Recent Activities

  • Tom Werren

    Replied to the thread Getriebeentlüftung.
    Post
    Hoi Chrislukas
    siehe unter Marktplatz, mein Beitrag vom 01.05, verkaufe Oil catch can, wär das was ?
    Gruss Tom
  • luge

    Replied to the thread Alpengrollen 2021.
    Post
    Bis er die BMW hat, ist bei ihm Buell angesagt. Ducati ist Geschichte
  • luge

    Replied to the thread Getriebeentlüftung.
    Post
    Wenn du das Motoröl wechselst, dann nimm mal Fuchs Öl, das ist rötlich und würde im Primär sich deutlich machen. Sollte die Dichtung hinüber ist, könnte man das sehen.
  • CityCrosser

    Replied to the thread Ausfahrten 2021.
    Post
    Bin auch daran interessiert und würde mich gerne anschliessen.
  • eule

    Replied to the thread Alpengrollen 2021.
    Post
    Kommt der Maddin ausnahmsweise mal mit einer BUELL?
  • eule

    Replied to the thread Alpengrollen 2021.
    Post
    Ja das Teffli. Im Moment baue ich einen Prüfstand für das Motörli. Wassergekühlte Wirbelstrombremse mit Dynamometer, Software zur Aufzeichnung der Drehmomentkurve... Ich will nochmals auf das Podest.
  • chrislukas

    Replied to the thread Getriebeentlüftung.
    Post
    Besten Dank für den Hinweis Martin, als nächstes werde ich das Öl entfernen müssen. Vor allem hat der Keilriemen alles gut verteilt. Zudem hat der Riemen auch auf der Aussenseite feine Rillen welche voll Öl sind....

    Gruss chrislukas
  • maddin

    Replied to the thread Getriebeentlüftung.
    Post
    zur Sicherheit mal prüfen ob das Motoröl deutlich abgenommen hat. Wenn die Dichtung der KW undicht wird drückts Öl vom Kurbeltrieb zum Primär was die wundersame Ölvermehrung erklären könnte
  • wyser

    Replied to the thread Alpengrollen 2021.
    Post
    Ooooooooooooooooo, schade, Eule.
    Du hattest Dir mit dem Töffli so viel vorgenommen...
    und investiert...
  • chrislukas

    Replied to the thread Getriebeentlüftung.
    Post
    Guten Abend Luge, die Ölpumpe ist mechanisch, nur dass an Schläuchen zu und weg von der Pumpe etliche Kabel dran befestigt sind. Das Öl kommt eindeutige aus der Getriebeentlüftung, Gruss Chrislukas
  • luge

    Replied to the thread Getriebeentlüftung.
    Post
    Hm, ich kenne keine ölpumpe mit Kabeln an einer Buell. Die sind doch alle mechanisch.

    1 quart kann zu viel sein. Wenn der primär ganz offen war und trocken, dann ist ein Quart ok. Primäröl immer füllen bis bei aufrechtem Stand die Verzahnung des…
  • chrislukas

    Posted the thread Getriebeentlüftung.
    Thread
    Guten Tag,
    Seit knapp einem Jahr besitze ich eine M2 Jg. 2001, km Stand 38’000. Nach dem Wechsel der Öle, dem Check der Ölpumpe, stand die erste Ausfahrt bevor. Nach 20 km gingen die Anzeigen nicht mehr, nach 20 weiteren war die Batterie leer. Sehr…
  • eule

    Replied to the thread Alpengrollen 2021.
    Post
    Weil die Teffli-Rally bereits abgesagt wurde, habe ich auch vor zu kommen.
  • schlawenzel

    Replied to the thread Alpengrollen 2021.
    Post
    moin miteinander...bin ja sonst eher der stille Leser

    Anmeldung getätigt.. bin ab Montag auch dabei :-)

    Fährt jemand aus D am Montag, 23.08. auf Achse zum Treffen?
  • ziploader

    Replied to the thread Wieder mal Mfk.
    Post
    FTR 1200 S... 😊😊😊
  • zir

    Replied to the thread Alpengrollen 2021.
    Post
    so do I :)
  • maddin

    Replied to the thread Alpengrollen 2021.
    Post
    Anmeldung erfolgreich abgeschlossen, Ich bin definitiv dabei
  • mcfly

    Replied to the thread Wieder mal Mfk.
    Post
    (Quote from ziploader)

    Midlife crisis? ;-)
  • ziploader

    Replied to the thread Wieder mal Mfk.
    Post
    Indian ist geprüft...
    Ohne, dass die Anbauteilen ihn interessiert haben...
    10 min, keine Probefahrt. (ok Neufahrzeug)...
    Nicht mal das Licht oder Blinker überprüft.
    Er wollte wohl wieder schnell ins Warme.
  • ziploader

    Replied to the thread Alpengrollen 2021.
    Post
    Muss wegen Stellenwechsel noch mit dem Chef um den Urlaub kämpfen. 😉