Nimm doch mal einen Stoffstreifen und versuche den zwischen Zylinder und Pushrodcover durchzuschieben. Dann kannst mal hin- und herziehen und rauf und runter. Du wirst sicher sehen, daß es dahinter ölig ist und deine Ölquelle von weiter oben kommt. Ich tippe fast sicher auf Kopfdichtung oder Rockerbox-Kopfdichtung. Das würde auch den Ölaustritt bei starker Belastung erklären. Es spritzt von hinten an das Stösselstangengehäuse und dort läufts dann runter.
Beiträge von maddin
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Um wieviel Uhr sollte man denn am Mittwoch am Cube eintreffen ?
Bin auch nach Tourplanerbesichtigung schon auf die Idee gekommen in Arosa noch ein 15:00 Uhr Käffchen einzunehmen bevor ich dann nach Savognin komme. -
Da muss nicht die Fußdichtung sein. Es kann auch die Kopfdichtung oder die Rockerbox-Kopfdichtung sein. Das öl läuft dann gerne zwischen Stösselcover und Zylinder runter und man siehts erst unten.
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OK, dann doch lieber am Furka im Hotel Galenstock einen megageilen Apfelstrudel mit Cappu einführen bei Kaiserwetter und leichter Brise
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Zudem mags auch der Motor nicht so sehr, wenn was undicht ist
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geile Sache, würde ich mir auch überlegen
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Morgen in 6 Wochen bin ich schon "on the Road" to Switzerland. Geil
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Ich bin mal gespannt aufs Grollen. Dann krieg ich ja live mit ob mein Popometer mich vera....t
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Ich bin auch der Meinung, daß meine 12er mit Sebring mittlerweile mindestens so gut wie mit dem orginalen U-Boot läuft. Aber aufsetzen tut bei mir nichts
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Hotel la val in Rueras am Oberalppass
Fand ich sehr angenehm mit lecker Essen und mitten in der schönsten Schweiz -
und es gibt Leute, die halten regelmässig die Pressluftpistole an den Lüfter so daß er nie wirklich schmutzig wird und sparen sich somit das Ausbauen
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und da hier was von Überfüllung geschrieben wurde will ich das auch gleich mal in Frage stellen. Da die Buell eine echte Trockensumpfschmierung hat mit getrennten Ölkreisläufen kann das Thema eigentlich nicht zum Problem werden. Die Rückförderpumpe hat eine deutlich höhere Leistung als die Motorschmierpumpe, was zur Folge hat, daß der Ölstand im Motor unter der Kurbelwelle eigentlich immer gleich hoch ist egal wie viel Öl in der Schwinge ist.
Das Problem taucht nur auf, in einem Ölkreislauf mit Ölwanne unter dem Motor wenn die Kurbelwelle ins Öl patscht und es schaumig schlägt. Dann rotzt es die Airbox auch mal zu. Das was wir in der Airbox finden ist normaler Auswurf und kann nur mit Verbesserung der Breathleitungen in die Airbox behoben werden -
Nö, wenn man bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel meiner 06er öffnet atmet sie auch leicht. Wird eher so sein, daß die deutlich höhere Fördermenge der Rückförderpumpe eben zu einem leichten Überdruck führt. Der wiederum "füttert" die Motorpumpe
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Rasieren fällt bei mir aus *lach*
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Soso, noch ein Leidensgenosse. Ich bin mittlerweile sogar schon ein Kandidat für eine Gleitsichtbrille. Wobei es gar nicht so schlecht ist wenn man das Elend nicht so scharf sieht
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Hatte ich auch schon bemerkt an meiner 06er XB12. Ist aber nur wenn man direkt nach dem ausschalten den Deckel abdreht. Liegt wohl daran, daß die Rückförderpumpe deutlich mehr Öl in die Schwinge pumpt als die Schmierpumpe wieder abnimmt um den Motor zu schmieren.
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man kann auch den normalen PiPo so fahren, daß er rundrum weg ist
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kann I au ned verschdanda
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Auch durchgeknallte Dichtungen zwischen Einspritzung und Zylinderkopf kommen mal vor und wirken sich ähnlich aus