Beiträge von andi

    Ich verfolge das Ganze ja nur noch am Rande, aber es hat mich echt nachdenklich gemacht, als du mir das gestern gesagt hast. Bin ja doch fast 5 Jahre Buell gefahren und habe jede Sekunde genossen und viel Spass gehabt. Und bei den Erinnerungen ist es wieder da, dass typische Buell :D


    Das Andere ist eigentlich nicht der Rede wert, bereue es schon. 8-|


    bis demnächst min jung.


    p.s.
    Jeder versucht doch seine Schäfchen ins Trockene zu bekommen. Als Händler oder Firma will ich viel Geld verdienen und als Kunde will ich wenig Geld ausgeben. Ist immer das Gleiche!

    Ich fahre ja seit 2 Jahren leider nicht mehr Buell (kalter Entzug)  ;D , dennoch finde ich es schade, dass Buell keine Bikes mehr produziert. Ist eine Marke mit Tradition und Geschichte, was leider in diesen Zeiten nicht viel Wert ist. Obgleich die 1125er Modelle für meinen Geschmack komplett in die Hose gingen. Ich hatte den Eindruck, Buell weiss nicht so richtig wohin, Versuch auf Mainstream oder doch eher Nische. Von vorn betrachtet ist das Teil eine Fireblade, von hinten eine XB und die Hamster.. äh kleinen Lufteinlässe, naja :wurg:
    Der Motor mag gut sein, aber wenn er nicht den Erwartungen der Kunden entspricht und die Verpackung nicht stimmt ...
    Wyser ich gebe dir Recht, du hast es richtig umschrieben, das Zauberwort heisst Drehmoment und nicht mehr Leistung.
    Meine Buell war für mich immer etwas besonders, etwas was nicht an jeder Ecke zu sehen war, zumindest damals 2003 als ich meine kaufte, mit all den Besonderheiten und Macken. Eine Buell fährt sich nicht von alleine, wie Japan-Reisschüsseln die von alleine fahren, :schwul: sondern will gefahren werden. Und vor allem Emotionen wecken.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht gibt es irgendwann ein Remake. Denn ich will irgendwann wieder Moped fahren. :rock:


    @zicke:
    Bei dir ist der Name nicht unbedingt Programm? Oder hast du Komplexe, weil du noch mit Stützrädern unterwegs bist, dass du hier jeden anzickst? :arsch:
    Sorry, konnte es mir nicht verkneifen, ich hol mir jetzt vorsorglich schon mal Chips und Bier und warte auf Belehrung. :wech:

    weicher,härter,griffiger :confi:


    Am Anfang fand ich sie etwas gewöhnungsbedürftig, was wohl aber eher am Geräusch beim Bremsen lag, klang recht rau. Aber nach dem sie etwas "eingelaufen" waren, fand ich sie besser, vorallem in Sachen Dosierbarkeit fand ich sie besser als die Originalen. Länger als die Originalen Bremsbeläge sollen sie auch, heisst es, kann ich aber leider nicht mehr beurteilen, da ich meine Mopete nicht mehr habe.


    Gruss Andi

    Hi


    Schau mal bei ebay Deutschland, es sind zweimal Sätze von ebc-Beläge für jeweils € 23.90,- drinn. Kannst sie für vorn oder hinten haben. Ich habe meine für vorn auch da gekauft, zum gleichen Preis. Ging alles problemlos, alles in allem ging die Abwicklung ca. eine Woche.


    Gruss André

    Der Bächli in Dietikon verkauft oder verkaufte Termignoni. Wende dich doch mal dahin, evtl. können die dir weiterhelfen. Ich hatte mir damals von Götz noch die Bautypengenehmigung für Termignoni schicken lassen und diese immer mit dabei gehabt. Weiss aber nicht, ob das reicht, bin nie kontrolliert worden.


    Gruss Andi

    Ich würde sagen, eine Buell nach dem Aufprall in einen LKW. :wurg:
    Jaja, das Ding mit dem Geschmack. Aber vielleicht kann man sich das Ding ja schön- :food:


    Gruss Andi

    Zitat von (R)E.T.(O)


    Habe eine alte 9ner, aber bei mir(und bei einem anderen Buellkollegen)hat es nur negative Eienschaften mit sich gebracht, sie lief nicht mehr rund usw.Der Sound wahr mir auf längeren Strecken(im Helm)auch viel zu laut, würde davon abraten, aber jedem das seine....  ;)


    Das kann ich nun gar nicht bestätigen. Ich hatte :( eine 9er Modell 2002 und nach dem wohl genauesten Messgerät der Welt (Popometer 8-|) ging meine vorallem im mittleren Drehzahlbereich etwas besser, was ich von gefühlswegen durch den Termignoni dann wieder eingenbüsst habe. Sonst was Gasannahme, Anspringen, runder Lauf usw. anging, war alles beim alten.
    Das Ansauggeräusch war etwas deutlicher zu hören, aber nach meinen dafürhalten nicht übermässig. Durch den anderen Auspuff habe ich es dann fast garnicht mehr gehört. Ich hatte an den Seiten und im hinteren Bereich der Airbox je 2 Löcher reingebohrt, mit ca. 6cm Durchmesser.


    Migel
    Meinst die Löcher im Airboxdeckel oder in der Abdeckung (Tankatrappe)?


    Gruss Andi

    Hallo spell



    Ich bin damals für den 16.000km - Service nach Tuttlingen (D) gegangen. Mein Bike hatte ich beim Bächli in Dietikon gekauft. Solange du Garantie hast, solltest du zu einer offiziellen Buell - Vertragswerkstatt gehen, wie Wyser geschrieben hat. Der Händler, bei dem du die Mopete gekauft hast, kann dir eigentlich keine Probleme machen, denn Garantie gibt dir nicht der Händler, sondern die Buell - Company. Allerdings wird ein Händler, bei dem du öfters hingehst und Kunde bist, sich für dich evtl. anders ins Zeug legen, z.B. bei der Beschaffung von Teilen ect. Denn das kann bei manchen Teilen bei Buell manchmal dauern.


    Gruss Andi

    BSB, keine Ahnung. Aber evtl. ist es ein Schreibfehler und sollte BFB heissen - Black Forrest Buelling.


    Gruss Andi


    P.S.:
    Sind einige leckere und interessante Eventvorschläge dabei, aber leider bin ich zur Zeit nur vierrädrig unterwegs. Aaaaber, wenn es so weiter geht, löst sich dieses Problem evtl. nächstes Jahr wieder. Wie sagte Werni treffend, "Kommt Zeit kommt Rad" :)


    Gruss Andi

    Zitat von Bad Santa


    Die Norwegerinnen sind gleichberetigter als die restlichen Frauen auf der ganzen Welt.
    Warum?
    Weil die Damentoiletten in den Discos ab 20.30 Uhr genauso vollgekotzt sind wie die der Herren.


    Ho, ho, hoooooo


    gleichberetigter? Zu viel am Renntierarsch geschnüffelt oder was?


    @pfeffi
    Ach, und ich dachte immer wegen der artgerechten Lebenshaltung. :lachen:

    He Chilli, in Zürich sind mittlerweile ziemlich viele Buells unterwegs. Bis Mitte Oktober habe ich montags immer mindestens eine gesehen.


    Gruss Andi


    p.s.: hab das mit Kaffee und Kuchen nicht vergessen, bin einfach immernoch ständig am rumrennen.

    Ui, is ja fast bei mir umme Ecke. Wenn nicht gerade Zwergendienst dazwischen kommt, schaue ich evtl. mal vorbei.


    Ups, bin ja gar kein Buellowner mehr. Naja, dann mach ich halt einen :velo: Höck anner Pommesbude. :lachen:


    Gruss Andi

    Sorry, aber dass klingt so ein bisschen nach Verantwortung hin und her schieben. Aber Jammern, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird.
    Ich bin nicht schuld daran, wenn jemand anders im falschen Namen über mich schreibt und der andere ist nicht schuld, weil der berichtet nur, der muss sich nicht informieren, ist schliesslich Sache von dem, über den berichtet wird.


    Über 5 Ecken kenne ich jemanden, der hat jetzt eine gerichtliche Auseinandersetzung am Hals, wegen so einer ähnlichen Geschichte. Da wurde nicht gross hin und her geschrieben.


    Gruss Andi

    Ihr habt ja ein Knall! Schon vergessen, die haben Vorbildfunktion, wenn die bei unseren Jüngsten vorfahren. Der Beifahrer trägt keine Handschuhe, ich hol meine peitsche
    Das schreit nach Bestrafung. :lachen: :laugh: :) :lt:

    Also Zahlen habe ich nicht parat, aber im Stadtverkehr / Kolonnenverkehr kommt es regelmässig vor, dass ich mit ca. 2.000 - 2.500 rpm unterwegs bin, lässt sich nicht vermeiden, wenn du nicht alle 5sec hoch und dann gleich wieder runter zuschalten. Es kommt auch vor, dass es unter 2.000 rpm geht. Meine macht da aber eigentlich keine Zicken, wenn sie warm ist, ging bisher alles problemlos. Nur übermässiges am Kabel ziehen würde ich im Untertourbereich vermeiden. Aber was ich so höre, scheint das bei mir eher die Ausnahme zu sein.
    Grundsätzlich halte ich es aber wie Wyser, mit der Buell ist der Weg das Ziel und der führt wenn möglich nicht durch die City.


    Gruss Andi

    Zitat von pfeffi01

    Wesentlich bessere Rückmeldung vom Vorderrad und einfacher zu händeln als die Lightning.


    Naja, dann müssen die aber einiges im Vergleich zu 2005 verändert haben. :-o Denn die 05 Firebolt war nur mit Gewalt am Lenkstummel und vollem Körpereinsatz um die Kurve zu bringen, gar kein Vergleich zur Lighting.


    Gruss Andi

    Ich schätze mal das sind SFr, also knapp 900 sind für einen 16.000km - Service da eher günstig, beim Baechli wollten sie von mir ohne Pneuwechsel irgendwas um die 1.500 SFr. Bin dann in Tuttlingen gewesen, und da hat der Service samt neuem Hinterpneu knapp 900€ gekostet.


    Gruss Andi