STT Reparatur 11
Fotos der Zerlegungsaktion meines Motorschadens (XB12 STT, Bj 2007, ca. 25'000 km)
-
wo das vordere Pleuellager mit einem Ernst (nein - das ist schon kein SPiel mehr) von 2 mm aufwartet. Der Auslöser für den kaputten kolben ist gefunden....
- SuperTTimmi
- 417
- 0
-
...und geben den Blick auf das innere frei...
- SuperTTimmi
- 402
- 0
-
kurz vor der Scheidung der beiden Hälften... Schön dass die auch noch zusammengeklebt sind: Heissluftpistole und Gummihammer trennen die beiden trotzdem
- SuperTTimmi
- 401
- 0
-
Das Suchbild: finden sie die Unterschiede...
- SuperTTimmi
- 408
- 0
-
Das gibt einen schönen Aschenbecher für Robustos oder ähnlich dicke Zigarren
- SuperTTimmi
- 416
- 1
-
Auch das ÖPR sieht aus wie neu
- SuperTTimmi
- 396
- 0
-
auch die andere Seite sieht gut aus - alles (noch) fit
- SuperTTimmi
- 414
- 0
-
...und da ist der Schaden am vorderen Kolben: so sollte der eigentlich nicht aussehen...
- SuperTTimmi
- 395
- 0
-
aha, der erste Kolben zeigt schon etwas gröbere Laufspuren
- SuperTTimmi
- 510
- 0
-
Die ersten Schritte geben einen makellosen Stator und ein gut aussehendes Gehäuse frei.
- SuperTTimmi
- 414
- 0
-
endlich hatte auch der Audi ma einen gescheiten Motor... knappe 90 kg unbelebtes Metall auf dem Weg zur Sezierung...
- SuperTTimmi
- 447
- 0