Close

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: TPS kabel

Benutzer Kupplungsweichmacher Avatar von Gilfi

TPS kabel

Hallo alle
    hat jemand zufälligerweise ein TPS kabel der rumliegt? Ich möchte gerne etwas ausprobieren.
    Mein XB ist beim Laufen ziemlich unruhig und hat viele Fehlzündungen. Ich habe gesehen, dass andere ähnliche Probleme hatten und der TPS die Ursache für das Problem war.

Eine andere Möglichkeit ist es, wenn es jemand irgendwo in Zürich gibt, das viel mehr Erfahrung mit Buells hat und einen Blick auf meinen werfen könnte.

GruZH
    G

Und jetzt stehe ich am Strassenrand ?

Buellowner Hebebühnepolierer Avatar von Zweinullzwei
    Ich kann dir gerne helfen. Das ECM auslesen und den TPS Reseten ist kein Problem.

Buellowner Hebebühnepolierer Avatar von Zweinullzwei
    Wo stehst du?

Hallo 202
    wurde gerne deine hilfe annehmen.

Gestern konnte ich das ding nachher starten. Mit grosse muhe bin ich nach hause gekommen, mit viele fehlzündungen. Musste es immer zwischen 2-3.5 tausend umdrehungen halten dass es nicht stirbt. Es fühlt so als es nur jede zweites mal zündet.

Habe auch vile komische blicken von die füssgänger gekriegt.

Was komisch ist, ich konnte abfahren (mit viel lärm etc) bis 40 oder 50 fahren. Wenn ich probiert mit viel gas zu geben hat es probleme damit. Wenn ich war mit 50 am fahren und bin einfach ein kleines bisschen weg vom gas läuft es wie "normal".

Der scheisse ist ich habe es gestern morgen von HD Zürich abgeholt. Unterwegs zum arbeit läuft es prima, circa 15 minuten. Am mittag wollte ich kurz um der ecke fahren, hats wieder abgefangen mit rücklig fahren, fehlzündungen und aussetzer. Am abend nach hause fahren hat es wirklich angefangen heftig zu machen.

Buellowner Kampfhundstreichler Avatar von SuperTTimmi
    Wenn du das von HD abgeholt hast, dann sollten ja eigentlich die dort dir helfen (nur so meine Meinung).

Wichtig für alle Hilfemassnahmen wäre vor allem herauszufinden, was HD genau geändert hat (neues Map, etc.).
    Dass ein TPS-Reset nicht gemacht wurde wäre dann wahrscheinlicher als Fehlerursache als wenn die nur Öl gewechselt hätten...

EDIT: solche Probleme können auch von einem Masseproblem oder von einem Kabelbruch ausgelöst werden. Daher ist die Info über die bei HD getätigten Arbeiten sicher hilfreich...
    Geändert von SuperTTimmi (18.10.2018 um 12:50 Uhr)
    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

Zitat Zitat von SuperTTimmi Beitrag anzeigen
    Wenn du das von HD abgeholt hast, dann sollten ja eigentlich die dort dir helfen (nur so meine Meinung).
    Meine auch.
    Habe schon HD angerufen und bin jatzt am warten bis der Benny mich anruft. Ich wollte auch selber probieren eine lösung zu finden.

Es war bei HD für genau dieses problem. Soweit ich weiss die haben ein paar sachen ausprobiert aber das problem war immer noch da. Dann die haben der pickup ersetzt und dann hats funktioniert und es läuft. Ich nehme es an die haben nur um der ecke gefahren zu testen und nicht ein 10-15 minuten test fahrt gemacht.

Nach dieser ergebnis habe ich gedacht dass mit der arbeit die neue pickup zu installieren haben sie die tps auch angefsst. Es kann sein dass der kontackt ist defekt/wackelig oder sowas. Nach 10-15 minuten fahrt und vibrationen ist der kontackt wieder locker geworden.

Ich weiss nicht, nur ein logisches gedanken.

Buellowner Keineanderehobbiehaber Avatar von maddin
    Oh weh, HD und Buell. Wenn der Pickup ersetzt wurde dann muss auch der Zündzeitpunkt genau eingestellt werden. Auch der obere Totpunkt muss vom richtigen Zylinder genommen werden, die Markierung auf der Kurbelwelle ist da nicht eindeutig. Lass da lieber den 202 mal kucken, oder den Töfflibueb
    Gruß Martin

Love people, not things. Use things not people.

Buellowner Forengott Avatar von Töfflibueb
    Zitat Zitat von Gilfi Beitrag anzeigen
    Es fühlt so als es nur jede zweites mal zündet.
    Kann es sein dass sie nur auf einem Zylinder läuft?
    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015

In dubio Prosecco!

Buellowner Hebebühnepolierer Avatar von wyser
    Manchmal waren es nur die Zündkerzen...
    "Eine Kurve sauben nehmen, das heisst: aussen, innen, aussen und nicht oben, unten, platt", Hans Rainer Kabel, Joe Bar Team