Beiträge von maddin

    btw... sagt mal nachbarn. ich war ja noch nie in der schweiz (jetzt nicht steinigen bitte ;) ), sollt ich mir da franken zulegen oder kommst mit den teuros auch durch?


    Du wirst wohl die bunten Scheine der Schweiz besorgen müssen. Oder du kriegst sie als Wechselgeld auf deine Euros sowieso.

    Scheisse ich kugel mich gerade... was hast Du nur immer für bescheuerte Profilbilder drin, Martin...ist das ein Hobby von Dir?



    Tja irgendwie muss man ja die "Sauregurkenzeit" übern Winter rumkriegen. Und wenn ich dabei noch welche zum Lachen anregen kann, umso besser

    von hinten bohren ist sicher die eleganteste Lösung. Aber auch mit der Lösung wird man nach dem Polieren die Unebenheit vorne sehen wenn du keinen echten Dellenprofi hast. Ich würde mir auch einen guten WIG-Schweisser suchen, der die Delle zuschweisst. Danach alles verschleifen und polieren.

    Überhitzen kann jede Bremsscheibe. Ich hatte meine Bremse letztes Jahr fast vollständig eingebüßt auf einem kleinen Pässle (Passo di Monte Rest) bei Tolmezzo. Bremswirkung nahezu NULL. Also Zigaretten raus und eine schmauchen, dann gings grad so um weiterzufahren. In der Ebene dann kam die vollständige Erholung der Bremse.


    Ich fahre EBC Goldstuff und Braking. Und die hält auch solche Spielchen ohne Murren aus

    Naja, der Fahrstil auf dem Video ist dann doch recht nah am Machbaren auf nasser Strasse. Das dumme ist nur, daß man einen Öl- oder Dieselfleck nicht erkennt und dann nimmt die Haftung schnell nochmal um einige Prozente ab. Dann wirds verdammt eng. Ich selbst bin auch bei Regen noch recht flott unterwegs, aber eben mit dem nötigen Respekt und ohne Angst. Sobald Angst im Spiel ist geht die Lockerheit verloren und wer verkrampft ist kriegt auch nix mehr richtig hin.

    Leute, die Schweiz ist teuer aber schön


    Ich hatte im September ein kleines Rendezvous mit einem Punto am Ibergeregg und hab heute einen netten Bescheid aus diesem schönen Land bekommen. Meine 600 CHF Sicherheitsleistung die ich vor Ort in bar bezahlen musste, wurden mit 300 CHF Strafe für "Nichtbeherrschen eines Fahrzeugs", 300 CHF Bearbeitungsgebühr der Staatsanwaltschaft und weiteren 240 CHF Bearbeitung durch die Bezirksverwaltung Schwyz mehr als verbraucht. Nachgefordert wird aber nix. Und ich dachte ich krieg noch was raus. Egal, ich komm trotzdem sehr gerne wieder.

    Mal so kurz als Tip für die Überweiser aus D. Bei meiner Bank (BW-Bank) kann ich online wählen ob ich in Euro oder Franken bezahlen will. Franken wählen, SEPA wird inaktiv dadurch. Dann geht ein Überweisungsformular auf in dem ich auch die Kostenübernahme wählen kann. Dort das Häkchen bei "Kostenübernahme durch Auftraggeber" setzen und wyser bekommt seine XX Franken ohne Mehrkosten. Bei meiner Bank sind das 10,50 Euro für die Überweisung selbst in die Schweiz und 20 Euro pauschal für die Kostenübernahme der Schweizer Bankkosten. Viel Geld, aber dadurch ist sicher, daß wyser keine Mehrkosten hat, und darauf kommts doch an.


    Und jetzt viel Spaß beim Warten auf den 31. August