Beiträge von maddin

    Nimm doch mal einen Stoffstreifen und versuche den zwischen Zylinder und Pushrodcover durchzuschieben. Dann kannst mal hin- und herziehen und rauf und runter. Du wirst sicher sehen, daß es dahinter ölig ist und deine Ölquelle von weiter oben kommt. Ich tippe fast sicher auf Kopfdichtung oder Rockerbox-Kopfdichtung. Das würde auch den Ölaustritt bei starker Belastung erklären. Es spritzt von hinten an das Stösselstangengehäuse und dort läufts dann runter.

    Um wieviel Uhr sollte man denn am Mittwoch am Cube eintreffen ?
    Bin auch nach Tourplanerbesichtigung schon auf die Idee gekommen in Arosa noch ein 15:00 Uhr Käffchen einzunehmen bevor ich dann nach Savognin komme.

    Da muss nicht die Fußdichtung sein. Es kann auch die Kopfdichtung oder die Rockerbox-Kopfdichtung sein. Das öl läuft dann gerne zwischen Stösselcover und Zylinder runter und man siehts erst unten.

    und da hier was von Überfüllung geschrieben wurde will ich das auch gleich mal in Frage stellen. Da die Buell eine echte Trockensumpfschmierung hat mit getrennten Ölkreisläufen kann das Thema eigentlich nicht zum Problem werden. Die Rückförderpumpe hat eine deutlich höhere Leistung als die Motorschmierpumpe, was zur Folge hat, daß der Ölstand im Motor unter der Kurbelwelle eigentlich immer gleich hoch ist egal wie viel Öl in der Schwinge ist.
    Das Problem taucht nur auf, in einem Ölkreislauf mit Ölwanne unter dem Motor wenn die Kurbelwelle ins Öl patscht und es schaumig schlägt. Dann rotzt es die Airbox auch mal zu. Das was wir in der Airbox finden ist normaler Auswurf und kann nur mit Verbesserung der Breathleitungen in die Airbox behoben werden

    Nö, wenn man bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel meiner 06er öffnet atmet sie auch leicht. Wird eher so sein, daß die deutlich höhere Fördermenge der Rückförderpumpe eben zu einem leichten Überdruck führt. Der wiederum "füttert" die Motorpumpe

    Soso, noch ein Leidensgenosse. Ich bin mittlerweile sogar schon ein Kandidat für eine Gleitsichtbrille. Wobei es gar nicht so schlecht ist wenn man das Elend nicht so scharf sieht ;)

    Hatte ich auch schon bemerkt an meiner 06er XB12. Ist aber nur wenn man direkt nach dem ausschalten den Deckel abdreht. Liegt wohl daran, daß die Rückförderpumpe deutlich mehr Öl in die Schwinge pumpt als die Schmierpumpe wieder abnimmt um den Motor zu schmieren.

    ich könnte es sein wenn am Donnerstag jemand eine schwarze Buell mit roten Rädern in Begleitung einer gelben und einer roten Moto Morini Corsaro in der Ecke Pontarlier - Lausanne - Martigny - Aosta sieht