren bei nassen Strassen, kein Rutscher, volles Vertrauen.
    Grollen- Heimfahrt im Niesel- bis Starkregen und "Flussdurchfahrten" auf der Autobahn mit gut 120 km/h, ohne einen Zappler.
    Nach über 3'000 km scheint die Profiltiefe kaum abgenommen zu haben.


    Ich kann ihn nur empfehlen.

    Wir fuhren am Freitag mit Karin, Bossi und Michi die Alpe d`Huez hinauf, dann hintenrum über die Panoramastrasse wieder in Tal hinunter, dann gleich wieder den Glandon hinauf, über den Croix de Fer und hinunter ins Tal. Dann östlich nach Villargondran und dort die vierzig Kehren hinauf Richtung Col du Mollard.


    Diese vierzig Spitzkehren haben wir speziell dem Dani Ramp, Marc Herrmann und Steff dem vielFleischEsser gewidmet.


    Schade, bist Du nicht da...