Close

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Buellowner Hebebühnepolierer Avatar von wyser
    Für Familienferien im Hochsommer mit Töfffreunden für kurze Touren ist Sardinien wahrscheinlich die bessere Wahl.
    Ich war erst einmal da. Hat mir eigentlich gut gefallen. Das war 2005. Die XB hatte ich erst ein Jahr.
    Seither habe ich mich etwas entwickelt.
    Betreffend Fahrkunst und Ansprüchen an Töfftouren.

Für Töffferien mit Alpengrollen- Wiederholungstätern ist Korsika definitiv die bessere Wahl, weil spannendere Touren möglich sind.

Ende Mai, Anfang Juni fahre ich wieder mal mit einem Grüppchen Töfflern kreuz und quer durch Korsika.
    Ich kenne die meisten Leute nicht. Sollen gestandene Männer und erfahrene Töffler sein.
    Ich bevorzuge wieder mein bewährtes Muster: Nachtfähren mit Kabinen, sechs Tage, drei Hotels (je eines im Osten, Süden, Westen), je einen Tag mit und einen ohne Gepäck. Kaum Fotohalte, kaum Kaffeepausen, gepinkelt und geraucht wird beim Tanken, getankt wird wenn der Tank leer ist...
    Du kennst das ja: Pausen versauen den Schnitt...
    Wir fahren da ja nicht zum Vergnügen hin...
    Bin gespannt, ob die Männer fit sind, oder ob sie schwächeln.
    Geändert von wyser (20.12.2017 um 16:52 Uhr)
    "Eine Kurve sauben nehmen, das heisst: aussen, innen, aussen und nicht oben, unten, platt", Hans Rainer Kabel, Joe Bar Team

Buellowner Frauenversteher Avatar von JoXone
    Wenn ihr nach Sardinien fährt, schaut euch mal an der Calla Gonone um, mehrere gute Hotels, super kurvenreiche Strasse und ein Strand an dem man abhängen kann.
    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

Erfahrener Benutzer Ständigaufdieschnauzefaller Avatar von Berghüpfer
    Wir fahren zu fünft im Mai auf Korsika und dann weiter auf Sardinien, bin ja mal gespannt was da auf uns zukommt!
    Werden uns in Küstennähe aufhalten denn baden will ich ja auch mal.
    Danke für die Tipps.
    XB 9SX, M2.....

Das Cap Corse NICHT zu umrunden geht gar nicht!
    Küstennahe, interessante Strassen hat es in Korsika auf der zerklüfteten Westküste (Calvi, Col de la Croix, ).
    Sandstrände hat es an der Westküste eher um St. Florent, Sartène, oder ganz im Süden. Sonst sind die Westküstenstrände sind eher kiesig und oft schwer zugänglich.
    An der flacheren Ostküste hat es eine reizlose, breite Hauptstrasse, aber viele Badeorte mit Sandstränden. Moriani, Folelli, Aleria, Solenzara, Ghisonaccia. Die schönsten, korsischen Strände sind südlich von Porto Vecchio, beim Bocca di Oro. Von der Ostküste aus hat es schöne schmale Bergsträsschen. Die halbhoch gelegenen Ortschaften heissen Cervione, Linguizetta, Matra, Antisanti, Ghisoni, ...
    Die Pässe im Landesinneren sind von der Ostküste zu erreichen: Col de Prato von Ponte Leccia nach Folelli, der Col de Sorba von Corte nach Ghisoni, der Col de Bavella von Zonza nach Solenzara.
    Der Col de Verde ist ganz im Inneren.
    Der Col de Vergio führt von Porto (Westküste) nach Corte im Landesinnern, von Null auf 1'800 Meter hinauf, am höchsten Berg von Korsika vorbei: Monte Cinto 2'706 m über Meer.
    "Eine Kurve sauben nehmen, das heisst: aussen, innen, aussen und nicht oben, unten, platt", Hans Rainer Kabel, Joe Bar Team

Erfahrener Benutzer Ständigaufdieschnauzefaller Avatar von Berghüpfer
    Danke Werni für die guten Tipps, werde mich mal vor die Karte setzen.........
    XB 9SX, M2.....

Der Louis.de oder in Wallisellen hat ein tolles Korsika- Töfftourenbüchlein.
    Ich hätte es nicht besser machen können...
    Guggst Du:
    https://www.louis.de/katalog/suche/p...ategory_id=630
    Pflicht!!!

Buellowner Hebebühnepolierer Avatar von Zweinullzwei
    Sodeli die Reise nach Sardinien ist vorbei. Es war der Hammer. 2000km ohne Probleme mit der Buell. Temperaturen von 33℃ an der Küste und angenehme 24℃ in den Erhöhungen ließen den Pilot Power förmlich auf der Straße kleben.
    Sardinien ich komme wieder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zweinullzwei (10.07.2018 um 17:43 Uhr)

Buellowner Knieschleifer Avatar von Agusta
    Geil!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Herzlich grüsst euch

Agusta

Buellowner Jethelmfahrer Avatar von ziploader
    Auf dem Pass war ich diese Jahr auch...
    Einsame Gegend dort oben. Ich war allerdings mit der KTM.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

Kaffiröster Schräglageverweigerer Avatar von Röster
    Ja, die sardinischen Strassenbauingenieure sollten wir einbürgern. War im April dort, angenehme 20 Grad, fast keine Touristen, dafür das eine oder andere Agritourismo noch geschlossen. Anfahrt an Ostermontag etwas kühl (2°) und Rückfahrt Dauerregen und Schnee auf dem grossen St. Bernhard.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.