Close

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 111
  1. #21
    Buellowner Hebebühnepolierer Avatar von Zweinullzwei
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Zürich
    Alter
    44
    Beiträge
    2.618
    Ist aber sinnlos, da ich den aktuellen Zustand nicht beibehalten muss. Ich kann ja den Auspuff drunter hauen den ich will oder Spiegel oder Griffe oder was auch immer. Oder wie sieht es den aus beim nächsten Termin wen alles geändert wurde ? Was will der Prüfer dann machen bzw. sagen ? "Sie Herr so und so das sieht ja garnicht so aus wie auf den Photos " . Meine Antwort ist dann " Isch doch mir gliech" .
    Sofern die Teile zugelassen sind gibt es keine Probleme.

    Ist also Hans wie Heiri wen er Photos macht. Oder kannst du mir erklären was die Photos bezwecken sollen ?
    Geändert von Zweinullzwei (18.08.2015 um 17:29 Uhr)

  2. #22
    mister motogarage Hebebühnepolierer Avatar von Fäbu
    Registriert seit
    22.09.2005
    Ort
    Biel/Bienne
    Beiträge
    3.905
    Natürlich darfst du jederzeit wieder einen Umbau fortsetzen oder ändern und eintragungspflichtige Teile erneut mutieren lassen.
    Dies war immer so und wird so bleiben.

    Wenn du aber um Mutationen zu umgehen willst, unzulässige Teile verbaust oder in einer Kontrolle behauptest "alles so vorgeführt" kann auch die Patroullie, zumindest der technische Dienst auf die Bildgalerie zurückgreifen.
    Die Bilder sind in einer Datenbank auf der Rahmennummer hinterlegt.
    Auch hat es mich in letzter Zeit erstaunt wie säuberlich alle Beiblätter (auch von Auspufftöpfen) kopiert werden, welche anscheinen später den digitalen Akten des Fahrzeuges hinzugefügt werden.

    Seit dem neuen System können die Rahmennummern von der Polizei und den StVa's überregional abgefragt werden.

    Ob dies bei einem Unfall weiter von Relevanz sein wird, damit die Versicherung einfacher einen Regress bewirken kann wird die Zukunft zeigen.

    Die Beweisbarkeit des Istzustandes wird somit für alle Behörden einfacher - Big Brother is watching you - der einfache Bürger am Ende die Marionette.

    Für dich mag es unsinnig sein - ändere mal die Rolle im Spiel "Räuber gägä Polizist" oder "Chatz und Muus" und alles kann einen Sinn ergeben.

    Am Ende darf gesagt werden - im Hinblick auf 2016 wird alles ein wenig stränger - vorallem Lärm wird nicht mehr toleriert.

    Gruss

    Fab
    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  3. #23
    Buellowner Hebebühnepolierer Avatar von Zweinullzwei
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Zürich
    Alter
    44
    Beiträge
    2.618
    Wen eins mal sicher ist, "Räuber und Poli" ist für mich sicher kein neues Spiel.
    Was am Motorrad nicht erlaubt ist kann man auch nicht Vorführen. Was soll am Motorrad auch dran sein was wirklich Probleme bereiten könnte ? Kommt es zur Kontrolle ist es Wurst wie das Motorrad Vorgeführt wurde. Dort zählt der ist Zustand und nichts anderes.
    Solange Umbauten nicht Verboten sind bringen Photos nicht's.

    Für mich ist es sowas von Egal was in einer Kontrolle beanstandet wird. Die Fränkli und Arbeit wo es braucht um das Motorrad wieder in den Original bzw. Vorführzustand zu bringen sind zu vernachlässigen.

    Mir ist es wichtiger das der Technische Zustand beim Motorrad iO ist. Was bringt ein Vorgeführtes Motorrad mit Defekten Bremsen.
    Geändert von Zweinullzwei (18.08.2015 um 20:07 Uhr)

  4. #24
    Buellowner Hebebühnepolierer Avatar von Zweinullzwei
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Zürich
    Alter
    44
    Beiträge
    2.618
    Noch am Rande:
    Du baust ja die Motorräder so dass sie Mfk tauglich sind. Ob jetzt das am Tag X mit Zubehör ist oder Original kommt auf das gleiche raus. Niemand schreibt uns vor wie das Eigentum aussehen muss. Sie sagen nur ob es auf der Strasse bewegt werden darf.

  5. #25
    Buellowner Forengott Avatar von Töfflibueb
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Daheim
    Alter
    57
    Beiträge
    2.030
    Bei uns fotografieren sie nichts und kopieren auch keine Beiblätter.
    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015

    In dubio Prosecco!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Ständigaufdieschnauzefaller Avatar von Berghüpfer
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    Davos
    Beiträge
    222
    Also hab heute meinen neuen Fahrzeugausweis mit Anhang bekommen! (nicht Führerausweis. den brauch ich nämlich beruflich)
    Eingetragen sind Bremsscheiben vorne und hinten (Beiblatt ist mitzuführen), Lenker, Kupplungs und vorderer Bremshebel, ausserdem wurde alles mit einem ipad abgelichtet KBA Nummern und Hersteller und peinlichst genau die Datenblätter kontrolliert!
    Der Neigungswinkel des Kontrollschildes darf nur 30 Grad betragen(ist nicht möglich bei Wechselkennzeichen, da passt auch die Nummerntaferlbeleuchtung nämlich auch nicht!) Der rechte Bremshebel für die hintere muss der originale sein(Versicherungstechnisch wurde mir gesagt) also keine ohne KBA Nummer!

    So siehts aus in GR.........

    Es grüsst Ingo
    XB 9SX, M2.....

  7. #27
    Buellowner Hebebühnepolierer Avatar von Zweinullzwei
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Zürich
    Alter
    44
    Beiträge
    2.618
    Hast du die Wave Bremsscheiben ?

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Ständigaufdieschnauzefaller Avatar von Berghüpfer
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    Davos
    Beiträge
    222
    Yep
    XB 9SX, M2.....

  9. #29
    Buellowner Forengott Avatar von Töfflibueb
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Daheim
    Alter
    57
    Beiträge
    2.030
    Das ist auch so ein Witz. Warum muss man das Beiblatt mitführen wenn die Scheiben eingetragen sind? Einfach damit's noch ein bisschen komplizierter wird! Nein, im Ernst: Die leben doch einfach in einer anderen Welt.

    Gesendet von meinem Atari mit Tupperware Pro Beta 4.2
    Geändert von Töfflibueb (19.08.2015 um 17:34 Uhr)
    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015

    In dubio Prosecco!

  10. #30
    Buellowner Hebebühnepolierer Avatar von Zweinullzwei
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Zürich
    Alter
    44
    Beiträge
    2.618
    Oder was ist wenn wieder auf Original zurück gerüstet wird ? Ist man dann illegal unterwegs ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •