Close

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Benutzer Sattelaufpolsterer Avatar von Gilfi

Reifen auswahl

Hey leute, wieder das ewiges thema von reifen wahl. Ich habe mich ein bisschen in den forum gelesen aber die posts sind ziemlich alt. Ich habe die folgende Liste der Reifen aus den oben genannten posts gemacht, die aufgrund ihrer beliebtheit aufgeführt sind. Die frage ist, sind die auswahl immer noch aktuell oder gibt es bessere?

Michlin Pilot Road 2 oder 3 (2CT)
    Angel ST/Angel GT
    Dunlop Roadsmart

Was meinen fahrstil angeht, fahre ich mit ein paar pässen ein bisschen in der stadt, aber ich bin kein rennfahrer.

Buellowner Forengott Avatar von Töfflibueb
    Da fehlt der Michelin Pilot Power. Manche Stimmen kritteln zwar dass das ein veralteter Reifen sei, aber abgesehen davon dass er auf der Rennstrecke, wenn er heiss wird, tatsächlich ohne Vorwarung wegschmieren kann, ist das ein ganz passabler und günstiger Gummi der gut zur Buell passt.
    Pirelli passt mir persönlich nicht.
    Von Dunlop gibt's inzwischen den Sportsmart 2 max, den fahr ich auf der 12er XB seit letztem Sommer und kann eigentlich nur gutes darüber berichten.
    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015

In dubio Prosecco!

Buellowner Schwarzestrichezieher Avatar von phipu
    Ich bin ein Bridgestonekind.
    Mein derzeitiger, abgefahrener ist ein BT016, allerdings geringe Laufleistung.
    Hatte auch schon BT023 drauf (Tourensport)

Die Nachfolger sind jetzt BT S21 (Sport) und BT T31 (Touring).

Meiner Erkenntnis nach reicht für den Grossteil der Nutzer ein Tourensportreifen auf der Strasse gut aus. Die von Dir genannten kommen wohl alle aus diesem Sektor.

Buellowner Hebebühnepolierer Avatar von Zweinullzwei
    Vorne Pilot Power 2ct, Hinten Pilot Power.

Buellowner Hebebühnepolierer Avatar von wyser
    Am Alpengrollen schwören einige Teilnehmer auf den Continental Sport- oder Touring- Attack.
    Oder auf einen Metzeler, oder ...
    Ich bin mit dem alten Pilot Power normal sehr zufrieden. Günstig, leichtfüssig, gut im Regen, etwas schwache Laufleistung. Alles kann man nicht haben...
    "Eine Kurve sauben nehmen, das heisst: aussen, innen, aussen und nicht oben, unten, platt", Hans Rainer Kabel, Joe Bar Team

Buellowner Fremdesättelabtrockner Avatar von Agusta
    Ich nehm für alle meine Hödis den Metzeler M7Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    Schwören tu ich nicht aber er funktioniert auch wenns mal richtig heiss zu und her geht

Herzlich grüsst Agusta
    Herzlich grüsst euch

Agusta