Close

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Buellowner Hebebühnepolierer Avatar von wyser
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Winterthur
    Alter
    62
    Beiträge
    3.998
    Für Familienferien im Hochsommer mit Töfffreunden für kurze Touren ist Sardinien wahrscheinlich die bessere Wahl.
    Ich war erst einmal da. Hat mir eigentlich gut gefallen. Das war 2005. Die XB hatte ich erst ein Jahr.
    Seither habe ich mich etwas entwickelt.
    Betreffend Fahrkunst und Ansprüchen an Töfftouren.

    Für Töffferien mit Alpengrollen- Wiederholungstätern ist Korsika definitiv die bessere Wahl, weil spannendere Touren möglich sind.

    Ende Mai, Anfang Juni fahre ich wieder mal mit einem Grüppchen Töfflern kreuz und quer durch Korsika.
    Ich kenne die meisten Leute nicht. Sollen gestandene Männer und erfahrene Töffler sein.
    Ich bevorzuge wieder mein bewährtes Muster: Nachtfähren mit Kabinen, sechs Tage, drei Hotels (je eines im Osten, Süden, Westen), je einen Tag mit und einen ohne Gepäck. Kaum Fotohalte, kaum Kaffeepausen, gepinkelt und geraucht wird beim Tanken, getankt wird wenn der Tank leer ist...
    Du kennst das ja: Pausen versauen den Schnitt...
    Wir fahren da ja nicht zum Vergnügen hin...
    Bin gespannt, ob die Männer fit sind, oder ob sie schwächeln.
    Geändert von wyser (20.12.2017 um 16:52 Uhr)
    "Eine Kurve sauben nehmen, das heisst: aussen, innen, aussen und nicht oben, unten, platt", Hans Rainer Kabel, Joe Bar Team

  2. #12
    Buellowner Frauenversteher Avatar von JoXone
    Registriert seit
    13.10.2005
    Alter
    62
    Beiträge
    487
    Wenn ihr nach Sardinien fährt, schaut euch mal an der Calla Gonone um, mehrere gute Hotels, super kurvenreiche Strasse und ein Strand an dem man abhängen kann.
    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Ständigaufdieschnauzefaller Avatar von Berghüpfer
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    Davos
    Beiträge
    220
    Wir fahren zu fünft im Mai auf Korsika und dann weiter auf Sardinien, bin ja mal gespannt was da auf uns zukommt!
    Werden uns in Küstennähe aufhalten denn baden will ich ja auch mal.
    Danke für die Tipps.
    XB 9SX, M2.....

  4. #14
    Buellowner Hebebühnepolierer Avatar von wyser
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Winterthur
    Alter
    62
    Beiträge
    3.998
    Das Cap Corse NICHT zu umrunden geht gar nicht!
    Küstennahe, interessante Strassen hat es in Korsika auf der zerklüfteten Westküste (Calvi, Col de la Croix, ).
    Sandstrände hat es an der Westküste eher um St. Florent, Sartène, oder ganz im Süden. Sonst sind die Westküstenstrände sind eher kiesig und oft schwer zugänglich.
    An der flacheren Ostküste hat es eine reizlose, breite Hauptstrasse, aber viele Badeorte mit Sandstränden. Moriani, Folelli, Aleria, Solenzara, Ghisonaccia. Die schönsten, korsischen Strände sind südlich von Porto Vecchio, beim Bocca di Oro. Von der Ostküste aus hat es schöne schmale Bergsträsschen. Die halbhoch gelegenen Ortschaften heissen Cervione, Linguizetta, Matra, Antisanti, Ghisoni, ...
    Die Pässe im Landesinneren sind von der Ostküste zu erreichen: Col de Prato von Ponte Leccia nach Folelli, der Col de Sorba von Corte nach Ghisoni, der Col de Bavella von Zonza nach Solenzara.
    Der Col de Verde ist ganz im Inneren.
    Der Col de Vergio führt von Porto (Westküste) nach Corte im Landesinnern, von Null auf 1'800 Meter hinauf, am höchsten Berg von Korsika vorbei: Monte Cinto 2'706 m über Meer.
    "Eine Kurve sauben nehmen, das heisst: aussen, innen, aussen und nicht oben, unten, platt", Hans Rainer Kabel, Joe Bar Team

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Ständigaufdieschnauzefaller Avatar von Berghüpfer
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    Davos
    Beiträge
    220
    Danke Werni für die guten Tipps, werde mich mal vor die Karte setzen.........
    XB 9SX, M2.....

  6. #16
    Buellowner Hebebühnepolierer Avatar von wyser
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Winterthur
    Alter
    62
    Beiträge
    3.998
    Der Louis.de oder in Wallisellen hat ein tolles Korsika- Töfftourenbüchlein.
    Ich hätte es nicht besser machen können...
    Guggst Du:
    https://www.louis.de/katalog/suche/p...ategory_id=630
    Pflicht!!!
    "Eine Kurve sauben nehmen, das heisst: aussen, innen, aussen und nicht oben, unten, platt", Hans Rainer Kabel, Joe Bar Team

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •