Beiträge von der kender

    das ecm hat weiterhin nur 3-4volt am sensor ausgang da weiß der freundliche auch kein rat aber sie rennt ja und funktioniert so weit absolut gut.
    also die sorge mit dem speed sensor lag daran das ich ja ein mini von motogadget verbaut hab welches ja voriges jahr einwanfrei gefunzt hat ja nun war folgendes das weiße kabel vom speedsensor braucht wohl bei meinem model xb12 04 rückspannung von 7-8volt was ja nirgents nachzulesen war in anleitung und werkstatthandbuch,
    so nun alles nochmal durchgetestet und gegrübelt nix ,dann den widerstand von 12v rot zu weiß durchgetest und siehe da kalte lötstelle den neu verlötet 7volt auf weiß und sensor geht ,soooooon sch..... aber auch


    gruß an alle

    ich wohne im süden von berlin und leider sind die bueller die ich bisher hier beim fahren getroffen hab eher kontaktunfreudig ,die nächsten wohnen in thüringen wo ich abundzu hin fahr .
    ich werd das erst mal anstreben ein anders 12 er ecm zum test zu organiesieren is nur blööd beim fahren ohne tacho


    grüße dirk

    hallo an alle!
    habe dieses problem schon im xborgforum geschildert,
    also habe den dritten speedsensor drinn der nicht funzt und zwar habe ich am ecm ausgang speedsensorpower nur 3-4volt anstatt der 5volt habe alles schon gemessen und versucht also rein die ausgangsspannung ohne abnehmer gemessen.usw.
    hat jemand dieses problem schon gehabt? ist das ecm hin? oder kann mann das irgendwo irgentwie einstellen oder beeinflussen?


    dank und gruße dirk