Beiträge von Hovi

    Sooo, nach viel Schweiss und Hilfe, ist mein Baby wieder auf dem Gummi.
    Motogadget wird bei der nächsten Schlechtwetterperiode noch montiert, und Ecm muss noch optimiert werden. Läuft mit offenem Filter und anderem Auspuff noch nicht so gut. Werden voraussichtlich kurzum Logfahrten machen. Und schauen was dabei rauskommt.



    Aber Sie fährt!




    Danke an alle, die mit Rat und Tat beigestanden sind.

    Nach ganz back, und Terror, kommt wieder langsam Freude auf.
    Bin auch dem Weg . . . . . . . .
    Hoffe auf dem richtigen . . . . .
    Danke fängs an Fäbu, für sehr vieles, Dirty Harry aus Deutschland, für Heck, etc. Und allen andern die helfen wollten.
    Das einzige wo ich noch suche, ist ein Originalscheinwerfer für die X1.
    Bis bald auf der Strasse . . . . . .

    Kann leider morgen noch nicht. Meine X1 habe ich heute in der La Garage geholt. Demontieren, reparieren, mit viel Glück bis ende Juni wieder auf der Strasse.
    Wünsche viel Vergnügen, denen die es auf "meinen " Hausberg schaffen. Wenn jemand danach noch Kaffee will: Hofacker 90m, Burgistein. 5min ab Riggisberg.

    Hoi zäme
    Da ich noch nicht weiss, was die Versicherung zahlen will, mache ich schon mal einen Aufruf für diverse Teile.
    mein erster Gedanke war: eine Alternative kaufen und die X1 im Winter machen. aber das liegt fast sicher nicht drinn.


    Was ich sicher brauche, wenn jemand, jemand weiss ders hat: Heck, Original oder auch kurz, Fussrasten, ( oder einen guten Dealer wo schönere hat als Original.


    Danke fängs an die, die sich schon gemeldet haben, betreffend anderen Ersatzteile. ich schaue jetzt mal ob ich über meine Bude den K+N nachbestellen kann, ob ich die Soziusfussrastenhalter einwenig zurückbiegen kann, Frontfender abschleifen und neu spritzen, Blinker nehme ich wahrscheinlich gerade weg, und mit Faebu für neuen Scheinwerfer, Motogadchet, Lenker, etc.


    Bitte PN wenn jemand ein Heck sichtet. sonst bestelle ich eins bei ebay.com in Amerika, wenn nichts näher ist.


    lg: Dänu

    Da meine Zweirädrige flachliegt nach dem Anschlag, wünsche ich allen gutes Gelingen am Workshop, viel Whiskey, und was es sonst noch gibt. Hoffe für euch dass auch das Wetter sich noch milde zeigt!!


    Viel Spassssssssssss.

    Danke vorab an alle eventuellen Organspendern und Helfer. Schauen wir mal wie schnell wir wissen was und vorallem wieviel bezahlt wird. Dann werden wir sofort in Aktion treten und Schrauben was das Zeug hält. Oder Ersatzmaschine besorgen und ein Winterprojekt starten.
    Und der mit OVO, wärne Idee! Grins

    wie Fäbu sagt: nach neuem Kolben, Zylinder, Kettenspanner Primär, ausgeschlagene Innenverzahnung Antriebspulley, etc, gewechselt war, und das Geräusch immer noch war, fuhr ich einen Berg runter ohne Motor . . . . . . . . . . . . , und siehe da, es war immer noch da!! danach eben Radlager vorne gewechselt und weg war es. viel Glück beim weitersuchen. ich bin fast verzweifelt.. Toi Toi

    Heute wurde meine frisch aufgebaute, geprüfte,( fast die erste ECM Logfahrt hinter sich), X1 samt Testfahrer, Opfer eines Terroranschlages.
    Militante Gegner der Zweiradfraktion, sehr schlecht Deutsch sprechende Schweizer, hielten es für angebracht, meine Buell samt Reiter, von der Strasse zu fegen. Um dann einen auf ganz verdutzt und unschuldig zu machen . . . . . . !
    Hoffe nun nur ganz fest, dass Unser Rechtsstaat auch wirklich Recht walten lässt!!


    Und hier das Resultat, nebst einem zum Glück nur leicht lädierten Testdriver!!





    Yes we are Back, sollte wohl nicht sein . . . . . . .


    Aber es geht weiter . . . . .

    Ich habe im Sinn, nach dem Mittag mal zu starten, in der Region Thun. Gemächlich und hoffentlich bei gutem Wetter.
    Allweather, wann willst Du fahren? Oder sonst wer ab Bern oder so?


    Soo, Umbau ist im Moment abgeschlossen. ( der nächste Winter . . . Kommt bestimmt. )
    Jetzt dann noch ECM optimieren mit Fäbster und gut einfahren!
    Fägt wie Sou !!!

    Mann,gebt mir auch was von dem Zeugs!!!
    Ein alter Freund sagte mal: ich weiss ja nicht was Du nimmst . . . . . , nimm's nicht mehr . . . . . . , oder noch mehr!
    Es ist alles eine Frage der Dosierung! Smile

    So! Wieder erwarten, aber mit viel Hoffnung auf Fun, . . . . . . . Ist Sie fertig und läuft!
    Noch dies und das, aber sie läuft!
    Soooo geil!