Recent Activities

  • Fäbster

    Replied to the thread Buell M2 / Baujahr 1997/98.
    Post
    Die M2 hat den Typenschein 6BB602 mit 63.0kW.
    Fahrgestellt: 4MZKS11J.........
    Auspuff; HS 1/BMI-4-4-4
    Abgas AEAC (C00) Geräusch GCBF 96db/A bei 3050rpm
    Typenscheininhaber: Motoimport AG (der ehemalige Inhaber arbeitet glaub ich bei Ducati) frag mal Mister…
  • luge

    Posted the thread Buell M2 / Baujahr 1997/98.
    Thread
    Fährt irgendjemand hier eine M2 der Baujahre 97 / 98 ?

    Ich habe hier eine M2 stehen, welche ein US Import ist und eingetragene 25 KW hat.
    Die wäre zwar ideal als Einsteigermoped für Führerscheinanfänger, aber das Teil hat keinerlei Modifikation verbaut…
  • Rodder

    Post
    Danke fürs positive Feedback.

    Mittlerweile habe ich die erst mal nur wasserstrahlgeschnittenen Streben bekommen und anprobiert.. Sieht schon ganz gut aus. Noch etwas feilen hier und da, aber die Grundform passt prima.

    Da es unter dem neuen Heck dann etwas…
  • Fäbster

    Replied to the thread S1 MFK check.
    Post
    luge^^ wer liebt es nicht....

    Der Prüfer hat das recht jede Anlage (auch OEM) auf Lärm, bei Autos auch auf Abgasemissionswerte zu messen, wenn subjektiv als störend empfunden... Stichproben werden häufiger...

    Lärm gemäss Typenschein oder 13.20 +5dB(A)…
  • luge

    Replied to the thread S1 MFK check.
    Post
    Yup, Beiblatt dabei, aber folgende Aussage: Zubehöranlage haben häufiger Verluste in der Dämmung, daher messen sie ab fortgeschrittenem Alter mal ganz gerne. Ich denke, er liebt sein Messgerät sehr.
  • zir

    Reacted with Thanks to thomas’s post in the thread Alpengrollen 2021.
    Reaction (Post)
    Kurzes Feedback zur Mail-Umfrage - Buchung via Internet ohne Vorabbesuch ist für die Mehrheit ok - Buchung direkt beim Hotel bereitet einigen erhebliche Kopfschmerzen, wird dann nicht so durchgezogen.
  • SuperTTimmi

    Replied to the thread S1 MFK check.
    Post
    (Quote from luge)

    ...für den du ein Beiblatt hattest, und trotzdem wurde gemessen?

    Mache mir nur Sorgen für meinen nächsten Termin...
  • thomas

    Replied to the thread Alpengrollen 2021.
    Post
    Kurzes Feedback zur Mail-Umfrage - Buchung via Internet ohne Vorabbesuch ist für die Mehrheit ok - Buchung direkt beim Hotel bereitet einigen erhebliche Kopfschmerzen, wird dann nicht so durchgezogen.
  • thomas

    Post
    ..feine Sache Klaus - aber den Öltank hast Du immer noch hinter der filigranen Stützkonstruktion. Ich hab für das Heck meiner X1 die Rauso-Kopie aus Italien hier liegen - aber irgendwie gefällt mir das nicht so...
  • thomas

    Reaction (Post)
    Jep, ist Bastelzeit.
    Ich bin ja äußerst schreibfaul, aber könnte ja mal was beitragen...

    Da meine X1 Vergaserbuell irgendwann Richtung 80.000 ging und auch schon mal erste Rauchzeichen von sich gegeben hatte, war es Zeit für eine Überholung. Ich bemühte…
  • zir

    Replied to the thread Komma verrutscht ?!.
    Post
    Es ist doch schön, dass es immer noch Optimisten gibt in dieser Welt. :)
  • luge

    Replied to the thread Komma verrutscht ?!.
    Post
    Ich weiss nicht , wie der aus 86 dann 125 PS gemacht haben will
  • luge

    Replied to the thread Komma verrutscht ?!.
    Post
    Der Komma-Fehler ist bereits korrigiert.
    Der hier aber auch einen...
  • luge

    Replied to the thread Komma verrutscht ?!.
    Post
    Maja‘s Nachname beginn mit Hu...
  • luge

    Replied to the thread S1 MFK check.
    Post
    Mit dem aftermarket Auspuff
  • SuperTTimmi

    Replied to the thread S1 MFK check.
    Post
    (Quote from luge)

    Hm - das mit der Lautstärke macht mir etwas Sorgen.
    Wie haben sie das begründet?
  • luge

    Post
    Das gefällt mir aber sehr, Klaus.
  • luge

    Replied to the thread S1 MFK check.
    Post
    Heute 9.15h MFK in Münchenstein, 9.45h bin mit bestandener Prüfung wieder vom Hof gerollt.
    Sogar der selbstgemachte Luftfilterkasten war OK.
    Zum ersten Mal hab ich eine Lautstärkemessung gehabt. Der GPR ist innerhalb der Toleranz.
  • SuperTTimmi

    Replied to the thread Komma verrutscht ?!.
    Post
    ....wer kauft schon eine XB als Hobbyaufgabe!
    Das ist eine Vollbeschäftigung (Vollzeit-, Vollblut-, ...!
  • maddin

    Replied to the thread Komma verrutscht ?!.
    Post
    (Quote from vielFleischEsser)

    Name in der Anzeige ist MaNi. Könnte für Maja Ni..... stehen. Wer kennt ihren Nachnamen?