Close

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Buellowner Federvorspannungsminimierer Avatar von Kane

Verkaufe Kriega R30 Rucksack und R3 Hüfttasche

Hallo miteinander

Ich weiss nicht, ob es ok ist, als Buell-Veteran (meine XB12-Zeiten liegen ein paar Jahre zurück) hier etwas einzustellen. Falls nicht, kann ich das völlig verstehen - dann bitte ich die Mods, das Angebot zu löschen.

Hallo

Nach dem Umstieg von einem Naked-Bike (mit Soziusabdeckung) auf eine Reiseenduro ist die Frage, wo das Gepäck untergebracht werden kann, keine mehr.

Ich verkaufe deshalb meine wenig gebrauchten Stücke von Kriega - einem englischen Hersteller, der bekannt für seine durchdachte und robuste Ausrüstung ist. Beides von mir bei einem offiziellen Kriega-Händler im Sommer 2018 gekauft. Kriega bietet 10 Jahre Garantie.

Kriega R30 Rucksack
    https://kriega.com/riderpacks/r30

Neupreis: CHF 220
    Mein Preis: CHF 130 zzgl. Versand (Abholen in Bern möglich)

Das geniale am Kriega R30 ist sein Tragesystem: Die Gurte schlissen vorne auf der Brust, entsprechend lastet das Gewicht auch nicht auf den Schultern. Das grosse Innenfach des R30 ist wasserdicht; die beiden Aussentaschen wasserfest, aber der Hersteller garantiert keine Wasserdichtigkeit.

Der Rucksack war an ca. 6 Fahrtagen in Gebrauch und ist entsprechend in gutem bis sehr gutem Zustand. Einziger Mangel: An der einen "Ratsche", um die Brustgurte enger zu ziehen, hat sich gleich zu Beginn das Plastikteil gelöst, das die beiden Enden des Stosseils zusammenhält. Ich habe es verknotet, was der Funktion keinen Abbruch tut.

Hier die Hersteller-Beschreibung des Rucksacks:

KRIEGA Motorrad Rucksäcke von Motorradfahrern für Motorradfahrer. Ausgestattet mit patentiertem Kriega-QUADLOC Tragesystem.
    • Ergonomisch designed speziell für Motorradfahrer von Motorradfahrern, um uneingeschränkte Bewegungsfreiheit des Fahrers zu gewährleisten.
    • Die Gewichtsbelastung der Kriega Rucksäcke ist auf das komplette QUADLOCK Trage-System verteilt, d.h. das Rucksackgewicht sitzt nicht auf den Schultern, diese sind nahezu komplett entlastet. Somit wird ermüdungsfreies Motorradfahrerlebnis ermöglicht.
    • QUADLOCK System bzw. den Kriega Rucksack einmalig korrekt einstellen und dann vergessen! Die Kriega Rucksäcke brauchen nicht mehr nach dem an-oder ausziehen in der Gurt- Trageriemenlänge nachgestellt werden, sie sind zu 100% fixiert. Die zusätzliche Einstellmöglichkeit der Trägergurt Länge ermöglicht eine individuelle Einstellung je nach Statur des Fahrers.
    • Einfach an- und auszuziehen durch sehr gut bewegliche Trageriemen. Ob Protektorenshirt, Rennlederkombi oder dicke Winterkleidung, die Kriega Rucksäcke können ohne Verrenkungen einfach an- oder ausgezogen werden.
    30 Liter Fassungsvermögen, 300(B), 570(H), 210(T) mm
    Kombinierbar z. B. mit Kube Pocket, Drypack US5 oder US10 & Back Pro -M-
    10 JAHRE KRIEGA-GARANTIE

Kriega R3 Hüfttasche
    https://kriega.com/waist-packs/r3

Neupreis: CHF 99
    Mein Preis: CHF 69 zzgl. Versand (Abholen in Bern möglich)

Die Innentasche ist auch hier 100% wasserdicht. Sehr bequem zu tragen dank gepolsterten Gurten, enorm robust. Durch das Ratschensystem muss die Länge der Riemen nur einmal eingestellt werden - bei einem Stopp kann die Ratsche nach vorne gezogen werden, wodurch der Hüftgurt länger wird; man dreht die Tasche nach vorne und kann sie bequem öffnen.

An ca. 10 Fahrtagen in Gebrauch, sehr guter bis neuwertiger Zustand.

Beschreibug des Herstellers:
    Die KRIEGA Gürteltaschen sind unerreicht im Tragekomfort.
    Selbst im maximal beladenem Zustand wirken die Polsterungen und das patentierte Hüftanpassungssystem (Edelstahlring) für sehr angenehmen Tragekomfort.
    Die Weite des Hüftgurtes muss nur einmal eingestellt werden, danach kann via Edelstahlring der Hüftdurchmesser variert werden, dies innert ein paar Sekunden und auch mit einer Hand.
    Druckstellen werden vermieden, und bei eventuellem nachträglichem anziehen einer Jacke muss nicht umständlich der Gurtdurchmesser abgeändert werden. Kurzer Zug am Edelstahlring genügt.
    Sehr empfehlenswertes Produkt das speziell für den Gebrauch mit R15 und R20 Rucksäcken designed wurde.
    3 Liter Fassungsvermögen
    250(B) x 150(H) x 80(T) mm
    10 JAHRE KRIEGA-GARANTIE

LG
    Noe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Runter mit den Preisen:

Rucksack für 119.-
    Hüfttasche für 59.-

Gruss

Buellowner Forengott Avatar von Töfflibueb
    Sorry, aber ich kann doch nicht mit einem Rucksack rumfahren wo Krieger draufsteht. Da ist ja nur eine Jacke mit Bullsohn hinten drauf noch schlimmer.
    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015

In dubio Prosecco!

Zitat Zitat von Töfflibueb Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich kann doch nicht mit einem Rucksack rumfahren wo Krieger draufsteht. Da ist ja nur eine Jacke mit Bullsohn hinten drauf noch schlimmer.
    Noch schlimmer: KriegAAAAA :) Ich find das passt. Und der Rucksack ist reserviert

Buellowner Hebebühnepolierer Avatar von luge
    Is der aus Berlin oder warum Kriega?

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
    ... ɟdoʞ lɐɯ ɹǝpǝıʍ ʇɥǝʇs sǝllɐ pun

Die Engländer halt...

"An often-asked question is where did the name Kriega come from? The brand actually started out being called Krug (in homage to the Wes Craven created character, later to become Freddy Krugger). As the first batch of Krug product arrived, so did a Trade Mark infringement letter from Krug champagne. Not the best of starts! The brand soon changed to Kriega but continued using the instantly recognizable K logo, and for some time the early “limited edition” Krug backpacks commanded premium prices when sold second hand."

https://kriega.com/history

Rucksack ist verkauft...

Gruss

Buellowner Forengott Avatar von Töfflibueb
    Gratuliere! Hast Du ihn gefragt ob er eine Bullsohn-Jacke hat? Das wäre praktisch, denn der Rucksack würde das verdecken.
    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015

In dubio Prosecco!